Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

HILFE!- Garmin MapUpdater braucht tausende von Stunden?!

Erstellt von yello, 21.04.2013, 19:24 Uhr · 26 Antworten · 6.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Frage HILFE!- Garmin MapUpdater braucht tausende von Stunden?!

    #1
    Mein PC lädt seit nun über 30 Std die aktuelle CN- Karte runter. Seit ein paar Stunden zeigt der Bildschirm an dass 53241 Std (!) der Download noch andauert. Internet geht. Navi hängt dran...zeigt dies auch auf dem Bildschirm an. Man soll lt. Garmin mitten im Download nicht abbrechen... aber es ist bei über 53 tsd Stunden Restlaufzeit kein Ende in Sicht. Ich habe links unten auf "pause" gedrückt... dann auf weiter... jetzt zeigt er seit 15min an "Berechne"... da rührt sich nichts mehr.
    Was nun??

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #2
    Hast du eine Internetverbindung mit Volumen-Begrenzung? Falls so eine Volumen-Obergrenze erreicht ist, regelt der Provider den Internet-Anschluss auf Morsegeschwindigkeit runter.....

    Gruß - Pendeline

    P.S. Schau mal, ob sich irgendwo im Hintergrund eine Meldung von Mapupdater finden lässt.....

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hast du eine Internetverbindung mit Volumen-Begrenzung? Falls so eine Volumen-Obergrenze erreicht ist, regelt der Provider den Internet-Anschluss auf Morsegeschwindigkeit runter.....

    Gruß - Pendeline

    P.S. Schau mal, ob sich irgendwo im Hintergrund eine Meldung von Mapupdater finden lässt.....
    nein ... keine Meldung.
    sonstiges Internet funzt in normaler Geschwindigkeit
    Map-Updater lädt mit 0,00 mb runter... Stillstand
    Garmin schreibt...wenn ich abbreche könnte das Gerät unbrauchbar werden....(toll)

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #4
    Wie schnell ist deine Internetverbindung? DSL6000?

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Wie schnell ist deine Internetverbindung? DSL6000?

    Gruß - Pendeline
    lt. Vertrag- ja.
    aber effektiv lt. Speed-Tester ca. 1500 mb (in der Regel)

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #6
    Auch bei der Geschwindigkeit sollte es keine 30 Stunden dauern.
    Ich sehe nur 2 Optionen: Entweder weiter warten (wie lange denn noch?) oder den Mapupdater schließen und erneut versuchen. Ob es klappt? - keine Ahnung. Du musst selbst entscheiden, ob du es riskieren möchtest.

    Sorry, kann auch nicht helfen.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    in der Regel dauert es ca. 8 Stunden.
    Hatte vorgestern schon 2 vergebliche Versuche.
    der 3. Schritt das Karten INSTALLIEREN schug 2x fehl.
    der 1. Schritt das RUNTERLADEN funzte jedoch
    Seit gestern habe ich versucht auf einem Netbook zu laden....53% wurden geladen ...dann stopp.
    nun
    ich habe abgeschaltet.
    das Navi ZUMO 350....war soeben nicht mehr funktionsfähig.... habe es "platt" gemacht.... auslieferungszustand hergestellt... geht wieder. die beiden ursprünglichen karten CN 2013.3 und 2013.4 sind immer noch drauf.
    nur die persönlichen grundeinstellungen sind weg.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die älteren Karten erst auf dem navi löschen muß um eine aktuelle drauf zu packen- oder werden veraltete karten überschrieben? auf den navi hab ich wie gesagt 2 karten drauf 2013.3 und 2013.4 ..es sind noch ca. 2.7GB frei.

  8. Ojo Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ...Kann mir jemand sagen, ob ich die älteren Karten erst auf dem navi löschen muß um eine aktuelle drauf zu packen- oder werden veraltete karten überschrieben? auf den navi hab ich wie gesagt 2 karten drauf 2013.3 und 2013.4 ..es sind noch ca. 2.7GB frei.
    Solange auf deinem Speichermedium genug Speicherplatz für neue Karten vorhanden ist, musst du keine Kartendaten früherer Versionen löschen. Veraltete Karten werden aber nicht überschrieben - jedenfalls nicht bei meinem BMW Zumo und BMW MoNa IV.

    Ich lösche meine älteren Kartendatenversionen immer von meinem GPS-Gerät, weil ich nur eine Version benötige.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Solange auf deinem Speichermedium genug Speicherplatz für neue Karten vorhanden ist, musst du keine Kartendaten früherer Versionen löschen. Veraltete Karten werden aber nicht überschrieben. Ich lösche meine älteren Kartendatenversionen immer von meinem GPS-Gerät, weil ich nur eine Version benötige.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    ok...
    wie lösche ich korrekt veraltete karten vom navi?

  10. Ojo Gast

    Standard

    #10
    Schau mal hier zum Verständnis: Bezeichnungen der Kartendateien Garmin - Navigation Forum

    und hier zur Vorgehensweise: https://forum.garmin.de/showthread.p...079#post133079

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rennstrecke braucht Hilfe
    Von beiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  2. edowo braucht Hilfe
    Von edowo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:45
  3. navi-anfänger braucht dringend hilfe !
    Von JerryXXL im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:00
  4. Wiedereinsteiger braucht Hilfe
    Von Tom_SO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:23
  5. USA Q braucht Hilfe
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:08