Hilfe, ich brauche euren Sachverstand

Diskutiere Hilfe, ich brauche euren Sachverstand im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Leute, ich habe einen Garmin 276 C. Folgendes Problem.Tour rund Dänemark am PC geplant. Länge: 1080 Km und rund 55 Wegepunkte. Alle...
S

segler

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Hallo liebe Leute,
ich habe einen Garmin 276 C. Folgendes Problem.Tour rund Dänemark am PC geplant. Länge: 1080 Km und rund 55 Wegepunkte. Alle dafür benötigten Kartenkacheln wurden aktiviert. Beim überspielen auf das Gerät erscheint am Ende die Anzeige: Route verkürzt, da geplante Route nicht mit dem Kartenmaterial übereinstimmt. (Dies trifft aber in keinem Fall zu) Wer von euch kann mir da weiter helfen. Die Tour soll am 28.04. starten.
liebe Grüße
segler
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Segler

Was für eine Speicherkarte hast Du im Gerät?

Gruß
Schneuzer
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hallo Segler,

Du hast nicht genug Speichplatz.

Solltest Du noch andere Routen im Garmin gespeichert haben, auf PC laden und im Garmin löschen, dann solltest Du genügend Platz haben.
 
S

segler

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Schneuzer schrieb:
Hallo
Segler

Was für eine Speicherkarte hast Du im Gerät?

Gruß
Schneuzer
Hallo Schneuzer,
habe eine 256 Karte. Allle anderen Touren habe ich aus dem Gerät gelöscht., der Speicher sollte meiner bescheidenen Meinung nach ausreichen.
Gruß
segler
 
S

segler

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Nick schrieb:
Hallo Segler,

Du hast nicht genug Speichplatz.

Solltest Du noch andere Routen im Garmin gespeichert haben, auf PC laden und im Garmin löschen, dann solltest Du genügend Platz haben.
Hallo Klaus,
habe ich alles gemacht, hat aber nicht geholfen. Habe eine 256 Karte im Gerät.
Gruß
segler
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Segler

Was steht denn in der MapSource Karten Seite bei Dir wie viel MB hast Du als Karten?

Es dürfen maximal bei einer 256 Karte ca.230 MB belegt sein sonst funktionieren Deine Routenneuberechnung nicht(siehe Bild).

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
lese ich das richtig auf dem Bild...1787 MB...:confused:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
gladdi schrieb:
lese ich das richtig auf dem Bild...1787 MB...:confused:
Hi
Jürgen

Ja, habe eine 2GB drin(2610).:cool:
Alles drauf was die Karten her geben.:D :D
Ob man`s braucht. :confused: :)

Gruß
Schneuzer
 
S

segler

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Hi Schneuzer,
komme erst jetzt dazu zu antworten. Mein Kartensatz benötigt gerade mal 39,5 MB. Das kann es eigentlich nicht sein.
gruß
segler
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
segler schrieb:
Hi Schneuzer,
komme erst jetzt dazu zu antworten. Mein Kartensatz benötigt gerade mal 39,5 MB. Das kann es eigentlich nicht sein.
gruß
segler
Hallo
Segler

Das kann nicht sein,ich habe bei den Karten nur von Dänemark schon 39MB. :eek:

Wie ich das sehe hast Du auf Deinem Gerät(267) überhaupt keine Karten von Dänemark drauf,deshalb wahrscheinlich die Fehlermeldung.:confused:
Aktiviere noch mal die Kartenseite und überspiele die Kacheln erst auf Dein Gerät( max.230MB).Dauert ca.30-45min.
Danach aktiviere Deine Touren und Überspiele diese auf Dein Gerät,dann müsste es klappen.
Denke daran das Du das Kästchen Routenneuberchnungsdaten aktivierst.
Du solltest auch beim Überspielen nicht das Kästchen Gerät nach Übertragung ausschalten aktivieren,dabei kommt es auch öfters zu Fehlmeldungen.

Melde Dich noch mal wie es ausgegangen ist.:)

Gruß
Schneuzer
 
S

segler

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Hallo Schneuzer,
habe alles versucht, er will nicht. Für die Tour brauche ich 4 Kachel. Die habe ich auch erst ans Gerät gesendet,danach die Tour mit den Wegepunkten. Er will einfach nicht die letzten rund 180 Km. Ich habe die Tour auch mit unterschiedlichen Längen ausprobiert, aber es ist immer das gleiche Ergebniss. Wenn ich alles,einschließlch der Karten ans Gerät sende ist es auch nicht anders. Ich werde die letzten Km wohl doch nach der Karte fahren, obwohl das nicht der Sinn der Sache ist. Ich weiß nicht, was ich da für ein Fehler mache. Habe jetzt auch keine Lust mehr und gehe jetzt ins Bett. Falls dir noch was einfällt kannst Du mir gerne noch mailen.:( :( :(
Gruß
segler
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Deine Route ist einfach in einem Stück zu lang.

Teile deine Route mal in 2 oder 3 Teilabschnitte.

Dann sollte es eigentlich gehen.

Wenn zu viele Abbiegeanweisungen dabei sind (sogenannte graue Wegepunkte), reicht die interne Kapazität einfach nicht aus.

Das hat mit der Speicherkarte gar nix zu tun.

Also Route aufteilen.

Wirst sie ja wohl mal mit einer Pause unterbrechen und nicht am Stück durchbolzen.

Robert
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Segler

Ist es so wie Robert beschreibt? Willst Du Die 1080 Km am Stück fahren?
Wenn ja kannst Du die Tour ja mal unterteilen wie Robert es beschreibt.

Obwohl mein Kumpel hat auch das 276c und wir sind schon (in mehreren Touren) über 3000Km durch die Alpen gefahren.Ich bin mir sicher da waren viel mehr graue Punkte drauf wie Du sie benötigst. ;)
Das Gerät hat ja schon eine Kapazität von 3000 Wegpunkten.
Hast Du in Deinem Gerät die alten Wegpunkte von vorherigen Touren mal gelöscht? ;) :rolleyes:

Im Übrigen ist es richtig was Robert beschreibt die Wegpunkte und die grauen Punkte werden im Gerät gespeichert und nicht auf der Speicherkarte.

Wäre vielleicht auch hilfreich wenn Du nicht immer einig Tage zum Antworten brauchst.Soll kein Vorwurf sein,wir wollen ja nur helfen.:D :D

Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Segler

Habe gerade noch mal unsere letzt jährige Tour angesehen.
Bei einer Tour von ca.600Km hatten wir 18graue Punkte und zwei Wegpunkte.
Ich weis natürlich nicht wie viel graue Du bei Deiner Tour hast,denke aber mal das es bei 1080Km nicht mehr wie 30 sein können und das muss die Kiste doch wohl her geben. :D

Wie gesagt lösche mal alle Deine Wegpunkte und Routen(von vorherigen Touren) in Deinem Gerät. ;)

Du kannst mir Deine Tour aber gerne mal per E-Mail senden dann schaue ich sie mir mal an.

Gruß
Schneuzer
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
@Schneuzer

Ich gebe mal zu bedenken, das es in den Alpen nicht so viele Abbiegemöglichkeiten hat wie auf dem platten Land.

Deswegen kommt die Routenberechnung intern mit wesentlich weniger Wegepunkten aus.

Das ist der entscheidene Unterschied.

Robert
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Robert schrieb:
@Schneuzer

Ich gebe mal zu bedenken, das es in den Alpen nicht so viele Abbiegemöglichkeiten hat wie auf dem platten Land.

Deswegen kommt die Routenberechnung intern mit wesentlich weniger Wegepunkten aus.

Das ist der entscheidene Unterschied.

Robert
Hi
Robert

Meiner Meinung nach hat es doch nichts mir den vielen Abbiegemöglichkeiten zu tun sondern mit den grauen Punkten. :confused:
Ich kann doch z.b.mit 5 grauen Punkten 100mal abbiegen.

Mein Beispiel,bei einer Tour von ca.600Km hatten wir 18graue Punkte und zwei Wegpunkte, fuhren wir quer durch die Schweiz bis nach Italien.Da wurde auch öfters abgebogen.

Aber wenn es mit Splitten der Tour klappt ist es ja gut.:)

Gruß
Schneuzer
 
S

segler

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Hallo Schneuzer,
bedingt durch meinen Schichtdienst schaffe ich es nicht immer gleich zu antworten. Ich habe jetzt alle Wegepunkte im Gerät gelöscht und das Ergebnis ist das gleiche. Ich habe nur vier Kacheln (39,5MB)aktiviert und er kappt mir die Tour auf den letzten 180 Km. Ich habe auch die Wegepunkte (mögliche 300 pro Tour) von 138 auf 18 reduziert, er will es nicht!!!! Mitten in einer aktivierten Kachel hört er mit der Überspielung auf. Text: Die Route passt nicht zu den geladenen Kachel, das ist aber definitiv nicht richtig. Da die Tour morgen um 12:00 Uhr startet, werden wir die letzten Km sicherlich nach althergerachter Sitte wieder mit der Papierkarte fahren. Ich möchte mich aber auf jeden Fall bei Dir und auch den Anderen für eure Hilfe und Tipps bedanken. sollte dir oder einem Anderen noch etwas zu diesem Problem etwas einfallen würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß
segler
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Erstelle deine Route mal als Luftlinie in MS und schicke sie so ans GPS.

Also die Route nicht auf der Strasse berechnen lassen ijn MS


Auf dem GPS dann die Route aktivieren mit der Option, folge Strassen.

Das geht auf jeden Fall.

Schönen Urlaub.

Robert
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi

zusammen

Ich weis jetzt nicht ob mein Vorschlag blöde ist aber...........:o :rolleyes:

Ein Kumpel von mir hatte vor geraumer Zeit auch mal solche Probleme,allerdinst mit einer Topo Karte.
Nach langem hin und her (so wie bei Dir)stellte sich heraus das eine Kachel der Topo defekt war. :eek:

Vorschlag wenn es nicht schon zu Spät ist,lass mal die Kachel wo die Route abgebrochen wird weg und nehme dafür eine andere.
Ist zwar nicht hilfreich aber vielleicht lässt sich der Fehler damit ja eingrenzen. :(

Auch von mir einen schönen Urlaub. :D

Gruß
Schneuzer
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
...bin zwar spaet dran mit der Antwort: der 276C kann pro Route maximal 300 Waypoints verarbeiten. Das sind die selbst gesetzten plus die das Geraet selbst errechnet (Abbiegeinstruktionen). Und wenn die Zahl 300 z.B. nach 180 Kilometern erreicht ist ist Schluss mit der Routenberechnung (Route gekuerzt). Meine persoenliche Erfahrung ist, das geplante Routenabschnitte bis 400 Kilometer mit diesem 300er Limit auskommen. Darueber wird's dann eng.
Gruss
Thomas
 
Thema:

Hilfe, ich brauche euren Sachverstand

Hilfe, ich brauche euren Sachverstand - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben