Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?

Erstellt von radon13, 23.03.2014, 10:04 Uhr · 26 Antworten · 2.819 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Spritpreise in Echtzeit vergleichen

    #11
    Bei Interesse: Spritpreise in Echtzeit vergleichen - com!-Magazin

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das auch ziemlich teure Geschäfte sind. Die Blitzer kann man wo anders auch für die Hälfte bekommen. Schade, dass es verboten ist, sie zu nutzen. Spritpreise gibt es kostenlos bei ADAC z.B. (ich weiß, ich weiß). Wetter ist meist auch auf dem Smartphone usw.
    Ich finde die Preise absolut ok

    Wenn du mit "deinen" Blitzern in eine Kontrolle kommst und der Beamte sich nur etwas auskennt, wird er die Daten bei dir finden und dann hast du ein Problem. Bei der Garminlösung ist nichts auf dem Gerät gespeichert!

    Interessant ist auch wie du z.B. mal schnell das Wetter auf der Route mit einem Smartphone überprüfen willst und das z.B. an einer Ampel und bei Regen

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #13
    Nicht korrekt, die POIs werden auch als. Gpi auf das Navi geschickt.

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nicht korrekt, die POIs werden auch als. Gpi auf das Navi geschickt.
    Das ist klar sonst könnte diese ja nicht angezeigt werden (sind nur dynamisch) aber es gibt keine Einträge die sichtbar sind wie z.B. Blitzer POIs

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Das ist genau der gleiche Mechanismus, der genutzt wird.
    Man muss den Blitzer POIs ja kein Icon zuweisen.
    Und sind nicht sooooo dynamisch, die Datei wird nur bei Verbindung mit dem Handy regelmäßig ausgetauscht.

    Wenn man das Abo hat, werden die Warnungen auch ohne Handy angezeigt, da die Daten ja drauf sind.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Ich weiss nicht was du für ein Gerät hast aber bei mir ist das anders. Ist die SmartLink Verbindung nicht aktiv gibts auch keine Blitzer!

    Wenn aktiv werden diese nur dynamisch in den NV geladen und zwar in dem Bereich wo du gerade bist. Es gibt keine Daten die sichtbar sind.

    Hast du die Blitzer auf dem Gerät z.B. mit dem POI Loader geladen, hast du dieses Verzeichniss unter POI stehen und das kann jeder sehen mit Inhalt.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #17
    Hmmm, mein 'Gerät' heißt BMW Motorrad Navigator V, ich habe momentan weder ein Headset, noch ein Handy o.ä. per BT angeschlossen, und trotzdem die Garmin-Blitzer-POIs.

    Die mit POILoader erstellten sind die andere Datei.

    575478.png

    Heute Morgen hatte ich auch kein Handy angeschlossen, allerdings Headset und bekam permanent so komische 'PINGs' mit oben einem roten Balken und da drin das 'Kamera-Logo'.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #18
    Die Anzeige sagt nichts sondern aktiviert nur den Sound. Bist du die Strecke eventuell mal mit Handyverbindung gefahren?

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Wenn du mit "deinen" Blitzern in eine Kontrolle kommst und der Beamte sich nur etwas auskennt, wird er die Daten bei dir finden und dann hast du ein Problem. Bei der Garminlösung ist nichts auf dem Gerät gespeichert!
    Das da oben hast schon Du geschrieben, oder? Und wenn nix auf dem Garmin ist und das Handy nicht verbunden ist, dann sind die Daten wohl im Headset.....

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #20
    Du musst nicht ironisch werden und wir sollten das sachlich klären.

    Es ist wohl ein grosser Unterschied ob Daten irgendwo in temporären Ordnern tief im System liegen oder als POI einfach aufgerufen werden können (habe das selbst so immer genutzt). Diese erkennt jeder Polizeibeamte. Beim Smartlink sieht er nur Soundeinstellungen und das man Blitzer melden kann aber mehr nicht!

    Ich habe nun Garmin angeschrieben und mal sehen was der Hersteller sagt.


    Du hast meine Frage nicht beantwortet.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:24
  2. Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern?
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:30
  3. Wie kann ich beim Helmschloß den Zylinder wechseln??
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 07:47