Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp...

Erstellt von mr.blues, 24.08.2014, 23:18 Uhr · 5 Antworten · 697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Frage Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp...

    #1
    'nabend allerseits!

    Bisher benutze ich http://freizeitkarte-osm.de

    Damit bin ich aber nicht sonderlich zufrieden...habt Ihr Alternativen für mich?

    Grüße
    Stefan

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    schau mal hier unter Beitrag 3:

    gps tools - routenplanung, konverter, usw - GPS-Software - gs-world.eu

    Da sind noch weitere Kartenanbieter aufgeführt. Vielleicht ist etwas Passendes für Dich dabei.

    Grüsse
    Klaus

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Für was Alternativen? Was passt nicht an den Karten? Etwas mehr Infos wäre schon praktisch.

    http://garmin.openstreetmap.nl

  4. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Hallo Mr. blues
    kannst Du kurz beschreiben was Dir an der Freizeitkarte nicht gefällt?
    Gruß Nobu

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #5
    ...Boogieman...danke für die Info...ich schaue mal...

    ...thghh und Nobu...zu viele Kartenfehler...

    Letztens ist es mir noch passiert, dass ich während der Planung einer Tour im Sauerland ständig
    auf die normale "City Navigator..." wechseln mußte, um auf meinem "Weg weiter zu kommen".

    Da ich aber in diesem Planungsfall ausschließlich Strecken und Tracks fahren wollte, die so nicht
    in der City Navigator zu sehen sind, war es schnell vorbei mit meiner Planung...

    Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Freizeitkarte

    #6
    hallo mr. blues
    das mit den Kartenfehlern kann ich auch bestätigen. Ich verwende, wenn´s um Planung und Navigieren geht, die Freizeitkarte immer nur als Ergänzung zur Garmin Citynavigatorkarte. Es gab auch Darstellungsprobleme im Verbindung mit Typfile-Änderungen (Farbänderungen). Manche Straßen waren dann plötzlich verschwunden. Das scheint aber jetzt behoben zu sein. Beim Routing wird bei mir die Hauptstraße im Ort erst verwendet nachdem ungeteerte Straßen freigegeben sind.
    Unterm Strich aber gefällt mir diese Karte immer noch am besten von allen OSM-Karten die ich so kenne. Da das OSM-Projekt wohl die gemeinsame Datenbasis ist und sich die Karten vermutlich hauptsächlich in der Darstellung und Routing unterscheiden, nehme ich an dass eventuelle echte inhaltliche Fehler in allen Varianten gleich sind.
    Gruß Nobu


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19
  2. Ich suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21
    Von Ulf-Henning im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 13:47
  3. Suche Bagster-Tankhaube für ADV mit großem Tank
    Von Highlandbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:41
  4. Hallo, ich suche Koffer für meine R 1100 GS
    Von stefano im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 13:39
  5. suche 17" Felge für GS mit ABS
    Von duke_it im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:34