iphone Navi gesucht dass mit Cardo Q2 zu betreiben ist

Diskutiere iphone Navi gesucht dass mit Cardo Q2 zu betreiben ist im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hab ein iphone 4S ein Touratech ibracket und ein Cardo Q2. Ich kann mein iphone via Blauzahn mit dem Q2 koppeln. Ich würde gern eine...
P

phattomatic

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
137
Moin,

ich hab ein iphone 4S ein Touratech ibracket und ein Cardo Q2.

Ich kann mein iphone via Blauzahn mit dem Q2 koppeln. Ich würde gern eine Navi (App) haben die mir die Navi Ansagen auf mein Q2 überträgt. Das kostenlose NAVfree funktioniert perfekt im Auto, aber es überträgt nüscht an Ansagen per bluetooth. Gibt´s da eine empfehlenswerte App (muss ja keine free App sein) die dat kann ?

Danke & Gruß
Tom
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,

die Original Apple Navi App macht das - auch die Navigon Software
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
Skobbler mit Cardo geht - hab ich schon ausgiebig getestet. Allerdings sind die Sprachanweisungen bei Skobbler, wenn man sich nur auf die verlässt, also z.B. iPhone in der Tasche, irreführend und teilweise einfach auch falsch.

Mit ist es auf Strecken rund um München und in Schwäbischen oft ständig passiert, das normale Kurven - also kein Abbiegevorgang & Strassenwechsel - mit "bitte in 100m rechts abbiegen" angekündigt wurden. Das ist schon ganz schön verwirrend, weil man dann ja immer schaut wo es jetzt rechts abgeht und wohin. Am Ende wird es nervig.

Schlimm ist dagegen, wenn tatsächliche Abbiege Manöver nicht angesagt werden und man geradeaus fährt obwohl es gerade rechts weggagnen wäre und man dann die "bitte wenden" Ansage erhält.

Skobbler deshalb für mich nur mit Sicht auf Display und Karte, da stimmts nämlich.

Eine Alternative ist Be on Road, gibt es für iPhone und Android und kann - auf dem Papier - erstmal alles was man sich von einem gutem (Motorrad)Navi wünscht:

- Routenplanung mit <50 WP
- Routen Aufzeichnung
- Import von Routen
- Kostenlose OSM Karten und wahlweise auch kostenpflichtige Navteq
- POI
- etc.

Ob das mit Blauzahn geht, konnte ich aber leider noch nicht testen, auch nicht wie gut die Navigation tatsächlich ist. Hab die App selber erst heute entdeckt.

Phoney
 
U

uniqueAndreas

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Hallo,

kann Navigon empfehlen.

Es hat ein Routenprofil für Motorrad und damit finde ich selbst hier im Norden die kurvigsten Strecken. Außerdem lädt es das Kartenmaterial nicht während der Route - wie es z.B. Apples Karten App tut.

LG Andy
 
Thema:

iphone Navi gesucht dass mit Cardo Q2 zu betreiben ist

iphone Navi gesucht dass mit Cardo Q2 zu betreiben ist - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben

    BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben: Kann mir hier jemand helfen ? Danke schon mal Gruß aus Höxter
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

    Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • TFT, Navi, iPhone 8 und Shoei Neotec II mit Sena SRL

    TFT, Navi, iPhone 8 und Shoei Neotec II mit Sena SRL: Hallo, hab mich echt bemüht in dem Forum die Lösung für mein Problem zu finden. Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Bin echt genervt....Ich...
  • AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??

    AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??: Ich bin am verzweifeln! (Also ein bisschen zumindest...:cool:) Ich versuche ein Zumo 590 mit iPhone und einem Scala Rider Q2 Pro zu koppeln. Alles...
  • AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben

    BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben: Kann mir hier jemand helfen ? Danke schon mal Gruß aus Höxter
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

    Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • TFT, Navi, iPhone 8 und Shoei Neotec II mit Sena SRL

    TFT, Navi, iPhone 8 und Shoei Neotec II mit Sena SRL: Hallo, hab mich echt bemüht in dem Forum die Lösung für mein Problem zu finden. Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Bin echt genervt....Ich...
  • AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??

    AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??: Ich bin am verzweifeln! (Also ein bisschen zumindest...:cool:) Ich versuche ein Zumo 590 mit iPhone und einem Scala Rider Q2 Pro zu koppeln. Alles...
  • Oben