Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ich war in Schottland mit dem Zumo550

Erstellt von Geohero, 07.06.2012, 17:56 Uhr · 2 Antworten · 758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Ich war in Schottland mit dem Zumo550

    #1
    Hallo zusammen,

    ich war nun 14 Tage in Schottland. Dabei hatte ich mein Zumo 550 von Garmin. Das Navi lief die ganze Zeit mit. Nur nachts war es natürlich aus. So als ich nun zu Hause war, wollte ich die gefahrene Strecke in MapSource laden. Aber leider war nur der letzte und vorletzte Tag gespeichert. Was habe ich falsch gemacht. Lag es an den Waypoints? Zuviele?

    Kann mir einer helfen?

    Gruß Rainer

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #2
    Hallo Rainer

    ich vermute, dass deine Reisedatenaufzeichnung schon beim losfahren fast
    voll war. Ich glaube, wenn die Aufzeichnung zu 100 Prozent voll ist, wird diese gelöscht und das ganze fängt bei Null wieder an.

    Es kann auch sein, das einzelne Tracks gelöscht werden, wenn mehr
    als 10000 Punkte gesetzt werden. Dann fehlt aber nur diese eine Tour und nicht die ganze Aufzeichnung.

    Tipp: Vor einer grossen Tour immer die Reisedatenaufzeichnung von Hand löschen.

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    danke für die Antwort. Ich habe die Lösung gefunden, und alle Daten sind da.
    Auf dem Zumo, ist noch ein Ordner GPX und in diesem noch ein Ordner, der heisst "Archiv". So, und in diesem Ordner waren 5 oder 6 *.gpx Dateien. In diesen Dateien waren die Reiseaufzeichnungen.

    In den Dateien "current" und "temp.gpx" sind nicht alle Daten. Also scheint das Navi die Daten über die Tage hinweg von diesen Dateien in den Archivordner zu Speichern. Insgesamt waren es ca 48.000 Punkte. Ich habe die tracklogs nun zusammengefasst und in eine gdb geschrieben. Nun versuche ich diese Datei in eine kml oder kmz um zu wandeln. Dann sollte die Tour in GoogleEarth anzu sehen sein.

    So, hat alles geklappt. Habe mit diesem Programm "g7towinwithhelp" die kml erzeugt. Sollte aber auch mit GPS Babel funktionieren. Kann nun alles in GoogleEarth ansehen.


    Gruß Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Grösse SD Karten für ZUMO550
    Von GSAOLLI 1108 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 11:36
  2. Autohalterung Zumo550
    Von Gerd62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:31
  3. Biete Sonstiges Zumo550 + 660 KFZ Kit (Spendenaktion Lichtblicke!!)
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:17
  4. Zumo550+Q2+Mobiltelefon+weiteres Q2
    Von macgser im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:37