Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

iPhone Navigon jetzt routenfähig

Erstellt von sampleman, 10.09.2011, 03:29 Uhr · 21 Antworten · 7.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard iPhone Navigon jetzt routenfähig

    #1
    Hallo Leute, ein Hinweis für alle, die mit einen iPhone navigieren wollen:

    Ein Kollege von mir hat das iPhone 4 der Telekom, darauf ist die Navi-Software von Navigon installiert. Bislang konnte die Software keine Rouen importieren, das scheint sich durch einen Update geändert zu haben. Er hat heute mal mit dem Harzpoint-Tourenplaner im Netz eine Route zusammengeklickt, diese Route als Navigon-Datei exportiert und sie dann als Text per Mail an sein Handy geschickt. Sobald er den Text auf dem Handy angeklickt hat, startete Navigon mit der Route drauf.

    Ich selbst habe kein iPhone und habe es nur mitgekriegt. Ist für iPhone-Besitzer vielleicht ein interessanter Tipp.

  2. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Gerade getestet funktioniert super

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Kann mal ein Admin den Betreff ändern?

    #3
    Es muss natürlich "iPhone Navigon" heißen, auf dem iPad haben wir es gar nicht ausprobert.

    Sorry

  4. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #4
    Ich kann im iphone anklicken was ich will. Das Navigon startet nicht.


    Schade wäre echt genial. Was mach ich falsch?

    Hab die Textdatei per Mail ans iphone geschickt. Ist auch als Anhang dabei. Aber mehr geht nicht.

  5. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Ich kann im iphone anklicken was ich will. Das Navigon startet nicht.


    Schade wäre echt genial. Was mach ich falsch?

    Hab die Textdatei per Mail ans iphone geschickt. Ist auch als Anhang dabei. Aber mehr geht nicht.
    Nur den text in eine leere Email kopieren nicht als anhang

  6. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #6
    Genial !!!!!!!!

    Nur Schei........... das ich mir gerade ein Zumo 660 gekauft habe.

    Aber Merci noch mal.

  7. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Frage Was ist mit Android?

    #7
    Habe auf meinem Android von Navigon die Version 3.6.2 (aktuellste verfügbare Version meines Wissens). Die beschriebene Bedienung funktioniert bei mir nicht. (Hört auf von wegen "wenn Du kein iPhone hast, hast Du eben kein iPhone" ist quatsch, denn wenn Navigon es für Android anbietet, sollten sie die Technik auf dem gleichen Stand anbieten).

    Mache ich was falsch? Allerdings bietet Harzpoint nur Umwandlung ab Version 4. Evtl. liegt es daran..
    Hat wer anderes es mit Navigon auf einem Android Mobile Phone geschafft?
    Wenn ja, wäre ich für eine Erklärung dankbar.


    Gruss
    alex37

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    (Hört auf von wegen "wenn Du kein iPhone hast, hast Du eben kein iPhone" ist quatsch, denn wenn Navigon es für Android anbietet, sollten sie die Technik auf dem gleichen Stand anbieten).
    So wie ich meinen Kumpel verstanden habe (ich selber habe weder iPhone noch Navigon), verfügte seine Navigon-Software bislang noch überhaupt nicht über eine Routenplanungs-Funktionalität. Diese muss vor kurzem durch eine Aktualisierung der App hinzugekommen sein, er hat die Funktion mehr oder weniger zufällig entdeckt. Denkbar wäre, dass Navigon diese Aktualisierung für die Android-App in Kürze vornimmt oder dass es eine aktualisierte App gibt, du sie aber noch nicht installiert hast. Das wäre aber in meinen Augen eine gute Frage, die man Navigon mal stellen könnte.

  9. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    Servus

    Das versenden einer Route per Mail zu Navigon für iOS funktioniert doch schon länger. (mind. 6 Monate) Habe damals auch mit iPhone,iPod und iPad als Motorrad Navigation experimentiert. Letztendlich sind diese Geräte aber nicht für den harten Einsatz am Motorrad konzipiert. Klar, die Bedienung durch Fingergesten, die grafische Darstellung der Geodaten und die Übertragung der Routen ist eine feine Sache. Wenn man dann anschließend ein Zumo in die Hand nimmt fühlt man sich in die Steinzeit zurückversetzt.

    Gruß
    Steffen

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Genial !!!!!!!!

    Nur Schei........... das ich mir gerade ein Zumo 660 gekauft habe.

    Aber Merci noch mal.
    ......die Navigation vom Eierfon kannst du nicht mit dem des Zumo vergleichen. Wenn du dich ein wenig mit dem Zumo auseinandersetzt wirst du feststellen, das man da auch einiges verändern kann. Z.B. die landschaftlich schönen Strecken in grün darzustellen, indem man eine einzige Datei ändert.
    Wer mit dem Eierfon navigieren will muss sich nämlich auch Gedanken über eine Stromversorgung machen. Denn sonst ist das Teil nach ein paar Stunden leer.
    Hab beides und spreche aus Erfahrung......


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MTP Routen auf Navigon
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:33
  2. Navigon 7310
    Von Scheng im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:20
  3. Navigon 2110
    Von XXL-KUH im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:43