Ergebnis 1 bis 9 von 9

HILFE- ZUMO lläßt sich nicht abschalten - hat sich aufgehängt

Erstellt von yello, 18.03.2013, 22:49 Uhr · 8 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Frage HILFE- ZUMO lläßt sich nicht abschalten - hat sich aufgehängt

    #1
    ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab...hatte mein ZUMO gerade am PC...ein paar Touren übertragen...dann "Hardware sicher entfernen" gewählt...Navi ab gemacht...hm...doch der "GARMIN" Schriftzug verschwindet nicht. will manuell abschalten... geht zwar nach ca. 7-8 sec.....doch es geht wieder an!...bleibt aber beim "Garmin" Schriftzug. Hab es an den PC wieder dran....über USB...keine Reaktion- wird nicht erkannt.
    Hab es aufs Moped...keine Reaktion...
    Das Ding hat sich irgendwie aufgehängt.
    Hat wer eine Idee??

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab...hatte mein ZUMO gerade am PC...ein paar Touren übertragen...dann "Hardware sicher entfernen" gewählt...Navi ab gemacht...hm...doch der "GARMIN" Schriftzug verschwindet nicht. will manuell abschalten... geht zwar nach ca. 7-8 sec.....doch es geht wieder an!...bleibt aber beim "Garmin" Schriftzug. Hab es an den PC wieder dran....über USB...keine Reaktion- wird nicht erkannt.
    Hab es aufs Moped...keine Reaktion...
    Das Ding hat sich irgendwie aufgehängt.
    Hat wer eine Idee??
    Von der Stromversorgung abmachen - und den Akku rausnehmen ......

  3. Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #3
    Jawohl, Akku raus! Danach wieder rein, alles wieder gut!

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Qfritz Beitrag anzeigen
    Jawohl, Akku raus! Danach wieder rein, alles wieder gut!
    der akku ist beim 350er fest verbaut. bzw. ohne das gerät zu zerlegen geht da nix.

    das einzige wär vielleicht...anlassen bis ihm der saft ausgeht....den gedanken hatte ich auch schon

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    der akku ist beim 350er fest verbaut. bzw. ohne das gerät zu zerlegen geht da nix.

    das einzige wär vielleicht...anlassen bis ihm der saft ausgeht....den gedanken hatte ich auch schon
    Ja das wäre dann die Lösung .... mehr fällt mir auch nicht ein.

    oder NaviBoard: Absturz im Batteriebetrieb - Reset? - NaviBoard GPS Forum

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es dir hilft.

    nach Entnahme aus Motorradhalterung - NaviBoard GPS Forum

    350LM schaltet sich nicht ein - NaviBoard GPS Forum
    Peter, Dein Tip hat schwer gefruchtet

    Dieser Post aus dem Navboard brachte die Lösung:

    ich habe das Problem auch. Habe keine Dauerlösung gefunden, aber wenn es wieder einmal so weit ist den Ein/Aus-Schalter während mind. 8 sec drücken, dann ist das Gerät ganz aus. So kannst du dir den Ausbau des Akku sparen.
    Beim Einschalten bliebt mein zümo ab und zu hängen. In dem Fall ausschalten wie oben beschrieben, dann Finger unten rechts auf den Bildschirm halten, KURZ den Einschaltknopf drücken, der Finger BLEIBT auf dem Bildschirm. Wenn das Gerät startet Finger weg. Achtung: Es kommt die Meldung, ob das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll. Hier unbedingt "Nein" drücken.

    Allerdings waren die übertragenen Touren gar nicht existent...hm komisch

    Dank Dir Peter!!

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Schön das es geholfen hat.

    Ich kenne das 350 zwar nicht, aber die Touren sind doch bestimmt im "Ordner Dateien", von da müssen sie importiert werden. Oder so ?!?

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #9
    beim 350er heißt das "Routenplanung"...die neu übertragenen Routen sind nicht da....egal...sind 1. nur zu Testzwecken...und 2. auch noch auf dem PC...also nichts paßiert, bis auf den Fehler. Vielleicht hab ich zu schnell abgestöpselt... mal sehen.
    Sound jetzt ins Bett....morgen früh klingelt der wecker um 5,20 Uhr
    Gute Nacht und Dank Dir Peter für den wertvollen Tip


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  2. Hilfe !!!! Welcher Schrauber kennt sich aus ???
    Von andi76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:10
  3. R 1150 GS Blinker lässt sich nicht abschalten
    Von OnkelReini im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:04
  4. ABS hat sich verschluckt ... HILFE !
    Von tequila im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:45
  5. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03