Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

Erstellt von schlotterhaxe, 10.06.2015, 12:45 Uhr · 4 Antworten · 588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    #1
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource benutze. Dieser war zugemüllt mit allem möglichen. Also komplettt plattgemacht Windows XP und MapSource wieder aufgespielt und Karten freigeschalten.
    So weit so gut....
    Jetzt das Problem:
    Meine in der Vergangenheit mit MapSource erstellten Routen (xxx.gdb) können nicht mehr geladen werden. Fehlermeldung: Die Datei wurde mit einer neueren Version erstellt.
    Neu erstellte Routen sind problemlos.
    Problem: V9 ist die letzte Software....
    Kann mir jemand helfen? Kennt das Problem jemand?

    Danke für eure Mühe!!
    Gruß
    Joachim

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Kenne ich nicht, aber da XP und MapSource nicht mehr aktualisiert und Supported werden, würde ich mich langsam an die aktuellen Software Stände gewöhnen.

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #3
    Hallo!

    Vermutlich hast du bei deiner alten Installation mal ein Update von Mapsource gemacht?

    Bügel mal die aktuelleste Version drüber:

    Garmin: MapSource Updates & Downloads

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    uhh... also viele ideen hab ich da auch nicht. vielleicht kannst du mal online eine konvertierung nach *.gpx versuchen >>>
    GPS Visualizer: Netzschnittstelle zu GPSBabel
    oder
    RouteConverter - Home

    oder mal basecamp testen, ob die daten noch geschluckt werden.

    ansonsten muss ich etwas schmunzeln. ein 14 jahre altes extrem unsicheres os, 10 jahre alte software und ein vermutlich sehr ungepflegtes gesamtsystem, höchstwahrscheinlich voller viren und trojaner... der supergau für jeden, der helfen will!

    leben überhaupt noch menschen, die mit solch historischen dingen noch umgehen können?

    aber vielleicht klappt es ja doch noch!

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hallo,
    das mit dem update wars.....
    Mit dem update auf Version 6.16 irgendwas geht alles wieder. Meine version war 6.11....
    Daaaaaanke!!!

    @din_gs:
    irgendwie hast du schon recht....
    Darum habe ich ja den PC platt gemacht. War total vermüllt...
    Jetzt ist nur noch MapSource drauf. Gestern nur kurz ins Internet zum updaten und dann wurde die Leitung wieder gekappt.
    Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar....uind das wird auch so bleiben.
    Der 2610 ist ein geiles Navi und erfüllt seine Zwecke trotz der uralten Software für mich hervorragend.
    Wenn ich sehe was meine Kumpels für Probleme mit ihren neuen Garmins haben bin ich froh, dass ich noch nicht gezwungen war zu wechseln. Habe mir für kleines Geld sogar noch einen auf Ersatz gelegt...

    Danke nochmal an alle!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Garmin Express
    Von bastl-wastl im Forum Navigation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:14
  2. Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite
    Von COMA im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 20:19
  3. Probleme mit Garmin Freischaltcode
    Von Lucy im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:58
  4. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47
  5. Problem mit Garmin Streetpilot III
    Von EarlSinclair im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 08:36