Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein gebrauchtes GPSMAP 278 für meine R 1100 GS gekauft. Deshalb habe ich mich ein wenig mit dem Inhalt meiner Garmin-Sammel-Kiste auseinander gesetzt. Dabei ist mir mein im Mai 2008 gekauftes Nüvi zwischen die Finger gekommen. Das Nüvi kam damals in meinen Smart Roadster, der aber nach 2 Jahren wieder außer Betrieb genommen wurde ... potentieller Klassiker halt.

Da ich eh gerade die ganze Software auf den Rechner gezogen habe, wurde das Nüvi auch mal dran gehängt und auf MyGarmin angemeldet. Und prompt kamen die Updates auf das uralte Gerät: Neues Betriebssystem, neue Bluetoothtreiber, neue TMC Software und dann der aktuelle Kartensatz. Damit wird der Kauf eines neuen Auto-Navis erst mal verschoben, denn mit den neuen Karten komme ich mindestens wieder 8 Jahre zurecht!

Dieser Service von Garmin gefällt mir. Manchmal ist es nicht schlecht etwas teurer einzukaufen

Mit besten Grüßen
Hannes