HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660

Diskutiere HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe den BMW Navigator IV (der nach meinem Verständnis praktisch baugleich ist mit dem zumo 660). Ich wollte kürzlich ein Update...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Hallo!

Ich habe den BMW Navigator IV (der nach meinem Verständnis praktisch baugleich ist mit dem zumo 660).

Ich wollte kürzlich ein Update für meine Karte (Europa komplett) aufspielen, aber das Teil sagt mir, dass nicht genügend Speicherkapazität vorhanden ist und empfiehlt mir die Installation der Karte nur für Zentraleuropa. Wie kann das sein? Ich hätte doch angenommen, dass das Update die alten Karten automatisch überschreibt. Muss ich die etwa manuell löschen? Und falls ja, wie?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar.

Viele Grüße

www.motorrad-statt-hamsterrad.de
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
...
Ich wollte kürzlich ein Update für meine Karte (Europa komplett) aufspielen, aber das Teil sagt mir, dass nicht genügend Speicherkapazität vorhanden ist und empfiehlt mir die Installation der Karte nur für Zentraleuropa.
Hallo Travel Bug,

der Umfang der Karten ist für den internen Speicher des Garmin-Gerätes zu groß geworden.
Die einfachste Lösung ist es, wenn du dich auf Zentraleuropa beschränkst, wenn du nicht gerade ständig über die Grenzen hinaus fährst. In der Regel reicht das aus.
Die SD-Karten-Lösung liest du am besten im Naviboard nach. Den link dazu hat Lawman ja schon gepostet.

Bearloe
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
Hallo Travel Bug,

ich hatte bis heute morgen das identische Problem mit meinem Navigator IV.
Nach etwas rumstöbern im Forum habe ich folgendes gemacht:

die Kartendatei "gmapprom.img" (sie ist richtig groß) vom Navigator in den Papierkorb gelöscht und dann die neue Karte downloaden lassen.

Alles funktioniert wieder perfekt. Vorher aber unbedingt eine Sicherungskopie machen, denn es kann ja auch immer in die Hose gehen.

Matisse
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Danke an alle, die geholfen haben!

Der beste Weg, um den nötigen Speicherplatz zu schaffen, besteht offenbar darin, den Ordner JCV zu leeren und in den Ordnern Help, Text und Voice die Sprachen zu löschen, die man nicht braucht. Dann passt die gesamte Europaabdeckung drauf. Die alte Kartendatei wird von dem Garmin-Updater automatisch überschrieben und muss daher normalerweise nicht manuell gelöscht werden.

Gruß


www.motorrad-statt-hamsterrad.de
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ich schreib mal in den Fred hier ;)

ich hab ein Zumo 660 frisch ausgepackt und nun habe ich ein Mapupdate gemacht was auch glaub ich funktioniert hat.

Warum kann ich nun in Mapsource nur die Autobahnen etc sehen? bzw wenn ich versuche die Karte Online freizuschalten, da er am anfang direkt ein Fenster öffnet das die Karte freigeschaltet werden muss.

Wenn ich das aber Versuche sagt er die Karte is freigeschaltet, ändert das aber im Mapsource nicht.


Was mache ich falsch?
 
Thema:

HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660

HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Euren Rat

    Hilfe - brauche Euren Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von euch bißchen Unterstützung bei meinem "Projekt" zu bekommen. Mir ist schon klar das mit dem selben...
  • Brauche Rat & Hilfe

    Brauche Rat & Hilfe: Hallo Miteinander, fahre eine GSA 2008 und will mir ein NAVI zulegen ! Bin absoluter Laie drum sollte es einfach zu handhaben sein ! Brauche...
  • Brauche Rat & Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Euren Rat

    Hilfe - brauche Euren Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von euch bißchen Unterstützung bei meinem "Projekt" zu bekommen. Mir ist schon klar das mit dem selben...
  • Brauche Rat & Hilfe

    Brauche Rat & Hilfe: Hallo Miteinander, fahre eine GSA 2008 und will mir ein NAVI zulegen ! Bin absoluter Laie drum sollte es einfach zu handhaben sein ! Brauche...
  • Oben