Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Intercom Headset

Erstellt von christopher, 17.04.2013, 21:13 Uhr · 16 Antworten · 5.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Intercom Headset

    #1
    Guten Abend allerseits,

    zusammen mit meiner Freundin habe ich mir das Intercom F3XT zugelegt. Es soll in erster Linie als Gegensprechanlage dienen, wir möchten aber auch Musik vom iPhone hören und die Ansagen des Navi's nicht verpassen. Ist es überhaupt möglich mehrere Quellen gleichzeitig zu nutzen? Alles einzeln klappt, aber synchron habe ich noch nicht hinbekommen. Hat jemand von euch das gleiche System und kann mir weiterhelfen?

    - Garmin Zumo 210 CE
    - iPhone 5

    können auch beide Headsets mit dem Navi verbunden werden?

    iPhone mit Navi koppeln und umgekehrt klappt leider nicht...


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Da wäre glaub ich das F5.. nötig gewesen.
    Also mit dem F4 ging es ... mit dem F5(S) hab ich es noch nicht so eingerichtet, werde ich aber wohl als nächstes machen wenn ich mir die Lenker-Fernbedienung zum F5(S) noch angebaut habe.

    PS.: Navi lässt sich nur mit einem Freisprecher/Intercom koppeln - liegt am Navi.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Intercom + Handy oder Intercom + Navi oder Intercom + MP3 Player funzt beim F5 gut.
    Intercom + Telefon und Handy geht auch, wenn die Mucke vom Handy gestreamt wird, gleiches gilt für ein NaviApp
    3 Devices Intercom, Handy und ext. Navi geht nicht bzw. bei der ersten Naviansage fliegt das Handy oder der Player raus.

  4. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #4
    @ tuxbrother: Ich dachte der Unterschied zwischen F3 , F4 und F5 ist lediglich die Reichweite, da ich es nur für mich+Sozia brauche, habe ich mich für das kleinste System entschieden. Die Fernbedienung habe ich mitbestellt und auch verbaut, getestet leider noch nicht. Ich hatte gestern auch Musik übers Handy laufen, sobald ich die Gegensprechanlagen miteinander gekoppelt habe war die Musik weg...
    Ich hoffe ich finde hier noch einen Weg.
    Das ist schonmal sehr schade, dass nur Navi oder Handy gekopptelt werden kann... Sollte man dann auch ein anderes Navi gehen, dass mit dem Handy gekoppelt werden kann? Oder wie nutzt ihr eure Headsets?

    Ihr seid dann aber der Meinung es funktioniert Gegensprechanlage und Navi oder Handy zu nutzen, dass muss ich nochmal ausgiebig testen...

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Hatte mal bei meinem F4 das Handy und Navi direkt gekoppelt und ging prinzipiell ... nur war ich beim Umschalten am Interphone immer auf der Suche nach dem richtigen Taster, weswegen ich mir dann die Kopplung des Handys über das Navi angewöhnt habe.

    Das (alte) F4 gibt es so ja nicht mehr. Meines hat vor ein paar Wochen Kontaktprobleme am Steckverbinder gehabt, weswegen ich nun dann auf das F5S umgestiegen bin. Hierfür gibt es ja nun auch eine Fernbedienung für den Lenker. Und auch die Möglichkeit eines Firmware-Updates und das es via USB geladen werden kann hat mir den "Umstieg" ebenfalls schmackhaft gemacht.

    Von der Beschreibung her sollte das F5S sich parallel mit einem Navi und Handy via BT verbinden können. Zusätzlich die Intercom-Verbindung (die ich bisher nicht nutze, da ich zumeist alleine unterwegs bin) und MP3 via Kabel. (das zumindest laut der Beschreibung - und wo die Unterschiede zwischen F5S und F5XT sind, hab ich bisher auch nicht raus.) Habe aber bisher nur das Navi gekoppelt - hab das Gerät noch nicht so lange - will aber das Handy als nächstes wieder separieren, weswegen ich ja dann auch diese Funktion (also Navi UND Handy via BT am Interphone) benötige.
    Wie das beim F3 ist, kann ich nicht sagen, da ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe.

  6. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #6
    Moinsen,

    hast du schonmal ein Update gemacht mit deinem Interphone? Vielleicht sollte ich das mal als erstes Prüfen, ob ich die neueste Software drauf habe...

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #7
    Ich hab bei mir vor ca. etwas über Monat das Update drauf gemacht ... wenn in den letzten Wochen keine neue Firmware raus gekommen ist, sollte mein F5 also aktuell sein.

  8. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Hi,

    wie wird denn das Update aufgespielt?
    Ich habe das headset mal via USB an meinem MacBook angeschlossen, das zeigt aber gar nichts an...

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #9
    Ich bin über die Produkt-Site ( Motorcycle | Interphone ) zu dem Downloadtool gekommen. In wie weit es hier was für Mac gibt, weiß ich jetzt nicht.
    Auch sehe ich da für das F3XT kein entsprechendes Tool ... ist also die Frage, ob es da eine neuere Firmware gibt.

  10. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Guten Abend,

    so hatte heute den ganzen Tag Zeit das Headset zu testen. Morgens losgefahren mit verbundenem Navi (Garmin Zumo 210 CE) und Gegensprechanlage mit Sozia. Funktioniert auch soweit, ist aber wahnsinnig nervig, sobald die Navi-Ansage kommt, ist die Gegensprechanlage getrennt, und bis das Headset wieder umschaltet kommt die nächste Ansage... echt nervig. Also Bluetooth am Navi wieder ausgeschaltet und nur Gegensprechanlage genutzt. Das funktioniert ganz gut. Bei 100 muss man schon lauter reden, aber es funktioniert.

    Zu meiner Frage. Gibt es vielleicht ein Gerät, mit dem ich alle Geräte (Handy, Navi und Sozia) verbinde und dann dieses Gerät mit meinem Headset kopple, damit ich alle Geräte parallel vernünftig nutzen kann, ohne ständige Unterbrechungen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset mit Intercom
    Von reigele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 03:17
  2. Intercom
    Von PhyloGS im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:02
  3. Strom für Intercom
    Von cut1983 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:22
  4. MIT-100 Intercom, Gegensprechanlage
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 17:01
  5. BMW Evo 4 Intercom..
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:39