Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Informationen zu Navigation

Erstellt von Tobias, 20.11.2004, 10:39 Uhr · 12 Antworten · 47.780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Informationen zu Navigation

    #1
    Hi,

    viele interessante Informationen über GPS und Navigation findet Ihr hier:

    http://www.gs-enduro.de/

    Gruß Tobias

  2. Biji Gast

    Standard

    #2
    Hi Tobias,
    da werd' ich gleich mal auf die Suche gehen. Ich bin zwar ein absoluter Kartenfreund, aber was zuviel ist, ist zuviel. Daher ist es bei mir mal wieder so weit einen erneuten GPS-Versuch zu unternehmen. Meine letzten beiden Geräte habe ich ganz schnell wieder abgestossen, das war ganz grosser Mist (für mich und meine Ansprüche wohlgemerkt!)

    Auf Grund der geplanten Pyrenäen- und Westalpentour, habe ich arge Kartenplatzprobleme und würde gerne auch die Tour aufzeichnen, ich hatte gestern fast das passende Gerät (Quest) entdeckt, aber meine Ansprüche sind einfach zu hoch, heute im Fachgespräch wurden aber wieder mal alle Träume vernichtet, ich komme wohl um das 276er nicht drumherum

    Aber ich geb' nicht auf. Mein Ziel wäre nach heutigem Stand quasi ein "276er Quest" zum Mountainbiken, Wandern, Moppedfahren und für's Womo, der auch mal 3 Wochen ohne PC auskommt und trotzdem alle Karten dabei hat und fast alles im elektronischen Gedächtnis behält

    Schauen wir mal... auch wenn die Preis ab morgen sinken, es ist immernoch ein Haufen Kohle!

  3. Biji Gast

    Standard

    #3
    Juhuuuu,
    nun isses da, das GPSMap 276C - da freu ein Loch in' Bauch!!!
    Schöööön wie es so vor mir steht und mich mit vielen Satelliten anstrahlt

    ...wollte nur mal meine Freude darüber mitteilen...


    Warum doch den 276er? Ganz einfach:
    - Wechselspeicher
    - Wechselakku
    - Großes Display
    - Große Tasten
    - und weitere Gründe, die aber nicht entscheidend waren

    Viel wichtiger war, das das Gerät ein Freund und Tourpartner gekauft hat und es mir auch aus Zeitmangel bis nach der Tour Verfügung stellt. Da er unbelastet an die (Aus-)Wahl heranging, war die Wahl schnell und gezielt getroffen.

  4. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #4
    Hallo Bijan,

    ich möchte mir in absehbarer Zukunft auch ein GPS Gerät kaufen.

    Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen dem 276er und dem 2610 von Garmin?

    Gruß
    Horst

  5. TKM Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Horst Parlau
    Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen dem 276er und dem 2610 von Garmin?
    Hallo Horst,

    unter dem Link: http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich-Auswahl.php
    kannst Du entsprechende Haken bei den gewünschte Geräten setzen und
    dann einfach auf "Geräte vergleichen" klicken. Du erhälst so eine gute
    Vergleichsmöglichkeit. Ich würde die Wahl vom persönlichen Bedarf und
    bevorzugtem Einsatzzweck abhänig machen.

  6. Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    "Biji" momentmal, dahinter versteckt sich doch ein Iraner - hier ist noch einer - ein Bijan aus Kassel. Wo kommst du her?

    Gruss
    Bijan

  7. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    26

    Daumen runter TT Rider2

    #7
    Mahlzeit!
    Ich habe mir den TT Rider2 gekauft und hatte von Anfang an Probleme mit der Software von TomTom zu arbeiten. Jedesmal wenn ich auf den Button "Mit meinem Rider arbeiten" geklickt habe, sagte mir die Software "Keine Karte auf Ihrem Gerät gefunden".

    Nachdem ich bei TomTom das 2.Mal per E-Mail nachgefragt habe, ist gestern die Antwort gekommen, die ich schon etwas merkwürdig fand.

    " Leider wird diese Funktion zur Zeit IMMER NOCH NICHT unterstützt. Es tut uns unendlich Leid, Ihnen nicht weiter helfen zu können."

    Frag mich jetzt schon warum 1.Verkaufen die einen Navi mit Software wenn man mit der Software überhaupt nicht auf das Gerät zugreifen kann und 2. warum wird das einem nicht gesagt bevor man sich das Gerät kauft ???
    Ausserdem zeigt die Wortwahl " Immer noch nicht" ja wohl, dass das Problem bekannt zu sein scheint.

    Vieleicht meine die Leute bei TomTom ja, dass Mund zu Mund Propaganda nicht wirklich entscheidend ist um auf die Verkaufszahlen zu kommen die so angedacht sind.
    Wenn mich in Zukunft jemand fragt welchen Navi ich für Biker empfehlen kann, ist der Rider auf jedenfall nicht mehr dabei!

    Für alle die einen TT Rider2 und das selbe Problem haben, hier nochmal der Link für eine Software die mit dem TT Rider2 funktioniert.

    http://www.janboersma.nl/gett/index.php

    Ein paar Nachteile hat die Sache allerdings. Man kann die Touren die man gefahren ist nicht im Nachhinein auswerten. Wann, wie Schnell, wie Hoch bei welcher Bodenwelle geflogen und sowas.
    Offroad Touren sind auch nicht wirklich drin und wenn mal ne neue Strasse gebaut wurde, die in GoogleMap noch nicht aktualisiert wurde, hat man auf dem Diplay des TT plötzlich ne grüne Wiese unter sich, (Ist mir in Schottland passiert) was allerdings auch nicht wirklich dramatisch ist.

    Wollte dies nur mal zum Besten geben!
    TT ist wie Hodenkrebs!

    See ya
    Tom

  8. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard von GoogleMaps mit Boersma auf das TT Rider

    #8
    Hallo Beaker!

    Jawoll, die Geschichte mit boersma ist bekannt.

    Ich habe nach einer Geschichte gesucht, die das Kurven auf Nebenstraßen erlaubt ohne nervende Kartensucherei. Auf Tourenplanung am Navi habe ich kein Bock, und die Tourenplaner sind mir mit Infos überfrachtet - ich brauche sie nicht.
    Daher reicht mir allemal GoogleMaps. Punkt A nach B mit Nebenstraßen, fertig. Doch wie kriegt man das auf´s TomTom? Mit Boersma.
    Hab mich dazu schon mal im Forum geäußert. Für´s TT ´ne klasse Sache.

    Wenn´s Dich interessiert, schau mal rein.

    Gruß

    maczep

  9. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard www.naviuser.info

    #9
    Hallo,

    viele gute Tipps gibt es auch hier:

    www.naviuser.info

  10. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #10
    Super Seite!
    Da wurde aber mal nichts ausgelassen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen G 650 XChallenge
    Von Sepp1 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:59
  2. Informationen zur R80 G/S
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:05
  3. Informationen zu Seealpen
    Von King im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:36
  4. Brauche Informationen
    Von Arashi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:04
  5. Informationen Gel Batterie
    Von dehebbe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:19