Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hilfe - Problem beim Koppel Cardo Q1 und TT Urban Rider

Erstellt von Dexter, 25.07.2014, 16:25 Uhr · 15 Antworten · 2.088 Aufrufe

  1. Boogieman Gast

    Standard

    #11
    Hallo Jörg,

    kann Dir zwar keine direkte Lösung anbieten, hätte aber eine Idee:

    Hatte vor ein paar Jahren ein Problem nach der Koppelung mit einem Headset. Dabei wurde die Firmware des Riders "zerschossen". Als Lösung wurde mir vom TomTom-Support eine Neuinstallation empfohlen, was das Problem dann auch löste.

    Vielleicht ist dies bei Deinem Rider auch der Fall. Falls Du das ausprobieren möchtest bitte wie folgt vorgehen:


    1. Eine vollständige Sicherung des Inhalts vornehmen, also 1:1 direkt kopieren, nicht über TT-Home.
    2. Der Rider wird im Explorer als externes Laufwerk angezeigt. Auf dessen Hauptverzeichnis finden sich Ordner und lose Dateien. Alle losen Dateien löschen, NICHT die Ordner
    3. TT-Home starten und die Firmware neu installieren.


    Anschließend dann in richtiger Reihenfolge die Geräte neu koppeln.

    Gruß
    Klaus

    edit: gehe davon aus, daß Du das Iphone als Telefon koppelt, zwei Headsets kann der Rider nicht verarbeiten.

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #12
    Danke, das werde ich mal probieren. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm bei der Suche nach einer Lösung.

    Mein nächstes Problem ist, dass ich den Urban Rider auch im Auto nutzen wollte.
    Habe zwar ein Festeinbau, aber die kennen ja nur Hauptverkehrsstraßen.

    Vom TT 2nd habe ich noch eine Aktivhalterung mit Lautsprecher und Saugnapf für das Auto.
    Urban Rider eingeklinkt und Route erstellt. Das Ding sagt aber keinen Piep, außer das mir angezeigt wird es wäre kein Headset angeschlossen...

    bin ich auch mal wieder überfragt.
    Das Ding schafft mich noch.

    Angeblich sind die Aktivhalterungen für das 2nd und Urban Rider gleich....

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #13
    Hallo Jörg,

    Kfz-Halterung Rider 2 und Urban Rider sind auch gleich! Denke, daß liegt an der Firmware.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Hallo Klaus, hört sich nach einer Lösung an, die funktionieren könnte.
    Bis hierher schon mal vielen Dank.

    Aber welches Gerät koppelt man nun zuerst?

    Die einen sagen erst Iphone dann Cardo. Dann gibt es Leute, die sagen es umgekehrt ....

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #15
    Hallo Jörg,

    kann ich nicht sagen, habe noch nie darauf geachtet. Glaube auch nicht, daß es an der Reihenfolge liegt.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #16
    Hallo Klaus,

    danke Dir trotzdem - werde berichten...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit TT Urban Rider
    Von Tammo im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 15:47
  2. Schubert C2 und Cardo Q1?
    Von caponordmicha im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 20:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:46
  4. TT Urban Rider CE inkl. Aktivhalterung
    Von Stuffy2001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:40
  5. Agenturbericht über Probleme beim Integral-ABS
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 09:49