Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

Diskutiere Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Navi und PC Könner, kriegs mal wieder nicht gebacken: Garmin express update bricht download ab wegen zu wenig freiem Speicher auf C: Mit den...
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Navi und PC Könner,
kriegs mal wieder nicht gebacken:
Garmin express update bricht download ab wegen zu wenig freiem Speicher auf C:
Mit den Tools auf dem Rechner schon Programme deinstalliert > freier Speicher wird noch weniger !??!
Vorgänger update 2016.10 deinstalliert > freier Speicher wird weniger
Festplattenbereinigung durchgeführt > Was wohl ? FREIER SPEICHER WIRD noch weniger!
Mit Speicherverwaltung versucht von D: (da ist genug frei) was abzuzweigen. Kanns aber nicht
zu C: rüberbeamen.

Hat jemand nen Tip?
Kann ich die updates nach D: "umleiten"
Kann ich das letzte update 2016.20 deinstallieren?

Also normal kann ich mir selbst helfen, aber der Speicherfresser der sich hier ausbreitet macht mich fertig.

Danke für Hilfe
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Leer mal den Papierkorb und schau mal ob du Bilder und/oder Videos auf dem Rechner löschen oder auf ne externe Festplatte (oder von Laufwerk C auf Laufwerk D) schieben kannst.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Alle .tmp Dateien löschen. Mit jedem verhunzten Update werden noch mehr davon erstellt.
Ich weiss wieso ich privat mit Mac arbeite. :)
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo SonGoku,
hab alle Daten auf D:
Hab Programme deinstalliert. Das einzige im GB Bereich (4,7 GB) Größe ist das letzte Garmin update 2016.20
Papierkorb geleert
Speicherbereinigung durchgeführt. Da wird mir nichts mehr nennenswertes angezeigt was helfen könnte.

Bei einigen Dingen kann ich nicht beurteilen ob ich es löschen darf. Wenn dann was fehlt und der Rechner funzt nicht mehr hab ich auch nix gekonnt.

Im Verzeichnis Benutzer sind 18 GB. Wenn ich aber in die einzelnen Ordner gehe kann ich max. 100 MB finden. Von GB keine Spur. Wo verstecken sich die GBs?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
guggle mal nach dem PC Cleaner, den nehm ich immer wieder gerne - kannste bei s(chip)s.de für umme runterladen

Gruß
Andreas
 
mk1200gs

mk1200gs

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Modell
Triple Black LC
Hallo BadenBoxer,

schau dir erst einmal folgenden Beitrag hier an:

http://www.gs-forum.eu/navigation-113/basecamp-muellt-die-platte-zu-93972/

Zudem kannst Du unter Windows nach dem Ordner "Core Update Service" suchen. Wenn Du sowieso das aktuelle Update neu herunterladen willst, kannst Du den Inhalt dieses Ordners vorher komplett löschen (wird in anderen Foren auch von Garmin bestätigt).

Nach einem erfolgreichen Update lösche ich den Inhalt immer. Er ist dafür da, das Update -ohne es erneut herunterzuladen- nochmals auf dem Navi zu installieren. Ich bevorzuge, mehr Platz auf der Festplatte zu haben und müsste es halt erneut herunterladen, falls das Navi mal das aktuelle Kartenmaterial "verliert". Ist mir aber noch nie passiert.

Gruß

MK
 
S

Stefan_72

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
28
Ort
Elbe Elster Kreis
Modell
1150GS R21
Hallo BadenBoxer,

1, folgende Ordner nach nicht mehr benötigten Dateien durchsuchen:
C:/ Downloads
C:/ Temp

2, Bilder *.jpg und Videos *.avi nach d:/ verschieben

3, Datenträgerbereinigung

Grüße aus der Niederlausitz
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
mal im Internet nachlesen wie man die Wiederherstellungspunkte löscht,
an der Stelle ist Windoof genau so dämlich wie Garmin Update. Und das IPhone gedöhne.
Gruß Jürgen
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Windows -> Computer/Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Karteireiter "Allgemein" -> Schalter "Bereinigen"

Den Anweisungen folgen. Meist werden hier schon viele Karteileichen gefunden.

Ein sehr gutes Werkzeug, die Speicherbelegung zu visualisieren, ist WinDirStat. Damit siehst Du auf einen Blick, was wieviel Platz benötigt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Am besten ist, du vergrößerst einfach deine Partition "C". Hatte da auch immer das Problem, da der Speicherplatz mit der Zeit immer geringer wurde.

Dieses Programm funktioniert echt klasse und du kannst die Größe einfach mit einem "Schieberegler" verändern, indem du einfach von der nächsten Partition "D" Platz nach "C" verschiebst.

KLICK
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Du kannst auch den Papierkorb verkleinern. Mit Rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop, dann auf Eigenschaften und die Einstellung für c: auf einen niedrigeren Wert einstellen.
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Danke für die vielen Infos, werde einiges probieren müssen bis das wieder funzt.
War gerade nochmal in GARMINExpress unterwegs:
in D: Pfad genau wie in C: angelegt
In Express die Einstellungen auf den Pfad in D: geändert: und ? > zuwenig Speicher > steht wieder der Pfad in C: drin, mehrmals wiederholt > immer der gleich Sch...
Optionen geändert: Update nur auf Gerät installieren > zu wenig Speicher auf C:

Bevor der Rechner auf der Strasse landet: Schluss für Heute, Gute Nacht > dreaming of free lifetime maps
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hi,

sichere dir am besten gleich alles was du brauchst.
Eine sich selbst verkleinernde (Speicherplatz) Platte bedeutet oft, dass hier die Hardware hops geht.
Da werden immer mehr Sektoren als nicht schreibbar markiert (eben kaputt).
Also schon mal gedanklich auf ne Neuinstallattion vorbereiten.
Oder du schaffst es die vorhandene Windowspartition auf ne neue Platte zu klonen.

Ich würde auf Nummer sicher gehen.
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Viiiiielen Dank für die Tips,
hab alles deinstalliert auf was ich verzichten kann und Systembereinigung etc. durchlaufen.
Es kommt nicht annähernd soviel freier Speicher an wie ich vorher identifiziert habe tstststs?
Das Update aufs Navi hab ich jetzt - nach gefühlten 30 Versuchen - nur auf das Gerät installieren können. Auf D: wurde strikt verweigert trotz 120 GB freiem Speicher.
Werd mal langsam alle Daten in Sicherheit bringen und mich auf den GAU vorbereiten.

Allen eine "Glückselige Fasnet, Karneval usw...."
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Nichts gegen all die Tips, aber wenn alle Möglichkeiten ausgeknautscht sind, helfen die nicht, weil Windows einige Orte wie die temporäre Orte auch bei Wahl eines Installationsziels selbst bestimmt, und zu umzulegen erfordert Tiefere Windows-Kenntnisse.

Bei genau dem selben Problem hat mir ein Programm aus den Microsoft sysinternals, juction, beschrieben und zu laden unter https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896768 genau den gefragten Dienst erwiesen:
Dieses Programm nutzt die unter Betriebssystemen wie Linux gängige, unter Windows aber weitgehend unbekannte Möglichkeit, Verzeichnisse, die auf einem anderen Datenträger liegen, in einen Verzeichnisbaum einzuhängen, für die Frage hieße das, Platz von D: auf C: verfügbar zu machen, ohne neu zu partitionieren.

Leider finde ich die Aufzeichnungen, in denen ich festgehalten hatte, welches Verzeichnis ich genau wohin gemappt hatte, nicht mehr, denn auf dem Rechner, den ich jetzt nutze, ist C: ausreichend bemessen. Vielleicht hilft die Beschreibung unter dem Link aber schon weiter. Hauptsächlich geht es darum, das GByte große Verzeichnis mit Karten von C: auf D: zu verschieden, dann aber unter dem vorherigen Namen unter C: verfügbar zu machen.

Eckart
 
Thema:

Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei? - Ähnliche Themen

  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

    HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp

    ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp: Hallo in die Runde, vor einiger zeit habe ich ein Update beim BaseCamp meines Rechners und Netbook gemacht ... dachte versuch dich doch mal damit...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!

    Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!: Also hinten passt alles ....nur vorne am Luftfilterkasten stimmt irgendwas nicht mit der Aufnahme! Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...
  • Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

    Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin: Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin Hallo und Hilfe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich...
  • Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE

    Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE: Hallo Leute, auf Grund einer Fahrwerkstieferlegung bei meiner R 1200 GS Adventure, muß ich auch den Seitenständer ändern. Wie bekommt man denn...
  • Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE - Ähnliche Themen

  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

    HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp

    ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp: Hallo in die Runde, vor einiger zeit habe ich ein Update beim BaseCamp meines Rechners und Netbook gemacht ... dachte versuch dich doch mal damit...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!

    Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!: Also hinten passt alles ....nur vorne am Luftfilterkasten stimmt irgendwas nicht mit der Aufnahme! Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...
  • Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

    Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin: Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin Hallo und Hilfe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich...
  • Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE

    Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE: Hallo Leute, auf Grund einer Fahrwerkstieferlegung bei meiner R 1200 GS Adventure, muß ich auch den Seitenständer ändern. Wie bekommt man denn...
  • Oben