Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

Diskutiere Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
flo

flo

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Servus zusammen,

nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz.
In 10 Tagen geht es auf große Tour von hier quer durch Afrika bis nach Kapstadt. Ich habe dazu auf Basecamp viele Tracks erarbeitet welche ich auf dem Navi anzeigen und nachfahren will - das hat sich auf vielen Reisen so bewährt, insbesondere offroad funktioniert das am besten. Die Routen-Navigation werden wir nur nutzen, wenn wir gezielt auf Hauptstrassen in eine Stadt wollen oder dort rumfahren müssen. Zudem habe ich eine sehr umfangreiche WP-Sammlung von iOverlander.com, wo von Tankstellen über Brunnen, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten bis zu Grenzposten und Konsulaten etc. alles wichtige dabei ist. Zudem stehen viele wichtige Infos als Hinweise dabei und die Symbole haben eine gute Aussagekraft.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese ca. 3500 WPs (oder auch POIs, wenn umgewandelt) dauerhaft auf der Karte anzeigen zu lassen. Was in mitteleuropäischen Ballungszentren aufgrund der schieren Masse an POIs wahrscheinlich wenig Sinn macht ist im dünn besiedelten Angola oder Kongo aber unheimlich wichtig - will ich nicht an einem sauberen Brunnen oder einer interessanten Lagerstelle vorbeifahren.

In der POI-Liste kann ich alle Punkte anwählen, finde dann auch die Zusatzinfos und kann den Punkt als Ziel auswählen - das ist aber wenig hilfreich weil ich ja immer erst aktiv danach blättern muss.
Wenn ich die WPs als Favoriten importiere sehe ich sie bei Zoomfaktor kleiner 3km auf der KArte - aber alle mit dem selben Symbol (grünes Herz) und ohne Zusatzinfos ... Das hilft leider auch nicht weiter.

In meinem Garmin Montana kann ich die WP´s als GPX-file reinladen und sehe jeden Punkt mit richtigem Symbol auf der Karte, kann Ihn auswählen, sehe die Zusatzinfos etc.

Hat da irgendjemand eine Idee was ich tun könnte?

Vg, Florian
 
T

teenoo

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
93
Ort
Regensdorf
Bei mir werden POIs immer angezeigt. Ich verwende die Passknacker POIs, da sehe ich auch die, die ich nicht anfahre


Gruss
Martin
 
Thema:

Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise - Ähnliche Themen

  • Wegführung Hilfe Navigator 6

    Wegführung Hilfe Navigator 6: Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Wenn ich ein Ziel in NAV6 eingebe sagt mir das Navi "Los"...soweit okay! Meine Fragen: -gibt es eine...
  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Hilfe: Navigator V - Länder fehlen...

    Hilfe: Navigator V - Länder fehlen...: Hi. Morgen möchte ich in's Elsass, also mal im Navi V nach den Zielorten sehen: Ich gehe auf "Land ändern" und kann unter "F" nur Finnland...
  • Hilfe: Navigator V - Länder fehlen... - Ähnliche Themen

  • Wegführung Hilfe Navigator 6

    Wegführung Hilfe Navigator 6: Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Wenn ich ein Ziel in NAV6 eingebe sagt mir das Navi "Los"...soweit okay! Meine Fragen: -gibt es eine...
  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Hilfe: Navigator V - Länder fehlen...

    Hilfe: Navigator V - Länder fehlen...: Hi. Morgen möchte ich in's Elsass, also mal im Navi V nach den Zielorten sehen: Ich gehe auf "Land ändern" und kann unter "F" nur Finnland...
  • Oben