Ergebnis 1 bis 7 von 7

HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660

Erstellt von Travel Bug, 18.01.2012, 10:21 Uhr · 6 Antworten · 1.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660

    #1
    Hallo!

    Ich habe den BMW Navigator IV (der nach meinem Verständnis praktisch baugleich ist mit dem zumo 660).

    Ich wollte kürzlich ein Update für meine Karte (Europa komplett) aufspielen, aber das Teil sagt mir, dass nicht genügend Speicherkapazität vorhanden ist und empfiehlt mir die Installation der Karte nur für Zentraleuropa. Wie kann das sein? Ich hätte doch angenommen, dass das Update die alten Karten automatisch überschreibt. Muss ich die etwa manuell löschen? Und falls ja, wie?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar.

    Viele Grüße

    www.motorrad-statt-hamsterrad.de

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Hi, leider ein bekanntes Problem
    Schau mal ins Naviboard, da gibt es Infos und Lösungswege ohne Ende
    http://www.naviboard.de/vb/index.php

    Gruß
    Robert

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Travel Bug Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wollte kürzlich ein Update für meine Karte (Europa komplett) aufspielen, aber das Teil sagt mir, dass nicht genügend Speicherkapazität vorhanden ist und empfiehlt mir die Installation der Karte nur für Zentraleuropa.
    Hallo Travel Bug,

    der Umfang der Karten ist für den internen Speicher des Garmin-Gerätes zu groß geworden.
    Die einfachste Lösung ist es, wenn du dich auf Zentraleuropa beschränkst, wenn du nicht gerade ständig über die Grenzen hinaus fährst. In der Regel reicht das aus.
    Die SD-Karten-Lösung liest du am besten im Naviboard nach. Den link dazu hat Lawman ja schon gepostet.

    Bearloe

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo Travel Bug,

    ich hatte bis heute morgen das identische Problem mit meinem Navigator IV.
    Nach etwas rumstöbern im Forum habe ich folgendes gemacht:

    die Kartendatei "gmapprom.img" (sie ist richtig groß) vom Navigator in den Papierkorb gelöscht und dann die neue Karte downloaden lassen.

    Alles funktioniert wieder perfekt. Vorher aber unbedingt eine Sicherungskopie machen, denn es kann ja auch immer in die Hose gehen.

    Matisse

  5. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #5
    Hi Matisse,

    besten Dank! Das probiere ich mal.

    Viele Grüße


    www.motorrad-statt-hamsterrad.de

  6. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #6
    Danke an alle, die geholfen haben!

    Der beste Weg, um den nötigen Speicherplatz zu schaffen, besteht offenbar darin, den Ordner JCV zu leeren und in den Ordnern Help, Text und Voice die Sprachen zu löschen, die man nicht braucht. Dann passt die gesamte Europaabdeckung drauf. Die alte Kartendatei wird von dem Garmin-Updater automatisch überschrieben und muss daher normalerweise nicht manuell gelöscht werden.

    Gruß


    www.motorrad-statt-hamsterrad.de

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #7
    Ich schreib mal in den Fred hier

    ich hab ein Zumo 660 frisch ausgepackt und nun habe ich ein Mapupdate gemacht was auch glaub ich funktioniert hat.

    Warum kann ich nun in Mapsource nur die Autobahnen etc sehen? bzw wenn ich versuche die Karte Online freizuschalten, da er am anfang direkt ein Fenster öffnet das die Karte freigeschaltet werden muss.

    Wenn ich das aber Versuche sagt er die Karte is freigeschaltet, ändert das aber im Mapsource nicht.


    Was mache ich falsch?


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 brauche hilfe!!
    Von michael1964 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:02
  2. ich brauche Hilfe...
    Von margarita55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:36
  3. Brauche PC Hilfe
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 15:21
  4. Brauche Hilfe!
    Von photofreak im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:34