Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Iphone 5 mit TomTom

Erstellt von Calenberger, 12.02.2013, 22:06 Uhr · 20 Antworten · 3.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard Iphone 5 mit TomTom

    #1
    Hi Ihr,
    ich benutze neuerdings mit Begeisterung im Auto das Iphone mit Tom Tom, besser als das fest installierte. Nun überlege ich auch mein Zumo 220 von der GS zu werfen und das Iphone zu nutzen. Vorhanden ist auch ein BT City am Helm, hören könnte ich also.

    Fährt das einer von Euch, wenn ja wie habt ihr das Phone geschützt? Stromversogung möchte ich über USB machen.

    Gruss, Andreas

  2. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    verwende iphone Fahrradhalterung. Bekommst Du in jedem gut sortierten Radgeschäft für 35-40 Euro. Ist wasserdicht (lt. Hersteller) und das iphone lässt sich - ohne Handschuhe - prima bedienen. Leider habe ich aktuell kein besseres Foto.

    Ich verwende gleiches Produkt auch auf meiner Ducati, ist damit problemlos abnehmbar, Erstmontage keine fünf Minuten. Stromversorgung über Zigarettenanzünder / USB vorn links installiert.

    img_4466.jpg

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Moin,
    habt ihr keinen Bammel, dass sich das Teil zu Tode vibriert??

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Hi Ihr,
    ich benutze neuerdings mit Begeisterung im Auto das Iphone mit Tom Tom, besser als das fest installierte. Nun überlege ich auch mein Zumo 220 von der GS zu werfen und das Iphone zu nutzen. Vorhanden ist auch ein BT City am Helm, hören könnte ich also.

    Fährt das einer von Euch, wenn ja wie habt ihr das Phone geschützt? Stromversogung möchte ich über USB machen.
    iphone 5 über den "lightning" adapter - also brauchst du hier noch einen adapter 12v->usb->lightning

    die smartphones sind auf dem motorrad nur ohne handschuhe zu bedienen

    wasserdichte schutzhüllen gibts für ca 20 €

    probleme gibts bei der ablesbarkeit in starker sonne - hier kann es auch probleme geben, dass sich das smartphone zu stark aufheizt

  5. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #5
    Trotz intensiven googelns habe ich keine wasserdichte Hülle für das Iphone 5 gefunden. Der Lightning Adapter muss da ja auch irgendwie durch. Befestigt werden muss der Kram auch, obwohl ich es auch ins Handyfach vom Tankrucksack legen könnte. Ist dann zwar nichts mehr zu sehen, Headset reicht aber doch eigentlich.
    Jemand weiter Ideen?

    Irgendwie ist mir das zuviel Gedöns, mit Navibügel und haste nicht gesehen.

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

  7. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Hi
    ich hab die BioLogic Box fürs Iphone 4.
    Gibts auch jetzt für IP5: BioLogic Bike Mount for iPhone 5 - YouTube
    Ich nutze es auch als Navi, MP3 Player auch mit dem BT City klappt prima.
    Die Box ist absolut Wasserdicht und lässt sich noch gut bedienen, meistens klappts auch mit Handschuhen.
    Ich habe mir von Touratech die Cockpitblende mit 2 Steckdosen geholt. Für die Standartsteckdose wiederum einen Adapter auf USB. Fotos sind leider noch ohne die Blende, kann ich dir noch machen wenn du willst (bitte PN).
    Ohne Handschuhe klappt alles wie ohne die Box.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0398-gro-.jpg   dsci0404-gro-.jpg  

  8. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #8
    Prima, gefällt mir!

    Louis, ne oh ne, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

  9. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Prima, gefällt mir!

    Louis, ne oh ne, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
    Habe aber nichts gelesen, dass die Box wasserdicht ist

  10. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Habe aber nichts gelesen, dass die Box wasserdicht ist
    Ist Sie aber, such im Netz nach BioLogic Box.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original TomTom Bluetooth Headset für TomTom Rider 1
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 09:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:55