Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

Erstellt von BadenBoxer, 02.02.2016, 19:22 Uhr · 33 Antworten · 4.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Böse Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

    #1
    Hallo Navi und PC Könner,
    kriegs mal wieder nicht gebacken:
    Garmin express update bricht download ab wegen zu wenig freiem Speicher auf C:
    Mit den Tools auf dem Rechner schon Programme deinstalliert > freier Speicher wird noch weniger !??!
    Vorgänger update 2016.10 deinstalliert > freier Speicher wird weniger
    Festplattenbereinigung durchgeführt > Was wohl ? FREIER SPEICHER WIRD noch weniger!
    Mit Speicherverwaltung versucht von D: (da ist genug frei) was abzuzweigen. Kanns aber nicht
    zu C: rüberbeamen.

    Hat jemand nen Tip?
    Kann ich die updates nach D: "umleiten"
    Kann ich das letzte update 2016.20 deinstallieren?

    Also normal kann ich mir selbst helfen, aber der Speicherfresser der sich hier ausbreitet macht mich fertig.

    Danke für Hilfe

  2. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #2
    Leer mal den Papierkorb und schau mal ob du Bilder und/oder Videos auf dem Rechner löschen oder auf ne externe Festplatte (oder von Laufwerk C auf Laufwerk D) schieben kannst.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #3
    Alle .tmp Dateien löschen. Mit jedem verhunzten Update werden noch mehr davon erstellt.
    Ich weiss wieso ich privat mit Mac arbeite.

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #4
    format c:

    geht rats fats

  5. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Hallo SonGoku,
    hab alle Daten auf D:
    Hab Programme deinstalliert. Das einzige im GB Bereich (4,7 GB) Größe ist das letzte Garmin update 2016.20
    Papierkorb geleert
    Speicherbereinigung durchgeführt. Da wird mir nichts mehr nennenswertes angezeigt was helfen könnte.

    Bei einigen Dingen kann ich nicht beurteilen ob ich es löschen darf. Wenn dann was fehlt und der Rechner funzt nicht mehr hab ich auch nix gekonnt.

    Im Verzeichnis Benutzer sind 18 GB. Wenn ich aber in die einzelnen Ordner gehe kann ich max. 100 MB finden. Von GB keine Spur. Wo verstecken sich die GBs?

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

    #6
    Installiere Sequoia und finde die dicken Speicherfresser.

    http://www.heise.de/download/sequoiaview.html

  7. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #7
    guggle mal nach dem PC Cleaner, den nehm ich immer wieder gerne - kannste bei s(chip)s.de für umme runterladen

    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Hallo BadenBoxer,

    schau dir erst einmal folgenden Beitrag hier an:

    BaseCamp müllt die Platte zu

    Zudem kannst Du unter Windows nach dem Ordner "Core Update Service" suchen. Wenn Du sowieso das aktuelle Update neu herunterladen willst, kannst Du den Inhalt dieses Ordners vorher komplett löschen (wird in anderen Foren auch von Garmin bestätigt).

    Nach einem erfolgreichen Update lösche ich den Inhalt immer. Er ist dafür da, das Update -ohne es erneut herunterzuladen- nochmals auf dem Navi zu installieren. Ich bevorzuge, mehr Platz auf der Festplatte zu haben und müsste es halt erneut herunterladen, falls das Navi mal das aktuelle Kartenmaterial "verliert". Ist mir aber noch nie passiert.

    Gruß

    MK

  9. Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Hallo BadenBoxer,

    1, folgende Ordner nach nicht mehr benötigten Dateien durchsuchen:
    C:/ Downloads
    C:/ Temp

    2, Bilder *.jpg und Videos *.avi nach d:/ verschieben

    3, Datenträgerbereinigung

    Grüße aus der Niederlausitz

  10. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    394

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BadenBoxer Beitrag anzeigen
    Kann ich die updates nach D: "umleiten"
    Ja. Den Installationsort kannst Du einstellen: D:\...\... usw.

    2016-02-02-19_57_34-navigation.jpg


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE
    Von Jeverlein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:14
  2. GS stand fünf Jahre,Wie bekomme ich Sie wieder zum laufen
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:59
  4. Wie bekomme ich meinen Motor sauber?
    Von Franky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:10