Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

Erstellt von Andy-1150, 05.08.2013, 22:35 Uhr · 4 Antworten · 5.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Unglücklich Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

    #1
    Hallo und Hilfe,
    kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich bekomms einfach nicht hin.
    Habe mit Hilfe vom Garmin Express ein Kartenupdate NT 2014.10 nach mehreren Versuchen endlich (und offensichtlich erfolgreich) auf meinen Zumo 220 gebracht. Anschließend (weil vorher nicht erkannt) das Update nochmal unter "Garmin Express - Updates - Gerät - erweitert" auch auf dem PC installiert.
    Blöderweise finde ich nun zwar die neue Kartenversion in BaseCamp , diese ist aber gesperrt. Folge ich der Anweisung zur Freischaltung, lande ich auf der Garminseite und werde neben Geräte ID und Seriennr. auch nach einem Code gefragt. Gebe ich dort den 8stelligen Code des Kartenupdates (NüviLifetime) aus myGarmin ein, bekomme ich die Meldung das der Code falsch ist.
    Was mache ich hier falsch (außer das ich Garmin nutzen will)
    Verzweifelte Grüße
    -Andy-

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Dieses Problem hatte ich auch schon mal.
    Ich hab den Garmin Service angeschrieben, nach ein paar Tagen wurde die Karte freigeschaltet.

  3. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Probiere mal den Code den du bei der Original CD dabei hattest.
    Ich hatte mich auch 4 Tage mit dem sch.... Ding rumgeärgert.
    Zum Schluss habe ich de gesamte Software welche auf CD mitgeliefert wurde noch mal installiert und Updates gemacht, danach funktionierte es dann.

  4. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    hab's doch noch hinbekommen.
    Nachdem ich statt das "Garmin Express"-Tool, den WEB-Updater benutzte, dort Installation nur auf PC wählte, funzt alles. Sogar ganz ohne Passwortgedöns.
    -Andy-

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Und fürs nächste Mal:
    Zumo an PC hängen
    My Garmin im PC aufrufen
    Im Benutzerkonto unter "Maps" ( glaub ich) in der Rechten Ecke dem Link zum Freischalten weiterer Karten folgen.
    Es öffnet sich - oder wird bei Erstgebrauch installiert - ein Browserplugin, welches dein Zumo ausliest und identifiziert.
    Irgendein Teilschritt folgt noch, dann ist die Karte auf dem PC freigeschaltet. Dauerte weniger lang als das Schreiben dieses Posts.


 

Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate von Garmin Express für Garmin Nüvi 1490
    Von kälbchentreiber im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 09:24
  2. Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate
    Von vernagt im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:17
  3. Garmin Kartenupdate auf PC und Netbook
    Von UP63 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:39
  4. Garmin Kartenupdate Problem
    Von Willy Wonka im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:23
  5. Garmin Kartenupdate
    Von BastlWerner im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:12