Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hilfe, ich brauche euren Sachverstand

Erstellt von segler, 20.04.2007, 18:23 Uhr · 19 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    11

    Unglücklich

    #11
    Hallo Schneuzer,
    habe alles versucht, er will nicht. Für die Tour brauche ich 4 Kachel. Die habe ich auch erst ans Gerät gesendet,danach die Tour mit den Wegepunkten. Er will einfach nicht die letzten rund 180 Km. Ich habe die Tour auch mit unterschiedlichen Längen ausprobiert, aber es ist immer das gleiche Ergebniss. Wenn ich alles,einschließlch der Karten ans Gerät sende ist es auch nicht anders. Ich werde die letzten Km wohl doch nach der Karte fahren, obwohl das nicht der Sinn der Sache ist. Ich weiß nicht, was ich da für ein Fehler mache. Habe jetzt auch keine Lust mehr und gehe jetzt ins Bett. Falls dir noch was einfällt kannst Du mir gerne noch mailen.
    Gruß
    segler

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #12
    Deine Route ist einfach in einem Stück zu lang.

    Teile deine Route mal in 2 oder 3 Teilabschnitte.

    Dann sollte es eigentlich gehen.

    Wenn zu viele Abbiegeanweisungen dabei sind (sogenannte graue Wegepunkte), reicht die interne Kapazität einfach nicht aus.

    Das hat mit der Speicherkarte gar nix zu tun.

    Also Route aufteilen.

    Wirst sie ja wohl mal mit einer Pause unterbrechen und nicht am Stück durchbolzen.

    Robert

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #13
    Hallo
    Segler

    Ist es so wie Robert beschreibt? Willst Du Die 1080 Km am Stück fahren?
    Wenn ja kannst Du die Tour ja mal unterteilen wie Robert es beschreibt.

    Obwohl mein Kumpel hat auch das 276c und wir sind schon (in mehreren Touren) über 3000Km durch die Alpen gefahren.Ich bin mir sicher da waren viel mehr graue Punkte drauf wie Du sie benötigst.
    Das Gerät hat ja schon eine Kapazität von 3000 Wegpunkten.
    Hast Du in Deinem Gerät die alten Wegpunkte von vorherigen Touren mal gelöscht?

    Im Übrigen ist es richtig was Robert beschreibt die Wegpunkte und die grauen Punkte werden im Gerät gespeichert und nicht auf der Speicherkarte.

    Wäre vielleicht auch hilfreich wenn Du nicht immer einig Tage zum Antworten brauchst.Soll kein Vorwurf sein,wir wollen ja nur helfen.

    Gruß
    Schneuzer

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #14
    Hallo
    Segler

    Habe gerade noch mal unsere letzt jährige Tour angesehen.
    Bei einer Tour von ca.600Km hatten wir 18graue Punkte und zwei Wegpunkte.
    Ich weis natürlich nicht wie viel graue Du bei Deiner Tour hast,denke aber mal das es bei 1080Km nicht mehr wie 30 sein können und das muss die Kiste doch wohl her geben.

    Wie gesagt lösche mal alle Deine Wegpunkte und Routen(von vorherigen Touren) in Deinem Gerät.

    Du kannst mir Deine Tour aber gerne mal per E-Mail senden dann schaue ich sie mir mal an.

    Gruß
    Schneuzer

  5. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #15
    @Schneuzer

    Ich gebe mal zu bedenken, das es in den Alpen nicht so viele Abbiegemöglichkeiten hat wie auf dem platten Land.

    Deswegen kommt die Routenberechnung intern mit wesentlich weniger Wegepunkten aus.

    Das ist der entscheidene Unterschied.

    Robert

  6. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Robert
    @Schneuzer

    Ich gebe mal zu bedenken, das es in den Alpen nicht so viele Abbiegemöglichkeiten hat wie auf dem platten Land.

    Deswegen kommt die Routenberechnung intern mit wesentlich weniger Wegepunkten aus.

    Das ist der entscheidene Unterschied.

    Robert
    Hi
    Robert

    Meiner Meinung nach hat es doch nichts mir den vielen Abbiegemöglichkeiten zu tun sondern mit den grauen Punkten.
    Ich kann doch z.b.mit 5 grauen Punkten 100mal abbiegen.

    Mein Beispiel,bei einer Tour von ca.600Km hatten wir 18graue Punkte und zwei Wegpunkte, fuhren wir quer durch die Schweiz bis nach Italien.Da wurde auch öfters abgebogen.

    Aber wenn es mit Splitten der Tour klappt ist es ja gut.

    Gruß
    Schneuzer

  7. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #17
    Hallo Schneuzer,
    bedingt durch meinen Schichtdienst schaffe ich es nicht immer gleich zu antworten. Ich habe jetzt alle Wegepunkte im Gerät gelöscht und das Ergebnis ist das gleiche. Ich habe nur vier Kacheln (39,5MB)aktiviert und er kappt mir die Tour auf den letzten 180 Km. Ich habe auch die Wegepunkte (mögliche 300 pro Tour) von 138 auf 18 reduziert, er will es nicht!!!! Mitten in einer aktivierten Kachel hört er mit der Überspielung auf. Text: Die Route passt nicht zu den geladenen Kachel, das ist aber definitiv nicht richtig. Da die Tour morgen um 12:00 Uhr startet, werden wir die letzten Km sicherlich nach althergerachter Sitte wieder mit der Papierkarte fahren. Ich möchte mich aber auf jeden Fall bei Dir und auch den Anderen für eure Hilfe und Tipps bedanken. sollte dir oder einem Anderen noch etwas zu diesem Problem etwas einfallen würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Gruß
    segler

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #18
    Erstelle deine Route mal als Luftlinie in MS und schicke sie so ans GPS.

    Also die Route nicht auf der Strasse berechnen lassen ijn MS


    Auf dem GPS dann die Route aktivieren mit der Option, folge Strassen.

    Das geht auf jeden Fall.

    Schönen Urlaub.

    Robert

  9. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #19
    Hi

    zusammen

    Ich weis jetzt nicht ob mein Vorschlag blöde ist aber...........

    Ein Kumpel von mir hatte vor geraumer Zeit auch mal solche Probleme,allerdinst mit einer Topo Karte.
    Nach langem hin und her (so wie bei Dir)stellte sich heraus das eine Kachel der Topo defekt war.

    Vorschlag wenn es nicht schon zu Spät ist,lass mal die Kachel wo die Route abgebrochen wird weg und nehme dafür eine andere.
    Ist zwar nicht hilfreich aber vielleicht lässt sich der Fehler damit ja eingrenzen.

    Auch von mir einen schönen Urlaub.

    Gruß
    Schneuzer

  10. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #20
    ...bin zwar spaet dran mit der Antwort: der 276C kann pro Route maximal 300 Waypoints verarbeiten. Das sind die selbst gesetzten plus die das Geraet selbst errechnet (Abbiegeinstruktionen). Und wenn die Zahl 300 z.B. nach 180 Kilometern erreicht ist ist Schluss mit der Routenberechnung (Route gekuerzt). Meine persoenliche Erfahrung ist, das geplante Routenabschnitte bis 400 Kilometer mit diesem 300er Limit auskommen. Darueber wird's dann eng.
    Gruss
    Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche euren Rat!
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:12
  2. R1200GS gegen R1200R - Brauche Euren Rat
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:55
  3. BKS Entlüftungsnippel brauche euren Rat
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:19
  4. welche gs? brauche euren rat
    Von mavi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:21