Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

Erstellt von KaKa, 20.06.2012, 11:53 Uhr · 33 Antworten · 9.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #31
    Und wenn ich das nächste Mal einen BMW Fahrer erwisch, der mir erzählt wie aufwendig es ist und wie viele Schrauben man bei meiner Ducati entfernen muss, nur um das Leuchtmittel zu wechseln...! Dann weiß ich jetzt immerhin, das derjenige sicher noch nie an seiner BMW selbst rumgeschraubt hat...

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Scampijoe Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das nächste Mal einen BMW Fahrer erwisch, der mir erzählt wie aufwendig es ist und wie viele Schrauben man bei meiner Ducati entfernen muss, nur um das Leuchtmittel zu wechseln...! Dann weiß ich jetzt immerhin, das derjenige sicher noch nie an seiner BMW selbst rumgeschraubt hat...
    Also, mir käme es nicht in den Sinn, einen Duc-Fahrer mit besserwisserischen Bemerkungen darüber zu traktieren, dass an meiner BMW aber die Glühbirnen leichter zu wechseln seien. Wenn man als "Argument" für das lästige "Meine Maschine ist aber besser als deine"-Spielchen schon solche Nebensächlichkeiten erwähnen muss, dann ist die argumentative Armut aber groß;-)

    Andererseis kann ich mich bei meiner R1100GS nicht beklagen: Drei Schrauben auf, einen Plastikring abziehen, schon hat man den Reflektor in der Hand. Man kann sogar die Kleinteile während der Montage komfortabel auf dem Schnabel ablegen. Das wäre bei meiner TDM ein deutlich größerer Act gewesen - wenn bei ihr jemals die Lampe durchgebrannt wäre, was sie aber in vier Jahren und 40.000 km nicht tat.

  3. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Also, mir käme es nicht in den Sinn, einen Duc-Fahrer mit besserwisserischen Bemerkungen darüber zu traktieren, dass an meiner BMW aber die Glühbirnen leichter zu wechseln seien. Wenn man als "Argument" für das lästige "Meine Maschine ist aber besser als deine"-Spielchen schon solche Nebensächlichkeiten erwähnen muss, dann ist die argumentative Armut aber groß;-)
    Das war auch nur etwas überspitzt vormuliert und bezog sich nicht unmittelbar auf das Leuchtmittel
    Aber bis man an der GSA die vorderen Verkleidungsteile und den Schnabel abgebaut hat, ist man schon ein wenig beschäftigt. Und zu allem Überfluss sind dann auch noch verschiedene Torx Größen verbaut

  4. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #34
    hallo zusammen,

    wir fahren unsere touren auch mit dem iphone. er ist mit dem helm via bloothooth damit verbunden und ich dann per kabel mit ihm.

    ich plane die routen in google maps und convertiere sie dann mit einem kostenlosen programm und schicke es via email auf´s handy. der einzige nachteil, den ich bisher festgestellt habe, die routenpunkte werden gerne als sonderziel ausgewiesen und die dame im handy zickt dann etwas wenn man einfach weiter fährt.

    wir machen am tag ca. 350 km über land- und kreisstrassen. meist war der helm eher leer als das handy. beides kann man aber während der fahrt laden und dann ist das alles wieder kein problem.

    liebe grüße

    nadine


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welcher Akku hält am längsten?
    Von Dirk_R1100GS im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:11
  2. wie lange hält eine R 1150 GS??
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:24
  3. Wie lange hält der Lichtmaschinenriemen
    Von Fiete im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 07:51
  4. Wie lange hält ein ADV-Federbein?
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:01
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52