Icon von Radarmesspunkt im Bild

Diskutiere Icon von Radarmesspunkt im Bild im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , ich hätt`da mal ein Problem. Ich war gestern auf Tour und hab mein Navigatoir 5 mitlaufen lassen, also ohne eine Tour danach...
C

CRE

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen ,

ich hätt`da mal ein Problem. Ich war gestern auf Tour und hab mein Navigatoir 5 mitlaufen lassen, also ohne eine Tour danach abzufahren. Bei Rückkehr zu Hause habe ich festgestellt, dass das Navi in der linken oberen Ecke ein Icon gesetzt hat. Soll wohl eine Radarfalle darstellen, denn wenn ich drauf "klicke" wird mir die gefahrene Tour mit dem Standort einer Radarfalle mir allen Einzelheiten (Typ ,Standort, Hersteller Usw, usw) angezeigt. Ist ja auch gut und schön so, aber ich bekomme das Icon nicht mehr weg. Als Möflichkeit bietet mir das Navi nur das Speichern als Favoeit an, aber auch wenn ich das mache beibt der Icon in seiner Ecke erhalten.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann?? Ich habe alles mögliche ausprobiert, bisher leider ohnr Erfolg:confused:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Fahr mal woanders hin, dann sollte das Icon weggehen... Steht die Kamera zufällig in der Nähe?
Unter Einstellungen kann man die Warnungen/Alarme auch komplett abschalten.
 
C

CRE

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Vielen Dank

für die schnelle Antwort. Leider hat beides nicht geholfen. War heute 300 Km in der gegenüberliegenden Gegend (Aachen) unterwegs. Und heute wurden mir auch mehrere Radarstationen angezeigt, diese Meldungen sind dann immer im Straßenverlauf auf der Karte und am oberen Bildrand (schmaler Streifen über gesamte Breite) als Icon, das dann nach passieren der Stelle wieder verschwindet Der Radarpunkt der als qudratisches Icon oben links im Bild stehen geblieben ist, steht bei Gladenbach. Das sind rund 80 Km von mir weg, Richtug Osten. Auch wenn ich die Alarme und Warnungen abschalte, oder eine andere Oberfläche wähle, bleibt das Icon im Bild erhalten. Der Standort wird nicht im Rückblick ( Wo war ich ) auf der Karte angezeigt. So nun habe ich alle gefahrenen Touren gelöscht und das Icon steht immer noch wie ein Fels in der Brandung :-)))))
Ich bin mit meinem Latein am Ende:-(((((
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
kann man das Gerät nicht reseten ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mach doch mal ein Bild davon.

Eigentlich gibt es ein Icon das man für die Navigation und ohne getrennt einblenden lassen kann, um Standorte zu melden aber das ist meine ich rechts
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hilfe kann ich nicht anbieten, aber einen Gruß: Willkommen im Club!
Im Ernst, ich habe das auch gelegendlich, aber es verschwindet irgendwann von allein. Evtll das Gerät mal komplett ausschalten.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Schliesse mich Heidekutscher an.

Habe noch kein System beim "hängen bleiben " der Icons rausgefunden.

Anfänglich habe ich bei Rauchpausen immer ein und ausgeschaltet um die Dinger zum verschwinden zu bringen.

Mittlerweile bin ich Fatalist geworden. ... Und rauche jetzt auch weniger.

😊
 
C

CRE

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Hallo Zusammen,

habe zwei Lösungsvorschläge bekommen;

1)Zitat:Setzen Sie hierzu den Haken unter "Einstellungen > Karte/Fahrzeug > Kartenextras > Reisedaten".
Auf der Kartenseite können Sie nun rechts unten über den Menü-Button (3 Striche) die "Reisedaten" einblenden und diese Datenfelder individuell definieren.
2)Zitat:"Dieses Blitzer Icon in der oberen linken Ecke kannst Du löschen, wenn der Motor abgestellt ist. Das Gerät muss in der Halterung sein und natürlich eingeschaltet sein. Dann kannst Du das Icon antippen und löschen."

Mit dem Lösungsvorschlag 1 bin ich zum Ziel gelang: Icon ist weg :biggrin::biggrin:
den 2ten Vorschlag brauchte ichfolglich nicht mehr, weis also auch nicht ob er funktioniert !!!

Danke für Eure Lösungsvorschläge !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe keinen Punkt 'Kartenextras'... :( und auch keine 'Reisedaten' :(
 
C

CRE

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Sorry,
da muss ich Euch Recht geben. Den Verlauf hab ich im Eifer des Gefechts nicht verbessert. Ich habe den Weg, weil ich die "Kartenextras" auch nicht gefunden habe, ein wenig rumgewurstelt und dann so genommen:

Einstellungen> Karte/Fahrzeug> Karten-Icons> Reset auf Standarts> speichern !!

Den Punkt "Reisedaten" habe ich auch nicht gefunden, sondern nur unter:

Einstellungen> Karte/Fahrzeug> Kartenebenen> Reiseaufzeichnungen !!

Da habe ich aber nichts geändert da ich die Reiseaufzeichnungen im Zuge der Problembeseitigung gestern schon alle gelöscht hatte --ohne Erfolg !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wie schon gefragt:
Können die Neugierigen bitte ein Screenshot von dem merkwürdigen Icon zu sehen bekommen?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das sind dann die Icons RECHTS, nicht links...
Sind die Kurzbefehle auf der Karte.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist ja das was ich schon schrieb und rechts und links ist nicht ganz einfach auseinander zu halten :-)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ach, das andere Links.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Guckstu Post #1, oben.
 
Thema:

Icon von Radarmesspunkt im Bild

Icon von Radarmesspunkt im Bild - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • ScreenShot Icon Navigator V

    ScreenShot Icon Navigator V: Hallo zusammen, ist es möglich das ScreenShot Icon dauerhaft anzeigen zu lassen? Nach jedem Neustart des Nav V muss ich es neu anwählen...
  • Erledigt Kurzstiefel icon Patrol2

    Kurzstiefel icon Patrol2: Hi Gemeinde, habe mir im Herbst diese Stiefel gekauft und merke jetzt das sie eine halbe Nummer zu klein sind. EU Größe 44 UK 9 1/2 NP liegt bei...
  • Kurzstiefel icon Patrol2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • ScreenShot Icon Navigator V

    ScreenShot Icon Navigator V: Hallo zusammen, ist es möglich das ScreenShot Icon dauerhaft anzeigen zu lassen? Nach jedem Neustart des Nav V muss ich es neu anwählen...
  • Erledigt Kurzstiefel icon Patrol2

    Kurzstiefel icon Patrol2: Hi Gemeinde, habe mir im Herbst diese Stiefel gekauft und merke jetzt das sie eine halbe Nummer zu klein sind. EU Größe 44 UK 9 1/2 NP liegt bei...
  • Oben