Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

hilfe welches navigerät?

Erstellt von Eveline, 01.01.2008, 19:49 Uhr · 37 Antworten · 3.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    JAlso kann er nicht! Man muß dran rumfummeln, damit er das kann.
    Also wenn das aufspielen von Daten auf ein Navi für dich rumfummeln ist, dann ist auch das Übertragen einer am PC geplanten Route "Fummelei".

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #32
    Wolfgang macht schon den vollkommen korrekten Unterschied, dass die Geräte ab Werk unterschiedliche Eigenschaften haben. Das Zumo kann tracken, der Rider nicht.

    Dass man evtl. durch Anwendung externer Tools was machen kann, ist eine sehr hilfreiche Auskunft, aber nicht jedermanns Sache.

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #33
    Hallo
    zusammen

    Meines Erachtens ist bei der Entscheidung für welches Gerät ich mich entscheide nicht die Trackaufzeichnung, dafür gibt es einen Tracklogger der bei weitem mehr Trackpunkte speichert wie ein beispielsweise ein Garmin.
    Ich besitze das schon etwas in die Jahre gekommenen Garmin 2610 wobei da die Trackaufzeichnung für`n Ar... ist.
    Mein mitgeführter Data Logger hat ca.130T.Trackpunkte die nach Entfernung,Geschwindigkeit und Zeit eingestellt werden können.
    Obwohl ich auch ein Garmin Fan bin, aber da kommen die auch nicht ran.

    Mir Persönlich ist eine Aufzeichnung auch wichtig,da wie Wolfgang es schon schrieb man selten so fährt wie die Tour geplant war(Straßensperrung etc).

    Gruß
    Jürgen

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    @HP2Sascha

    ich habe gerade mal bei Garmin nachgesehen und die geben ihre eigenen Topo Karten als mögliches Zubehör mit an. Also gehe ich davon aus dass die Zumo das können. Wobei wohl nur die Garmin Karten auf den Garmin Geräten laufen. zumindest ist es bei meinem etrex so.

    Gruß
    Martin
    Danke Martin,

    ich denke, dann wirds wohl doch der Zumo. In der Tat ist das 60CSx sehr fummelig auf dem Möppi, und die Montage ist auch nicht so elegant.

    Wenn also der Zumo auch Topos verarbeiten kann (s.Garmin homepage), dann bleibt noch die Frage, warum man dann fürs Möppi ein 278 anschaffen soll, wo doch der Chipsatz des Zumo einen um vielfaches besseren Empfang hat!
    Kann mir das jemand beantworten?
    Sascha

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #35
    ...nimm doch ein GBS (GlobalBrainSystem) oder ein zweidimensionales GPS (GlobalPaperSystem)

    das hatte seinerzeit der gute alte gaston bei der dakar auch.
    die absolute redundanz war ein schicker kleiner kompass und
    die direkte verbindung vom auge zu den armen...das hatte immer
    für ´nen sicheren zieleinlauf gereicht....oder ?

    man, was haben wir es heute einfach....

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von shorty
    ...man, was haben wir es heute einfach....
    Aber nur weil "wir" ja bereits im Besitz eines sauteuren 278 sind, newahr härr kollesche!!

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #37
    ALTE PETZE

  8. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Lächeln

    #38
    @alle

    vielen dank für eure meinungen zu den beiden navimodellen zumo 550 und tomtom rider 2. ich habe mich heute nach zwei tagen intensivem testen für das zumo 550 entschieden. es ist einfach zu bedienen und hat auch das bessere kartenmaterial für europa . sogar mein mann, der in technischen belangen etwas "begriffsstutzig" ist hat es innerhalb von 5 minuten gepackt, das gerät zu bedienen ohne fünf mal nachzufragen, wie, wo, was und warum er jetzt diese und jene knöpfe drücken und bestätigen muss.

    also nochmals vielen dank an alle.

    gruß aus dem schönen sonnenreichen hegau
    eveline

    ps: ist seit zwei tagen amtlich, dass 2007 über 3.000 sonnenstunden am hohentwiel herrschten, gabs sonst nirgends in deutschland - nicht mal am sonnenverwöhnten kaiserstuhl


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl?
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:05
  2. Hilfe! Welches Y Rohr?
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:04
  3. Navigerät mit Strom direkt ab Batterie versorgen
    Von Töfflibueb im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:35
  4. Welches ABS?
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:23
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25