Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

hilfe welches navigerät?

Erstellt von Eveline, 01.01.2008, 19:49 Uhr · 37 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ppeta Beitrag anzeigen
    Hi Frank,
    sorry abba da muß ich jetzt Einspruch einlegen. Habe meine Piemont Reise ... geplant und bin 2.700 km danach gefahren !!
    Wo ist da jetzt der Widerspruch ?
    Habe doch nur gesagt das mir die aktuelle Version (die ich gesehen habe) nicht zusagt,
    hab' doch nicht gesagt das es nicht geht.

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ppeta Beitrag anzeigen
    wir hatten uns schon mal extrem ausgiebig über das Thema unterhalten, da gibts doch einen riesen Fred dazu.
    Ja ich erinnere mich, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass auch ein "Verteidigen des eigenen Gerätes" dem Infosuchenden durchaus helfen kann.

  3. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #23
    Hallöchen,

    ich benutze seit 1,5 Jahren den TOMTOM RiderI. Die Bedienung und Grafik sind einsame Spitze. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Der Halter ist zwar nicht so Gut, aber es gibt ja Wunder.. & CO. Das einzige was er nicht kann sind Strecken Aufzeichnen. Wenn mans braucht? Man kann über PC super einfach Strecken planen. (MTP) Ich würde jederzeit einen Rider wieder kaufen. Zumal der neue jetzt eine verbesserte Halterung hat, Lautsprecher im Auto.

    Sehr zu empfehlen

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #24
    @ Mister Wu
    @AM Gaida

    Jo Ihr 2 Mods, da muß ich Euch jetzt beiden Recht geben.

    Um nochmals auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

    Kauf disch eine Garmin Zumo 500 bei Touratech ( wenn`s das Angebot noch gibt ) und gut is.

    Grüße

    Peter

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #25
    Das Zumo 550 hat die Schallmauer von 600 EUR durchbrochen.
    Bei pixmania.com kostet es 595 EUR!

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #26
    Hallo,

    verwende seit gut einem Jahr den Rider 1 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, schliesse mich da voll und ganz dem Peter an. Auch was die Zusatzhalterung anbelangt.

    Die braucht man beim neuen Rider 2 nicht mehr. Den gibt es jetzt schon für rund 440 EUR mit den DACH-Karten. Bis Ende Januar bietet TT noch einen Kartenupdate an. Die EUROPE-Karte kostet dann zum Download 49 EUR, der Rider käme dann auf 490 EUR! M.E. eine interessante Alternative!

    Übirgens, auch für den neuen Rider gibt es verschiedene kostenlose Zusatzprogramme, so beispielsweise den Tripmaster zur Trackingaufzeichnung.

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen

    Übirgens, auch für den neuen Rider gibt es verschiedene kostenlose Zusatzprogramme, so beispielsweise den Tripmaster zur Trackingaufzeichnung.
    Hi Klaus,

    ersma ein gesundes Neues. Zum Thema Tripmaster , wollt ich dich schon mal drauf ansprechen...

    Grüße

    Peter

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #28
    Hallo Peter,

    ebenfalls ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

    Bei der Installation vom Tripmaster auf dem Rider 2 sind ein paar Dinge zu beachten, siehe

    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=13055

    Am besten da mal ein wenig einlesen. Falls Du morgen zum STAU kommst (Achtung, andere Lokalität!), können wir darüber quatschen. Ansonsten, Du weisst ja wo ich wohne.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ppeta Beitrag anzeigen
    Vom Preis - Leistungsverhältnis würde ich mir momentan den Zumo 500 bei Touratech holen.
    Ja PaPeterle!

    Hasch jetzt Du immer no kei GJIPEES

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Mein Argument gegen den Rider war dass er nicht tracken (also gefahrene Strecken aufzeichnen) kann. Damit ist der Zumo "best of the rest".
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Einspruch: Er kann tracken. Du musst nur das kleine Programmchen NMEA Logger aufspielen. Das Programm ist Freeware.
    Also kann er nicht! Man muß dran rumfummeln, damit er das kann. Und auch wenn der Frank die Funktion noch nie vermisst hat - Für die Nachbereitung einer Tour ist diese Funktion unerlässlich. Selten wird eine Tour so gefahren, wie sie ursprünglich geplant war.

    Noch wichtiger ist, daß dieser Trackspeicher nicht "flüchtig" ist und recht viele Tracks gespeichert werden, ohne zwischendurch an ein Notebook zu müssen.

    Das Zumo kann auch mit TOPO Karten - und beherrscht "offroad" Luftliniennavigation. (Punkt zu Punkt)

    http://garmin.de/karten/diverses/wel...ung=zumo%20550

    Für das MTB oder auch zum Wandern eignet es sich von der Größe, dem Gewicht und der Akkulaufzeit her eher weniger. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

  10. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ja PaPeterle!

    Hasch jetzt Du immer no kei GJIPEES
    @ Wolfgang,
    Hi Gulaschkanonentreiber

    jetzt bin ich abba überrascht, nachdem ich doch schon mehrfach über mein Hanshans Twix 2 berichtet habe ....

    Grüße

    Peter


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl?
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:05
  2. Hilfe! Welches Y Rohr?
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:04
  3. Navigerät mit Strom direkt ab Batterie versorgen
    Von Töfflibueb im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:35
  4. Welches ABS?
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:23
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25