Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

IPhone Navigation

Erstellt von Micky, 08.11.2011, 17:22 Uhr · 20 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard IPhone Navigation

    #1
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich nicht mein IPhone (4) um zusätzliche Kosten zu sparen als Navi aufen Zweirad benutze.
    Benutzt jemand sein IPhone als Navi auf einem Motorrad?
    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen und was für eine Halterung benutzt ihr? Kann man sich die Sprachansage über ein Bluetooth-Headset ansagen lassen?


    Über Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß

    Micky

  2. HP2Sascha Gast

  3. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    Besten Dank

  4. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Ich finde nix zur Sprachansage über ein Bluetooth-Headset. Kann mir jemand dazu was sagen?

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Wie vibrationsresistent ist denn so ein iPhone?
    Ich würde das eher nicht riskieren. Von der Akkulaufzeit der Phones mal abgesehen.
    Im TR hat das Display eines 3GS unter der wie eine Lupe agierenden "sonnenverstärkungs"-Kunststoff-Folie sogar schon einen schwarzen, verbrannten Streifen davongetragen.

  6. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    #6
    Ich denke das die Vibrationen ein IPhone wegstecken muss, sonst hätte es kein Handy werden sollen. Ein Sturz aus 2m ist mit Sicherheit viel schlimmer.
    Wegen der Akkulaufzeit, da könnte man ja ein Ladekabel nehmen, das wird denke ich mal nicht so das Problem sein.
    Kann sich nicht jemand dazu mal äußern der sein IPhone als Navi benutzt?
    Im Auto gefällt mir die Navigation übers IPhone wirklich super.
    Wie ist die Ablesbarkeit aufen Motorrad?

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Haltung?

    http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-FAHR...ht_8479wt_1244

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Vibrationen ein IPhone wegstecken muss, sonst hätte es kein Handy werden sollen. Ein Sturz aus 2m ist mit Sicherheit viel schlimmer.
    ...
    Nicht jeder hat Parkinson.
    Außerdem, da hast du Recht, ist es als Handy zur Welt gekommen. Nicht jedoch als Motorradnavi.
    Der Sturz aus 2m Höhe ist sicher nicht zu verachten; die Vibrationen aus diesem Sturz halten aber auch nicht stundenlang an (es sei denn, man hat Angst, den Sturz der Finanzministerin zu beichten )

  8. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    Trotzdem bin ich der Meinung das wenn man auf "normalen" Straßen fährt eigentlich nichts wildes passieren dürfte. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen....

  9. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Haltung?

    http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-FAHR...ht_8479wt_1244

    Ich habe die hier. Wasserdicht und mit Schutzfolie bedienbar (nicht mit Handschuhen, die muß man ausziehen, wenn man z.B. angerufen wird und das wegdrücken will). Allerdings mit zusätzlicher Sicherung durch eine Band, weil ich dem Kunststoffgelenk nicht traue. Leider verkratzt die Displayfolie sehr leicht.

    Dazu eine Cockpitverkleidung von Touratech mit einer Bordsteckdose, so daß sich das iPhone beim Fahren auflädt. Als App nutze ich Navigon, stelle dort unter Routenprofil Motorrad ein und schöne Strecken. Läßt sich hervorragend ablesen.

    In der Halterung liegt eine gummierte Matte, die Vibrationen dämpft, hoffe ich zumindest. Bin jetzt 3000 km mit dieser Kombination gefahren, auch auf Schotterwegen und bisher ist nichts passiert.

    Gruß Alaska

  10. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    #10
    Das wollte ich hören
    Hört sich wirklich gut an. Kannst du was über die Ansage über ein Bluetooth-Headset sagen? Funktioniert das? Kann man das Display noch gut ablesen wenn die Sonne drauf scheint?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 14:18
  2. Navigation mit dem iPhone 4/4S
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:25
  3. Navigation
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:21