Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

HILFE!- Garmin MapUpdater braucht tausende von Stunden?!

Erstellt von yello, 21.04.2013, 19:24 Uhr · 26 Antworten · 6.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Das hilft jetzt dir vermutlich nix mehr, aber wenn man bei Garmin express auf der Seite ist und sich entscheiden kann zwischen Speichern auf der SD Karte oder im Gerätespeicher kann man auch unten links in einem Datenfeld den Begriff "Gerät" auch wechseln und den Begriff "Gerät u. Computer wählen. Ebenso kann man auch wählen ob man Europa ganz oder z.B. Zentraleuropa nehmen will, dafür genügt übrigens auch der Geätespeicher.

    Gruß
    Karl
    ich kenne dieses Auswahlfenster generell beim "MapUpdater".
    Beim "Garmin-Express" hatte ich diese Auswahl noch nie (ich hab keine zusätzliche sd-Karte im Navi)
    Soviel ich bisher mitbekommen habe, erhält man diese Auswahl über Express nur, wenn der Speicher des Navi zu voll ist.
    Entweder man macht ihn künstlich voll - mit irgendwelchem Mist - VOR dem Update..... dann unmittelbar vor dem download den Mist wieder löschen.
    ODER
    man benennt die alte Karte (die sich auf dem Navi befindet) um, so dass sie von Express nicht mehr als solche erkannt wird...dann unmittelbar vor dem download die Karte wieder zurück benennen. VOR dem Download eine Sicherung mit Express erstellen.

    Vor ein paar Wochen war es noch der "MapUpdater" der gut funktionierte.... "Garmin-Express" war die Gurke.
    Jetzt ist es allem Anschein nach umgekehrt..... ei ei ei

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter
    schön Dich wieder mal zu sehen
    WO GENAU genau im ZUMO finde ich denn die Karte, die ich umbenennen soll...bzw. kann?
    Kannst Du mir den Pfad benennen?
    Ich hab das zwar bei mir mal so gemacht, aber da bin ich mir zu unsicher um dir einen Rat zu geben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe gestern Abend nochmal versucht die aktuelle CN-Karte zu laden.
    JEDOCH NIcht mit dem MapUpdater.... sondern mit Express !!.....
    tatsächlich hat das funktioniert!

    Nur leider hab ich die Karte nur auf dem ZUMO.
    Jetzt muß ich sie nur irgendwie auf den PC bekommen- ohne neu zu downloaden
    Hat wer eine Idee wie ich das zu Stande bekomme?
    Evtl. mit MapUpdater 3.2.2 mit der Auswahl "Nur an PC".

    Wobei im Moment bei Garmin nichts funktioniert.

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #23
    Hallo,

    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend nochmal versucht die aktuelle CN-Karte zu laden.
    JEDOCH NIcht mit dem MapUpdater.... sondern mit Express !!.....
    tatsächlich hat das funktioniert!

    Nur leider hab ich die Karte nur auf dem ZUMO.
    Jetzt muß ich sie nur irgendwie auf den PC bekommen- ohne neu zu downloaden
    Hat wer eine Idee wie ich das zu Stande bekomme?

    Ich hatte gestern nach dem 2013.41 Update auch das Problem, dass ich zwar die Karte auf der SD meines Navigator IV hatte, aber der zweite Download für die Installation auf den PC partout nicht funktionieren wollte, ist immer abgebrochen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und mir dann die gleiche Frage gestellt.
    Ist eigentlich recht einfach, wirklich einfach wäre es natürlich, wenn Garmin Express das von sich aus machen würde . Also ich habe es so gemacht (ich habe nur Macs, sollte aber unter Windows ähnlich funktionieren):

    1. Den Freischaltcode vom Navigator mit MapManager installieren. Das ist die *.gma Datei.
    2. Das Kartenimage suchen, das Express schon runter geladen hat. Liegt auf einem Mac unter ~/Library/Application\ Support/Garmin/Express/Maps/EU.2013.41/IMG und mit MapManager installieren.
    3. Fertig, jetzt sollte die Karte in BaseCamp auftauchen und verwendbar sein.


    Die Reihenfolge war zumindest unter OS X wichtig, andersrum hat es nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Carsten

  4. DO_Q Gast

    Standard

    #24
    Nachdem ich das hier verfolgt habe, hatte ich erst Befuerchtungen meinen NavIV an den PC zu klemmen.

    Allerdings verlief mit dem Garmin Express Programm alles ohne Probleme. Innerhalb von 2std war alles geritzt.

    Gruss

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #25
    Habe es eben auch mit dem MapUpdater 3.2.2. auf Rechner + Gerät versucht ... hat geklappt.
    Anscheinend gab es tatsächlich Serverprobleme bei Garmin .. so sagte man mir heute am Telefon.
    Egal, Ende gut alles gut ...

    Gruß Martin

  6. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #26
    Problem war, dass MapUpdater scheinbar eine Datei (D1074000M.IMG) auf dem Server nicht gefunden und nicht runtergeladen hat. Express schon. Mapupdater hat immer abgebrochen mit unerwartetem Fehler.
    Es gab folgende Lösungsmöglichkeiten:
    a) die o.g. Datei war im Naviboard in einem Post angehängt. Runterladen und ins TEMP Verzeichnis kopiert, wo auch die Mapupdater Dateien landeten -> dann funktionierte auch MapUpdater problemlos
    b) mit Express das Navi updaten -> die o.g. Datei wird dabei ins TEMP gelegt. Anschliessend mit MapUpdater den PC auf Stand bringen.
    Evtl. hat ja Garmin den Fehler bereits behoben.

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von JoachimG Beitrag anzeigen
    Problem war, dass MapUpdater scheinbar eine Datei (D1074000M.IMG) auf dem Server nicht gefunden und nicht runtergeladen hat. Express schon. Mapupdater hat immer abgebrochen mit unerwartetem Fehler.
    Es gab folgende Lösungsmöglichkeiten:
    a) die o.g. Datei war im Naviboard in einem Post angehängt. Runterladen und ins TEMP Verzeichnis kopiert, wo auch die Mapupdater Dateien landeten -> dann funktionierte auch MapUpdater problemlos
    b) mit Express das Navi updaten -> die o.g. Datei wird dabei ins TEMP gelegt. Anschliessend mit MapUpdater den PC auf Stand bringen.
    Evtl. hat ja Garmin den Fehler bereits behoben.
    Hey Achim,

    danke für Dein Post.
    Es scheint in der Tat so, dass bei Gamin wieder alles bestens funktioniert ... wie geschrieben gestern ging es mit dem MapUpdater 3.2.2. problemlos.

    Gruß Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rennstrecke braucht Hilfe
    Von beiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  2. edowo braucht Hilfe
    Von edowo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:45
  3. navi-anfänger braucht dringend hilfe !
    Von JerryXXL im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:00
  4. Wiedereinsteiger braucht Hilfe
    Von Tom_SO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:23
  5. USA Q braucht Hilfe
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:08