iPhone Halter

Diskutiere iPhone Halter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi weis jemand ob's einen Halter fürs I Phone gibt den ich bei der GS vorne anbringen kann und auch noch vor Nässe schützt. Touratech hat was ist...
Keke

Keke

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi
weis jemand ob's einen Halter fürs I Phone gibt den ich bei der GS vorne anbringen kann und auch noch vor Nässe schützt. Touratech hat was ist aber nicht dicht.
Gruß aus Bayern :) Keke
 
H

HP2Sascha

Gast
Das meint er ja, es ist nur nicht wasserdicht/-geschützt...
 
M

Markus_opf

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
79
Modell
R 1200 GSA
mein Fehler.

Gibts da nicht eine Taschen von S Motech? Kann aber nicht sagen ob sie dicht is.

Gruß Markus
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Wo bin ich

Hi
weis jemand ob's einen Halter fürs I Phone gibt den ich bei der GS vorne anbringen kann und auch noch vor Nässe schützt. Touratech hat was ist aber nicht dicht.
Gruß aus Bayern Keke
I Phone Halterung......eh.....und ich dachte schon dass ich im GS FORUM bin ( also GS wie Geländesport :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Achtung: Kapazitives Display

Bevor man sich irgendeine Tasche kauft, die oben ein Fenster hat, sollte man sich vergegenwärtigen, dass ein iPhone ein kapazitives Display hat, das nicht (wie die herkömmlichen Navis) auf Druck sondern auf die Hautelektrizität reagiert. Das bedeutet: Man kann ein iPhone vermutlich nicht durch eine dicke Plastikfolie hindurch bedienen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mit Motorradhandschuhen.

Wenn man sagt "das ist mir wurscht, ich will es ja während der Fahrt gar nicht bedienen", dann könnte man über irgendeine Box nachdenken, die oben ein Fenster aus Glas bzw. aus Plexiglas hat. Ich hatte einige Zeit ein Smartphone mit druckempfindlichem Schirm am Krad, das Ding steckte in einer PDA-Schutztasche von Bags Connection/SW-Motech. Die Lösung war suboptimal: Nicht wirklich wasserfest und durch die Folie auch noch schlecht ablesbar.

Und eins darf man auch nicht ganz aus den Augen lassen: Smartphones werden im Betrieb recht heiß. Wenn man sie in eine mehr oder weniger luftdichte Hülle steckt, auf die im Sommer auch noch die Sonne knallt, dann kann das Probleme geben.

Du hast nicht geschrieben, was dein iPhone auf deiner Maschine tun soll.ich vermute mal: Navigieren, eventuell Telefonieren, vielleicht etwas Musik.

Da würde ich eine Alternative vorschlagen: Ein TomTom Urban Rider ist ein wasserfestes Motorrad-Navigationssystem, das man mit Handschuhen bedienen kann. IIRC kann man sein iPhone mit dem Navi per Bluetooth koppeln, was bedeutet, dass man das Navi als Schaltzentrale und Freisprecheinrichtung für das iPhone benutzen kann. Und in Anbetracht der Tatsache, dass eine gute iPhone-Halterung incl. Zubehör schnell mal 100 Euro oder mehr kosten kann, erscheint der Preis für einen Urban Rider mit 250 Euro gar nicht so überzogen.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Also ich fahre das TT iBracket mit einem iPhone 4. Klasse anbringung. Hinter der großen ADV Scheibe wird es auch kaum nass (Und ein paar Tropfen Wasser kann es schon ab). Bei wirklichen Sturzbächen vom Himmel kommt es in den TR oder einfach eine Tüte drüber.

Es stimmt: Mit meinen Handschuhen kann ich es nicht unterwegs bedienen. Dafür hab ich einen kleinen Stift (für Kapazitive Displays) am TR befestigt. Dann kann man auch während der Fahrt mal die Musik wechseln.

Ich bin zufrieden so!

Ciao Jörg
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
IPhone Erfahrung

Hallo Leute,

ich bin zwar fremd gegangen (fahre jetzt `ne R1200ST), kann aber trotzdem was über das iPhone berichten. Ich habe mein iPhone im Biologic Halter an der ST betrieben. Halter + USB Adapter kamen auf knappe 60,- EUR. Habe mir aber jetzt ein gebrauchtes TomTom Rider2 geschossen, weil:

Ich ich die Routen manuell im iPhone planen musste. OK, das geht mit der Navigon Navi Software ganz gut, aber nervt mit der Zeit trotzdem.

Das Gerät nach ca. 5-6 Stunden Betrieb im Halter und Sonnenschein so heiss wurde, dass es abgestürzt ist.

Man bei Sonneneinstrahlung die recht kleinen Abbiegehinweise nicht gut erkennen konnte.

Und hauptsächlich, weil sich bei der kleinsten Schräglage das Bild von Hoch auf Quer oder sogar Überkopf gedreht hatte. Und ich habe nix gefunden, wie ich den Bewegungssensor des iPhones hätte "fixieren" können.

Manche Fuktionen konnte ich mit dünnen Sommerhandschuhen bedienen, andere nicht. Lag aber hauptsächlich an der Grösse der Bedienelemente, als an den Handschuhen. Mit dicken Handschuhen habe ich es nicht probiert.

War also alles nicht ideal. Aber ideal ist das TomTom auch nicht. Von der reinen Navigationssoftware fand ich das Navigon-App um Klassen besser.

Viele Grüsse
Franz-Stefan
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Und hauptsächlich, weil sich bei der kleinsten Schräglage das Bild von Hoch auf Quer oder sogar Überkopf gedreht hatte. Und ich habe nix gefunden, wie ich den Bewegungssensor des iPhones hätte "fixieren" können.
Beim IPhone 4 (bzw. dem aktuellen Betriebssystem) kann man den Bildschirm in "Hochkant" feststellen! Das Problem hatte ich nämlich auch erst - ein Blick ins HAndbuch hat da weitergeholfen!

Ciao Jörg
 
Topper Harley

Topper Harley

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
215
Ort
Obernwohlde
Modell
R1200GS Adventure
Hi Leute, komme grad von ner großen Alpenrunde und habe die iphone-Halterung von sw-motech mal auf Herz und Nieren geprüft. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, spritzwasserfest ist sie allemal, bei stärkeren Schauern hab ich es lieber in den TR gepackt. Wie aber schon beschrieben muss der Bildschirm gesperrt werden sonst wechselt das Bild immer von quer auf hoch. Werde mal schauen dass ich das Teil noch etwas in Gummi lagere. Für die kurze Bedienung zwischendurch hab ich auch so nen kleinen Stift gekauft - klappte gut. Einziges Manko an der SW-Halterung: die Scheibe blendet ziemlich, schon bei wenig Sonneneinstrahlung sieht man nix mehr. Abhilfe schafft fast senkrechtes Stellen des iphones. Hitze war bei den aktuellen Temperaturen von ca. 25grad (noch) kein Problem...
 
Thema:

iPhone Halter

iPhone Halter - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • Erledigt Interpone Iphone 6 Halter Motorrad oder Fahrrad Halter NEU

    Interpone Iphone 6 Halter Motorrad oder Fahrrad Halter NEU: Als Geschenk erhalten und vor Montage das Handy gewechselt. Also Originalverpackt, Zubehör neu Verpackt. Wasserdichter Iphone 6 Halter NP 59,00€...
  • Biete Sonstiges Iphone Halter für 1200 GS

    Iphone Halter für 1200 GS: Biete einen Biologic Iphone Halter für die 1200 GS Lenkerbefestigung auf einen SW Motech Quick Lock GPS Halter. Dazu passend für die...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

    iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?: Hallo zusammen, an meinem Zweitmoped (Laufleistung ca. 2-3000 km pro Jahr) möchte ich mir gerne den Luxus eines Navis leisten. Was ich nicht...
  • Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket

    Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket: http://store.thinkbiologic.com/bike-mount-for-iphone.html Hi wollt mal in die Runde schmeissen, falls euch der Ibracket oder wie das Ding von TT...
  • Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • Erledigt Interpone Iphone 6 Halter Motorrad oder Fahrrad Halter NEU

    Interpone Iphone 6 Halter Motorrad oder Fahrrad Halter NEU: Als Geschenk erhalten und vor Montage das Handy gewechselt. Also Originalverpackt, Zubehör neu Verpackt. Wasserdichter Iphone 6 Halter NP 59,00€...
  • Biete Sonstiges Iphone Halter für 1200 GS

    Iphone Halter für 1200 GS: Biete einen Biologic Iphone Halter für die 1200 GS Lenkerbefestigung auf einen SW Motech Quick Lock GPS Halter. Dazu passend für die...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

    iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?: Hallo zusammen, an meinem Zweitmoped (Laufleistung ca. 2-3000 km pro Jahr) möchte ich mir gerne den Luxus eines Navis leisten. Was ich nicht...
  • Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket

    Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket: http://store.thinkbiologic.com/bike-mount-for-iphone.html Hi wollt mal in die Runde schmeissen, falls euch der Ibracket oder wie das Ding von TT...
  • Oben