Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

Diskutiere Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend* im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Halllo Zusammen, ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein...
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
Halllo Zusammen,

ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein paar Tagen habe ich das zumo 350 bekommen, funktioniert auch eigentlich alles soweit. Das Problem ist nur die Routen, die ich im Inet gefunden habe und in BC importiert habe bekomme ich nicht auf dem Navi gepspeichert.

Egal, ob ich per Drag and Drop oder per Senden an die Route auf das Navi speichere, wenn ich das Navi vom USB trenne und einschalte finde ich die Route nicht auf dem Navi (apps -> routen).

Vor dem Abstecken wird die Route aber in BC auf dem Navi angezeigt. Wenn ich das Navi dann wieder an den PC anschließe ist die Route dann auch nicht mehr auf dem Navi zu sehen. Ich habe auch schon die importierte Route als Track umgewandelt und damit probiert, gleiches Ergebnis. :-(

Hat jemand auch so ein Problem schon mal gehabt? Oder mach ich was falsch?

Gruß
Stefan
 
S

Smile

Gast
kannst du die importierte route denn nicht von BC aus auf das navi schieben.

mein navi (nicht 350er sondern Nüvi) wird in BC als laufwerk angezeigt. dann schiebe ich dir route ins verzeichnis gpx und schon ist sie drin.

ansonsten umweg und die route auf die sd karte schieben und diese danach ins zumo stecken und es sollte klappen mit dem importieren
 
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
Hab ich schon Probiert hab die Routen einzelnt axportiert und in das GPX Verzeichnis kopiert. Nachher unter Apps -> Routenplanung sind die Routenn nicht zu sehen :-(
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Gibt es bei dem Navi die Funktion "Routen importieren"?
Es kann sein, dass die Route im internen Speicher oder auf SD-Karte gespeichert ist und noch importiert werden muß;)

Gruß
Berthold
 
S

Smile

Gast
Gibt es bei dem Navi die Funktion "Routen importieren"?
Es kann sein, dass die Route im internen Speicher oder auf SD-Karte gespeichert ist und noch importiert werden muß;)

Gruß
Berthold

Da hat Berthold recht!! Bei den meisten Garmins gibt es die Funktion "eigene Dateien" darunter ist die Funktion Route importieren.

Schau mal nach!!
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
GPX-Routen, die ohne Fehlermeldung in BC importiert werden können und dort korrekt angezeigt werden, sollten auch ans 350 oder die SD-Karte gesendet und dann da vorhanden sein. Bei meinem 350 klappt das problemlos.

Probleme gibts mit fremden GPX-Dateien, die via PC in den GPX-Ordner kopiert werden. Ich habe diese Erfahrung mit Microsoft Auto Route-Dateien, die man in auto Route als GPX speichern kann, gemacht. Die liessen sich auch nicht direkt in BC importieren. Beim Versuch kam " Fehler in Importdatei". So habe ich mit gpsbabel die Auto Route GPX ins Garmin-GDB-Format konvertiert, nachher klappte der Import in BC, hier neu berechnet und ans Navi gesendet, passt.

Das Navi hat keine Import-oder Exportfunktion, das geschieht alles via BC. Es gibt bei den 300ern auch keine "Eigenen Dateien" mehr.

Daher wichtig, fremde, also nicht mit MS oder BC erstellte Routen, müssen sich ohne Fehlermeldung in BC importieren lassen und werden dann auch in der Listenansicht aufgeführt. Mit Rechtsklick auf die Route und im Kontext "Senden" öffnet sich ein Auswahlfenster, wo man ans Gerät oder Speicherkarte oder sonstwohin senden kann. Bei Auswahl Gerät oder Karte kann man an einer nach rechts laufenden kleinen blauen Linie den Speichervorgang mitverfolgen und nach erfolgreicher Speicherung ist beim internen Speicher oder der SD-Karte ein kleines grünes Häckchen zu sehen. Dann sollten die Daten auch wirklich da und unter "Routenplanung" im Navi gelistet sein. An die SD-Karte gesendete Routen werden beim Aufrufen der "Routenplanung" von der Karte ins Gerät geladen.
 
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
So sollte es sein aber leider finde ich die Route nicht, wenn ich auf dem Navi unter apps -> routenplanung geh. Der Import und die Darstellung der Route in BC läuft ohne Probleme. Ich seh nachher auch in BC die Route ind em Ordner auf dem Navi aber nicht unter apps -> routenplanung.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein....*haaa*

Mit eigenen Routen die ich in BC anlege ging es vorgestern noch. Lädst Du bei importierten GPX-Dateien die Route als Route (Icon mit den Füßen) oder als Track (Icon mit den verbundenen grünen Kästchen) auf das Navi?
 
M

macello

Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
35
Ort
63165 Mühlheim am Main
Modell
R1150GS
Du verwechselst da was! Die Füsse sind der Track.
Habe dir im Garmin-Forum geschrieben.

Wenn du einen Track an den Zumo überträgst, dann müsste dieser unter "Reiseaufzeichnungen" zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
OK, kann sein das ich dann aus einem track eine route erstellt hab. Hab gestern schon so viel probiert :-/
 
Thema:

Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend* - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

    importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

    Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Importierte Route bearbeiten

    Importierte Route bearbeiten: Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen

    Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen: Vorweg zur Info: ich verwende zur Erstellung von Routen am PC das Programm TYRE. TYRE ist sehr einfach in der Handhabung und unterstützt für den...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

    importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

    Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Importierte Route bearbeiten

    Importierte Route bearbeiten: Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen

    Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen: Vorweg zur Info: ich verwende zur Erstellung von Routen am PC das Programm TYRE. TYRE ist sehr einfach in der Handhabung und unterstützt für den...
  • Oben