Ergebnis 1 bis 9 von 9

Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

Erstellt von Darkghost, 07.08.2012, 09:02 Uhr · 8 Antworten · 3.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Frage Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

    #1
    Halllo Zusammen,

    ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein paar Tagen habe ich das zumo 350 bekommen, funktioniert auch eigentlich alles soweit. Das Problem ist nur die Routen, die ich im Inet gefunden habe und in BC importiert habe bekomme ich nicht auf dem Navi gepspeichert.

    Egal, ob ich per Drag and Drop oder per Senden an die Route auf das Navi speichere, wenn ich das Navi vom USB trenne und einschalte finde ich die Route nicht auf dem Navi (apps -> routen).

    Vor dem Abstecken wird die Route aber in BC auf dem Navi angezeigt. Wenn ich das Navi dann wieder an den PC anschließe ist die Route dann auch nicht mehr auf dem Navi zu sehen. Ich habe auch schon die importierte Route als Track umgewandelt und damit probiert, gleiches Ergebnis. :-(

    Hat jemand auch so ein Problem schon mal gehabt? Oder mach ich was falsch?

    Gruß
    Stefan

  2. Smile Gast

    Standard

    #2
    kannst du die importierte route denn nicht von BC aus auf das navi schieben.

    mein navi (nicht 350er sondern Nüvi) wird in BC als laufwerk angezeigt. dann schiebe ich dir route ins verzeichnis gpx und schon ist sie drin.

    ansonsten umweg und die route auf die sd karte schieben und diese danach ins zumo stecken und es sollte klappen mit dem importieren

  3. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Hab ich schon Probiert hab die Routen einzelnt axportiert und in das GPX Verzeichnis kopiert. Nachher unter Apps -> Routenplanung sind die Routenn nicht zu sehen :-(

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Gibt es bei dem Navi die Funktion "Routen importieren"?
    Es kann sein, dass die Route im internen Speicher oder auf SD-Karte gespeichert ist und noch importiert werden muß

    Gruß
    Berthold

  5. Smile Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dem Navi die Funktion "Routen importieren"?
    Es kann sein, dass die Route im internen Speicher oder auf SD-Karte gespeichert ist und noch importiert werden muß

    Gruß
    Berthold

    Da hat Berthold recht!! Bei den meisten Garmins gibt es die Funktion "eigene Dateien" darunter ist die Funktion Route importieren.

    Schau mal nach!!

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    GPX-Routen, die ohne Fehlermeldung in BC importiert werden können und dort korrekt angezeigt werden, sollten auch ans 350 oder die SD-Karte gesendet und dann da vorhanden sein. Bei meinem 350 klappt das problemlos.

    Probleme gibts mit fremden GPX-Dateien, die via PC in den GPX-Ordner kopiert werden. Ich habe diese Erfahrung mit Microsoft Auto Route-Dateien, die man in auto Route als GPX speichern kann, gemacht. Die liessen sich auch nicht direkt in BC importieren. Beim Versuch kam " Fehler in Importdatei". So habe ich mit gpsbabel die Auto Route GPX ins Garmin-GDB-Format konvertiert, nachher klappte der Import in BC, hier neu berechnet und ans Navi gesendet, passt.

    Das Navi hat keine Import-oder Exportfunktion, das geschieht alles via BC. Es gibt bei den 300ern auch keine "Eigenen Dateien" mehr.

    Daher wichtig, fremde, also nicht mit MS oder BC erstellte Routen, müssen sich ohne Fehlermeldung in BC importieren lassen und werden dann auch in der Listenansicht aufgeführt. Mit Rechtsklick auf die Route und im Kontext "Senden" öffnet sich ein Auswahlfenster, wo man ans Gerät oder Speicherkarte oder sonstwohin senden kann. Bei Auswahl Gerät oder Karte kann man an einer nach rechts laufenden kleinen blauen Linie den Speichervorgang mitverfolgen und nach erfolgreicher Speicherung ist beim internen Speicher oder der SD-Karte ein kleines grünes Häckchen zu sehen. Dann sollten die Daten auch wirklich da und unter "Routenplanung" im Navi gelistet sein. An die SD-Karte gesendete Routen werden beim Aufrufen der "Routenplanung" von der Karte ins Gerät geladen.

  7. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    So sollte es sein aber leider finde ich die Route nicht, wenn ich auf dem Navi unter apps -> routenplanung geh. Der Import und die Darstellung der Route in BC läuft ohne Probleme. Ich seh nachher auch in BC die Route ind em Ordner auf dem Navi aber nicht unter apps -> routenplanung.

    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein....*haaa*

    Mit eigenen Routen die ich in BC anlege ging es vorgestern noch. Lädst Du bei importierten GPX-Dateien die Route als Route (Icon mit den Füßen) oder als Track (Icon mit den verbundenen grünen Kästchen) auf das Navi?

  8. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Du verwechselst da was! Die Füsse sind der Track.
    Habe dir im Garmin-Forum geschrieben.

    Wenn du einen Track an den Zumo überträgst, dann müsste dieser unter "Reiseaufzeichnungen" zu finden sein.

  9. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    OK, kann sein das ich dann aus einem track eine route erstellt hab. Hab gestern schon so viel probiert :-/


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550 - Dringend !
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:11
  2. navi-anfänger braucht dringend hilfe !
    Von JerryXXL im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:00
  3. Route überspielen von Tourenplaner auf navi
    Von Boxeruwe im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:46
  4. Google Earth Route in Garmin Navi bringen
    Von Tom123 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:04
  5. [Zumo 550] Track als Route speichern?
    Von AMGaida im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:13