Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Intercom Headset

Erstellt von christopher, 17.04.2013, 21:13 Uhr · 16 Antworten · 5.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #11
    Moinsen !

    Wie ladet ihr eure Intercom Headsets? Ich habe den Klinkenstecker an beiden Helmen angeschlossen und kann dann nur über den Laptop laden. Wenn ich iPhone USB-Netzteil oder sonstiges Universal-USB-Ladegerät anschließe tut sich nichts....

    Ich habe aber keine Lust mein Notebook mitzuschleppen um die Headsets zu laden

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #12
    Was meinst du mit Klinkenstecker?
    Hab mir das USB-Kabel zum F5 (auch für Updates) besorgt.

    Ich hab ein ZA-USB-Adapter mit einem max. Ausgangsstrom von 1A um unterwegs mal mein F5s am Moped laden zu können ... und es funktioniert.

  3. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #13
    Danke, für die schnelle Info,

    Adapter ist bestellt.

    Ich habe zwei USB-Kabel. Das eine wird am Headset direkt angeschlossen (flacher breiter Anschluss) und ein weiteres USB-Kabel auf Klinge (wie 3,5 Klinkenstecker von normalen Kopfhörern, nur etwas dünner), diese kann ich an den Helmen anschließen um beide gleichzeitig zu laden...

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    ... um beide gleichzeitig zu laden...
    Da könnte vielleicht ein Leistungs-stärkerer Adapter von Nöten sein - also mit einem Ausgangsstrom von bis zu 2 A.

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #15
    Gud`n Abend,

    jopp, hab heute mein altes iPhone-Ladekabel ausgekramt, hat 2,1 A, damit kann ich die Headsets laden, na Gott sei dank

    Auf dem Motorrad wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, wobei mir das auch zu umständlich wäre, mit dem Kabel zum Helm....

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #16
    Hatte unterwegs das Laden auf die Nachtstunden "verlagert". D.h. ich hab eine ZA-Dose, die direkt an der Batterie hängt und damit dann auf dem Zeltplatz den Freisprecher während der Schlafenszeit geladen. Moped ging am nächsten Tag problemlos an (ist ja nicht viel, was da gebraucht wird).
    Ach und gleichzeitig hatte ich über Nacht noch eine DSLR über das Bordnetz am laufen für eine Zeitrafferaufnahme ... leider war die Venus aber dann doch nicht auf den Bildern zu sehen.

  7. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    Hi,
    habe mir auch überlegt das Interphone F3XT Twin zu kaufen und würde gern wissen, ob ihr eine Möglichkeit gefunden habt Interphone, Navi und Handy zusammen gleichzeitig zu verbinden oder ob man dafür das 4-er bzw. 5-er braucht?!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset mit Intercom
    Von reigele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 03:17
  2. Intercom
    Von PhyloGS im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:02
  3. Strom für Intercom
    Von cut1983 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:22
  4. MIT-100 Intercom, Gegensprechanlage
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 17:01
  5. BMW Evo 4 Intercom..
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:39