Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

iPhone Halter

Erstellt von Keke, 31.10.2010, 18:43 Uhr · 13 Antworten · 5.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    76

    Standard IPhone Erfahrung

    #11
    Hallo Leute,

    ich bin zwar fremd gegangen (fahre jetzt `ne R1200ST), kann aber trotzdem was über das iPhone berichten. Ich habe mein iPhone im Biologic Halter an der ST betrieben. Halter + USB Adapter kamen auf knappe 60,- EUR. Habe mir aber jetzt ein gebrauchtes TomTom Rider2 geschossen, weil:

    Ich ich die Routen manuell im iPhone planen musste. OK, das geht mit der Navigon Navi Software ganz gut, aber nervt mit der Zeit trotzdem.

    Das Gerät nach ca. 5-6 Stunden Betrieb im Halter und Sonnenschein so heiss wurde, dass es abgestürzt ist.

    Man bei Sonneneinstrahlung die recht kleinen Abbiegehinweise nicht gut erkennen konnte.

    Und hauptsächlich, weil sich bei der kleinsten Schräglage das Bild von Hoch auf Quer oder sogar Überkopf gedreht hatte. Und ich habe nix gefunden, wie ich den Bewegungssensor des iPhones hätte "fixieren" können.

    Manche Fuktionen konnte ich mit dünnen Sommerhandschuhen bedienen, andere nicht. Lag aber hauptsächlich an der Grösse der Bedienelemente, als an den Handschuhen. Mit dicken Handschuhen habe ich es nicht probiert.

    War also alles nicht ideal. Aber ideal ist das TomTom auch nicht. Von der reinen Navigationssoftware fand ich das Navigon-App um Klassen besser.

    Viele Grüsse
    Franz-Stefan

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von erlbach Beitrag anzeigen

    Und hauptsächlich, weil sich bei der kleinsten Schräglage das Bild von Hoch auf Quer oder sogar Überkopf gedreht hatte. Und ich habe nix gefunden, wie ich den Bewegungssensor des iPhones hätte "fixieren" können.
    Beim IPhone 4 (bzw. dem aktuellen Betriebssystem) kann man den Bildschirm in "Hochkant" feststellen! Das Problem hatte ich nämlich auch erst - ein Blick ins HAndbuch hat da weitergeholfen!

    Ciao Jörg

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    ...Bildschirm in "Hochkant" feststellen!...
    Doppelklick auf die Hometaste, im erscheinenden Bereich ein slide nach rechts: der linke Button!

  4. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #14
    Hi Leute, komme grad von ner großen Alpenrunde und habe die iphone-Halterung von sw-motech mal auf Herz und Nieren geprüft. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, spritzwasserfest ist sie allemal, bei stärkeren Schauern hab ich es lieber in den TR gepackt. Wie aber schon beschrieben muss der Bildschirm gesperrt werden sonst wechselt das Bild immer von quer auf hoch. Werde mal schauen dass ich das Teil noch etwas in Gummi lagere. Für die kurze Bedienung zwischendurch hab ich auch so nen kleinen Stift gekauft - klappte gut. Einziges Manko an der SW-Halterung: die Scheibe blendet ziemlich, schon bei wenig Sonneneinstrahlung sieht man nix mehr. Abhilfe schafft fast senkrechtes Stellen des iphones. Hitze war bei den aktuellen Temperaturen von ca. 25grad (noch) kein Problem...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket
    Von 1200 GS Hamburg im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:38
  2. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  3. Biete Sonstiges IPhone 3 GS 16 GB
    Von Heiko1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:28