Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

iphone auf dem Moped

Erstellt von chrissivogt, 15.03.2010, 09:54 Uhr · 50 Antworten · 8.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #21
    Hallo,

    Im ausland kann das navigieren mit dem iPhone ziemlich teuer werden, weil das iPhone ständig eine Internetverbindung aufbaut, schaltet man dies komplett ab, funktioniert das Navi nicht mehr. Also ist für mich mit iPhone navigieren nur in Deutschland sinnvoll.

    Hab mal bei T-Mobile angerufen und gefragt ob das Navi auch eine Internetverbindung aufbaut und die sagten Ja. Also im Ausland verdammt teuer zu navigieren...

    Nur leider wird soweit Ich weiß bei denn meisten Navi Apps nicht darauf hingewiesen das es so ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  2. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Im ausland kann das navigieren mit dem iPhone ziemlich teuer werden, weil das iPhone ständig eine Internetverbindung aufbaut, schaltet man dies komplett ab, funktioniert das Navi nicht mehr. Also ist für mich mit iPhone navigieren nur in Deutschland sinnvoll.

    Hab mal bei T-Mobile angerufen und gefragt ob das Navi auch eine Internetverbindung aufbaut und die sagten Ja. Also im Ausland verdammt teuer zu navigieren...

    Nur leider wird soweit Ich weiß bei denn meisten Navi Apps nicht darauf hingewiesen das es so ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard
    Hallo Bernhard,

    Nein, da widersprech ich Dir.
    Das ist nicht generell so, es hängt von der Navisoftware ab.
    Mit Navigon kannst Du offline navigieren. Ich schalte das Datenroaming komplett ab und deaktiviere auch den GSM Teil. Navigation läuft dann eben ohne Datenübermittlung, Stauwarnung, aber gut.
    Mit dem Auto mach ich das seit geraumer Zeit.

    Gruß,

    Peter.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhard,

    Nein, da widersprech ich Dir.
    Das ist nicht generell so, es hängt von der Navisoftware ab.
    Mit Navigon kannst Du offline navigieren. Ich schalte das Datenroaming komplett ab und deaktiviere auch den GSM Teil. Navigation läuft dann eben ohne Datenübermittlung, Stauwarnung, aber gut.
    Mit dem Auto mach ich das seit geraumer Zeit.

    Gruß,

    Peter.
    Also ich hab das Navigon Select Edition darauf gehabt das ging leider nicht ohne Internet....

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhard,

    Nein, da widersprech ich Dir.
    Das ist nicht generell so, es hängt von der Navisoftware ab.
    Mit Navigon kannst Du offline navigieren. Ich schalte das Datenroaming komplett ab und deaktiviere auch den GSM Teil. Navigation läuft dann eben ohne Datenübermittlung, Stauwarnung, aber gut.
    Mit dem Auto mach ich das seit geraumer Zeit.

    Gruß,

    Peter.
    Ihr liegt beide falsch, aber jeweils nur zur hälfte...

    Es kommt auf die App an. Bei der kostenfreien Navigon App prüft das Handy alle paar Tage ob es immer noch freigeschaltet ist. D.h. wenn man die Navi-App eine Weile nicht in Benutzung hatte, das Datenroaming ausgeschaltet ist und nun die App startet, bekommt das iPhone keine Datenverbindung und bricht das Programm ab. Wenn man kurz vor der Grenze Navigon startet, läuft das Programm danach problemlos.

    Bei der kostenpflichtigen Navigon-App ist das nicht so, die geht immer. Auch ohne Datenroaming.

    Gruß

    David

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #25
    Ah ok, vielen Dank, hat jemand das TomTom App schon mal ausprobiert oder hat das jemand?

  6. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Falk Navigator

    #26
    Hallo,

    ich habe das iPhone zwar nicht am Mopped aber im Ausland im Mietwagen:

    der Falk Navigator funktioniert OHNE GSM oder UMTS-Verbindung.

    Viele finden ihn zwar nixht sooo toll, ich komme ganz gut mit ihm klar...

  7. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #27
    Ich habe rund 2600km am PC geplant und aufs Iphone an die Navigon Software übertragen. Wenn Daten-Roaming abgeschaltet ist, wirds auch nicht teuer. Ich hatte auf den ganzen Kilometer durch D und A KEINE ungewollte Datenübertragung und Zusatzkosten!

    Halteschale ist diejenige von RAM-Mount (RAM-HOL-AP6U), das ganze an der Migsel-Halterung für die 1100GS.

    Bedienung mit Handschuh bei mir jedenfalls KEIN Problem.

    Alles in allem eine durchaus brauchbare Lösung für mich bis was Gescheites von den anderen kommt.

    Einziger Wehrmutstropfen, wenns regnet muss das Eifon in einen Frischhaltebeutel :-)

    Gruss Sven


    PS: Routenübertragung an Navigon per SSH...

  8. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Fluidocs Beitrag anzeigen

    PS: Routenübertragung an Navigon per SSH...
    hierzu muß das Iphone aber gejailbreakt sein ;-)

    Leider etwas Umständlich für den ein oder anderen

  9. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #29
    Jep stimmt leider...aber ist ja auch nicht mehr soooo schwer seit es jailbreakme gibt...

    Wie gesagt, solange ich nicht was für MICH brauchbares bei den anderen finde, werde ich weiterhin das Iphone als Navi-Notlösung brauchen.

    Wwas ich vergessen habe, Iphone wird mit Strom direkt von der Batterie über ein modifiziertes Ladegerät versorgt. Wenns jemand interessiert mache ich ein paar Fotos.

    Gruss Sven

  10. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Fluidocs Beitrag anzeigen
    Bedienung mit Handschuh bei mir jedenfalls KEIN Problem.
    Wie bedienst du das kapazitive Display mit dem Handschuh?
    Und wie, wenn das iPhone im Gefrierbeutel steckt?

    Gruß,

    /Peter.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Radio am Moped
    Von nullhiki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 21:08
  2. Neu auf GS, alt auf Moped
    Von chlöisu im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:49
  3. Moped
    Von unseruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:44