Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Interner Speicher vom Navigator 5 fast voll

Erstellt von katomi, 27.04.2016, 09:14 Uhr · 12 Antworten · 1.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard Interner Speicher vom Navigator 5 fast voll

    #1
    Hallo und guten Morgen,
    neues Jahr und neuer Computer; da habe ich gleich mal BaseCamp und Garmin Express installiert und mit meinem Navigator 5 verbunden. Alles gut gelaufen, wird erkannt usw. Jetzt ist aber der interne Speicher meines Navi ziemlich voll (ich habe auch eine SD Karte mit 16GB drin) und ich möchte da etwas aufräumen. Auf BaseCamp werden beim Klick auf Internal store die alten Routen vom letzten Jahr noch angezeigt, die will ich gar nicht mehr haben; kann sie aber nicht entfernen. Im Explorer auf dem PC werden beim Anklicken des Internen Speicher und Eigenschaften angezeigt, dass von 7GB 6,8GB belegt sind. Zähle ich aber alle Ordner und Dateien etc zusammen, komme ich nur auf 311 MB. Wo sind denn dann die ganzen anderen Daten? Sind es die Karten, die in BaseCamp aber nicht im Explorer angezeigt werden?

    screenshot-14-.pngscreenshot-15-.png
    Ich habe mal Screenshots gemacht, damit man das besser versteht.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas damit helfen kann.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Martina

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #2
    Hallo Martina,
    wenn ich Dich recht verstehe, dann wunderst Du Dich, dass in Basecamp Dir nur 311 MB angezeigt werden, der interne Speicher in der Windows Anzeige aber nur noch 236 MB frein Speicher meldet von fast 8 GB. Dort sin den Ordnern sind natürlich die ganzen Kartendaten und die komplette Firmware des Navi V enthalten, in Basecamp werden Dir nur die Routenplanungsdinge angezeigt.

  3. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Ja, ich blick' da bei den Anzeigen nicht mehr so durch. Im Basecamp Screenshot werden rechts ja noch die Tracks usw. angezeigt. Wie kann ich das denn wegbekommen? Wenn ich jetzt was neues mache (Route, Punkte etc.), diese kann ich löschen. Meine Sammlung ist auch leer, auf dem Navi direkt habe ich auch die alten Touren gelöscht. Kann man die ganzen Kartensachen denn auf die Speicherkarte auslagern oder ist das nicht möglich? Bzw. muß ich mit diesem fast vollen internen Speicher des Navi 5 leben?
    Das geht mir so auf den Geist, dass ich da nicht so ganz den Durchblick habe.....

    Liebe Grüße
    Martina

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #4
    Hallo Martina,

    schau mal in den Ordner /Basecamp auf dem NAV V, dort liegt nur die SW für den PC und somit kannst du den Ordner komplett löschen.
    Basecamp bekommst du auf der Garmin Website immer wieder neu.
    Im Ordner /OwnersManual kannst du alle PDFs löschen die nicht in Deutsch (***de.pdf oder so) sind, es sei denn du benötigts eine Schwedische Bedienungsanleitung :-)
    Weiterhin kannst du unter /Help auch alle Sprachhilfen die nicht auf Deutsch (**de.htm oder so) enden löschen.

    Damit hast du schon einiges an Speicherplatz auf dem internen Speicher freigeschaufelt.

  5. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #5
    Hallo Martina,

    nicht verzagen.... es gibt einige gute Tipps
    Das PDF von Herrn Zellhöfer z.B. hier der LINK
    Oder Hans Jud LINK

    Ich sage nur lesen, lesen, lesen
    Und ja, Basecamp ist ein gutes Werkzeug, es macht eben nur etwas Arbeit bis man(n)/frau es versteht....
    Und nicht verzweifeln, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

  6. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #6
    Ich weiß gerade nicht, wo es genau war, aber hier im Forum ist eine Beschreibung, wie man die 3D-Karte (Schummerung) nach der Installation auf die SD verschieben kann.

    Mein interner Speicher war nach dem letzten Update auch ziemlich voll. Die 3D dann wieder auf die SD verschoben und es sind dadurch knapp ein GB im Internen frei geworden. Perfekt

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, wo es genau war, aber hier im Forum ist eine Beschreibung, wie man die 3D-Karte (Schummerung) nach der Installation auf die SD verschieben kann.

    Mein interner Speicher war nach dem letzten Update auch ziemlich voll. Die 3D dann wieder auf die SD verschoben und es sind dadurch knapp ein GB im Internen frei geworden. Perfekt

    Hier LINK

  8. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Hallöchen, bin gerade nach Back-up am Löschen. Kann man auch die entsprechenden Dateien im Ordner "Text", "Tracker" und "keyboards" löschen?
    Liebe Grüße
    Martina

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #9
    Hallo Martina,
    ich habe in Text nur noch die Deutschen Stimmen und bei Keyboard dito.
    Tracker kann ich momentan nicht nachsehen, da mein Nav V zuhause liegt.

  10. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Hallöchen,
    so, jetzt habe ich doch einiges gelöscht. Jetzt sind ca. 500MB frei.
    Noch eine Frage:
    Auf dem Navi ist das aktuellste Kartenmaterial von Europa drauf, wenn ich das Navi an den PC anschließe, kann ich in Basecamp damit arbeiten. Diese Karten erscheinen dann unter dem Reiter "Karten". Wenn ich das Navi abziehe, sind diese Karten wieder weg. In Garmin Express gibt es jetzt die Option, Karten auch auf dem PC zu installieren. Habe ich gemacht. Aber in BaseCamp erscheinen bei abgezogenem Navi diese Karten trotzdem nicht. Wie muß ich denn dann vorgehen? Oder geht das gar nicht? Letztes Jahr auf dem Laptop ging das glaube ich?!
    Liebe Grüße
    Martina


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 16:44
  2. Internal Storeage vom Navigator V
    Von camalot im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 21:58
  3. zumo 400 interner speicher voll
    Von supergünnie im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 18:31
  4. Interner Speicher auf Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:00