Internet im Ausland

Diskutiere Internet im Ausland im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich kann sogar 3 Stunden Motorradfahren ganz ohne Internet!
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bei mir sieht "Ausland" in neun von zehn Fällen so aus, dass ich mal eben drei Stunden durch Österreich fahre. Dafür kaufe ich mir (am Sonntag) keine zweite SIM und suche mir im Karwendel auch keinen Public Hotspot;-)

Ich hatte vorher auch Congstar. Kostet viel weniger. Kann aber auch viel weniger.
Also ich kann sogar 3 Stunden Motorradfahren ganz ohne Internet!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hoffe, ich würde vermisst ... aber doch nicht schon nach ein paar Stunden.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
....beim 20€ Navi aus der Bucht sind halt die Karten nicht mehr ganz uptodate :D
Selbstverständlich laufen aktuelle Naviaps und aktuelle Karten auch auf einem gebrauchten Smartphone.


Dazu kommt das iPhone, das derzeit je nach Anbieter 600 bis 630 Euro kostet
Stimmt ein iPhone kostet viel mehr aber ist nicht mehr wert als jedes 50 Euro Samsung S2 von ebay, welches im Alltag die gleichen Funktionen erfüllt.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Früher hatte ich einen Vertrag für mein Handy (12 Euro-Datenpaket plus Telefonate, alles zusammen so 17 bis 20 Euro pro Monat), dazu einen Datenvertrag über 10 Euro für mein Tablet - und meine Frau hat auch ein Tablet. Das macht also zusammen schon 40 Euro für drei Verträge,
Ein extra Vertrag fürs Tablett ist eh sinnlos seit jedes vernünftige Handy tethering und damit als WLan Hotspot für andere Geräte genutzt werden kann.
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Ein extra Vertrag fürs Tablett ist eh sinnlos seit jedes vernünftige Handy tethering und damit als WLan Hotspot für andere Geräte genutzt werden kann.
..dazu müssen aber die andere Geräte in der Nähe des Handy sein.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, ich hatte mir schon mal was ähnliches bei den Magenta Leuten angeschaut. Da ich ja nun mal oft im Nicht-Europäischen Ausland bin. Da das aber nicht so regelbar ist, wahrscheinlich hab ich gerade den Vertrag und muß dann ´n Monat nach Wanne-Eickel, hab ich´s sein lassen.

Entweder bin ich mal eben beim goldenen M, saubere Toiletten sind nicht zu verachten, oder ich gönne mir einen Tagesvertrag für 2,95€.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hier ist ja nun das Navigations-Forum, insofern passt mein "Internet-im-Ausland"-Thread hier nicht hundertprozentig rein. Ich nutze selbst auch Offline-Navigation, Nokia Here auf dem iPhone im Auto und einen TomTom Rider auf dem Motorrad. Reine Online-Navigation, zum Beispiel Google Maps, zieht auch ganz schön Daten, das darf man nicht unterschätzen.

Ich habe aber schon an verschiedenen Offline-Navigationsprogrammen gesehen, dass es ganz praktisch ist, dennoch Online-Verbindung zu haben. So zieht sich Nokia Here über das Netz die aktuelle Verkehrslage und sucht bei Bedarf auch online nach Adressen. Und je nachdem, wie man seine am PC geplanten Routen aufs Handy bekommen will, ist es ganz praktisch, wenn es Mails empfangen kann;-)

Ich persönlich nutze das Internet unterwegs vor allem für Suchen, Status-Updates in fb und in Foren und für den Kontakt nach Hause.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich stell es mal hier mit ein, da es dazu passt. Ist aber nur für Kabeldeutschland Kunden möglich
Gestern Werbung von Vodafone /Kabeldeutschland bekommen, aktuell bieten sie einen 2-Jahresvertrag Vodafone Red M mit auf 3GB verdoppeltem Datenvolumen, Telefon und SMS Flat, das alles auch zur Nutzung im EU Ausland ohne Mehrkosten, für monatlich 22,50 Euro anstelle von 45 Euro an. Der Preis ist für 2 Jahre kaum zu toppen wenn man es nutzen kann. Abschließbar allerdings nur telefonisch und wie gesagt als Kabel D Kunde.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Was bringt dass wenn man die EU nach spaetestens 2 Tagen auf dem Motorrad eh verlaesst? In Marokko etc bekommt man 4gb dann fuer 5 Euro oder gratis im Hotel. Die 50 Euro wuerd ich lieber in Sprit investieren. Das neueste iPhone kann nichts was ein gebrauchtes Smartphone fuer 25 Euro von Ebay nicht auch kann...
Dürfen wir unser iPhone noch benutzen, muss mein Arbeitgeber mir jetzt ein billiges Smartphone bei EBay besorgen?
Macht Rollerfahren auf der südlichen Teil unserer Welt gaga...........
 
Thema:

Internet im Ausland

Internet im Ausland - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.

    Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.: Moin gemeinde, da es bald nach kroatien geht,mal eine frage an die profis,zwecks inet im ausland; Ich habe das galaxy note mit herkömmlicher...
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland. - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.

    Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.: Moin gemeinde, da es bald nach kroatien geht,mal eine frage an die profis,zwecks inet im ausland; Ich habe das galaxy note mit herkömmlicher...
  • Oben