Ergebnis 1 bis 8 von 8

Interphone Halterung an der Strebe der Windschutzscheibe?

Erstellt von uniqueAndreas, 13.01.2014, 14:45 Uhr · 7 Antworten · 1.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Frage Interphone Halterung an der Strebe der Windschutzscheibe?

    #1
    Hallo,

    ich möchte gerne diese Tasche SMARTPHONE-TASCHE FUER - Louis - Motorrad & Freizeit kaufen, denn da passt mein iPhone mitsamt einer Akkuschale (xTorm) hinein.

    Ich dachte, dass es am besten ist, den Halter dafür entweder an der Strebe direkt an der Scheibe oder aber an der Strebe, die um das Cockpit führt zu befestigen. Die Tasche kommt ja mit einer eigenen Halterung.

    Hat jemand das schon mal probiert - eventuell mit einer ähnlichen Halterung?

    Vorteil wäre, dass das Gerät besser im Gesichtsfeld (ich mag das nicht am Lenker haben) ist und auch besser vor Regen geschützt wäre.

    Ich mache mir sorgen, dass 1. die Vibrationen zu hoch sein könnten und 2. der Halter an den ovalen Streben nicht richtig halten könnte.

    Bitte seid so lieb und gebt keinen Kommentar nach dem Motte "kauf Dir halt ein richtiges Nave" ab. Grund ist einfach, dass man bei einem "richtigen" Navi kein Programm starten kann, was dynamisch vor "Gefahrenstellen" warnt. Außerdem finde ich die Routenführung mit Navigon genial und überhaupt: Ich will kein anderes Device. Mein iPhone harmoniert prima via Bluetooth mit meinem Helm.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Andy

  2. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #2
    image.jpeg
    So etwa? Bags-Connection mit RAM-Mount zur Aufbewahrung von Streicheltelefon in Klappcase. Und ja - Navigonsoftware und gleichzeitig Musik in Verbindung mit dem Schubert C3 + Kragen klappt einwandfrei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg  

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Hallo Caschi,

    vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn Probleme mit der Vibration?

    Ich habe mir gestern das Teil gekauft und montiert. Kann es aber noch nicht ausprobieren. Ist erst wieder ab März angemeldet. Bin mal gespannt.

    Das einzige was vielleicht noch etwas problematisch sein könnte ist die Strebe, die ja nicht rund ist sondern an den Seiten eine Abflachung hat. Die Klemme die jetzt drauf ist klemmt von vorne und hinten. Falls die sich aber mal um 90 grad verdreht auf der Achse, dann würde sie sich durch die Abflachungen lösen. Vielleicht hat da jemand noch eine Idee.

    LG Andy

  4. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard Iphonebox

    #4
    Hi
    Ich habe eine Biologicbox dran, wie du siehst war Sie da noch am Geweih. Inzwischen sitzt die am linken Lenkerende neben dem Spiegel weil ich ein Navi montiert habe.
    Die Box ist 100% wasserdicht. Diese ist jetzt fürs IP4 gibts aber auch für das IP5.
    Ladekabel geht natürlich auch rein, ich lade über eine USB Steckdose.
    Für das IP4 habe ich noch eine Box übrig, da ich zZ nur noch 1 Motorrad habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0398.jpg   dsci0404.jpg  

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Hi Samie,

    vielen Dank für die Info. Tasche habe ich ja schon. Hoffe sie hält auch.

    LG Andy

  6. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von uniqueAndreas Beitrag anzeigen
    Hallo Caschi,

    vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn Probleme mit der Vibration?

    Ich habe mir gestern das Teil gekauft und montiert. Kann es aber noch nicht ausprobieren. Ist erst wieder ab März angemeldet. Bin mal gespannt.

    Das einzige was vielleicht noch etwas problematisch sein könnte ist die Strebe, die ja nicht rund ist sondern an den Seiten eine Abflachung hat. Die Klemme die jetzt drauf ist klemmt von vorne und hinten. Falls die sich aber mal um 90 grad verdreht auf der Achse, dann würde sie sich durch die Abflachungen lösen. Vielleicht hat da jemand noch eine Idee.

    LG Andy
    Moin,
    da verdreht sich nix, Vibrationen sind vorhanden .... es gibt an der Q keinen Platz der nicht vibriert ;-)
    Hält sich aber alles in Grenzen....Display bleibt ablesbar und das IPhone stört es nicht. Etwa 5000km letztes Jahr in dieser Konstellation ohne Probleme.
    Gruss Carsten

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Also, kleines Update. Die Tasche hat nun schon bei der ersten Fahrt den Geist aufgegeben. Danke Louis für die Rücknahme. Ich habe mir jetzt das Interphone Case für das iPhone 5 gekauft. Das sieht viel vertrauenserweckender aus.

    LG Andy

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    und es hat wunderbar geklappt. Die Befestigung hält bombenfest.


 

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe an GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 04:43
  3. windschutzscheibe
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:18
  4. Suche Halterung Bügel für Windschutzscheibe R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 23:09
  5. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12