iPhone XS mit Navigator VI

Diskutiere iPhone XS mit Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe leider das Problem das mein N6 mein IPhone 7 per Bluetooth verbindet und auch der Smart Link verbunden ist, aber nach ungefähr 1...
A

alapp

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
9
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ich habe leider das Problem das mein N6 mein IPhone 7 per Bluetooth verbindet und auch der Smart Link verbunden ist, aber nach ungefähr 1 Minute der blaue Telefonbutton unten links im Navi grau wird und nichts mehr geht.
Habe alles mal gelöscht und neu gepaart aber immer wieder das gleiche Problem nach 1 Minute.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Gruss und Danke
André
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

ich habe leider das Problem das mein N6 mein IPhone 7 per Bluetooth verbindet und auch der Smart Link verbunden ist, aber nach ungefähr 1 Minute der blaue Telefonbutton unten links im Navi grau wird und nichts mehr geht.
Habe alles mal gelöscht und neu gepaart aber immer wieder das gleiche Problem nach 1 Minute.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Gruss und Danke
André
Liste mal bitte Deine Geräte auf und wie sie miteinander gekoppelt sind.
Ist überhaupt ein Headset mit dem Navi gekoppelt? Ohne Headset keine Telefonfunktion.
 
A

alapp

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
9
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC
BMW Navigator VI
Iphone 7
N-Com B3

Navigator ist mit N-Com verbunden
Iphone mit Navigator
N-Com und IPhone sind nicht miteinander verbunden

Wenn ich das IPhone mit dem N-Com verbinde kann ich telefonieren, aber sobald der Navigator dazu kommt funktioniert es nicht mehr.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
BMW Navigator VI
Iphone 7
N-Com B3

Navigator ist mit N-Com verbunden
Iphone mit Navigator
N-Com und IPhone sind nicht miteinander verbunden

Wenn ich das IPhone mit dem N-Com verbinde kann ich telefonieren, aber sobald der Navigator dazu kommt funktioniert es nicht mehr.
ist die ehemalige Verbindung iPhone mit N-Com in den Bluetooth Einstellungen beim iPhone entfernt worden?
In den Bluetooth Einstellungen vom Navi beim iPhone nochmals die Telefonfunktion zu aktivieren versuchen.
Sobald das Navi die Verbindung zum Headset verliert, wird auch die Telefonfunktion abgeschaltet. Hier bitte auch prüfen, ob das Navi konstant mit dem Headset verbunden ist oder diese Verbindung unterbrochen wird.
Unbedingt auch noch den Bug berücksichtigen (mein Beitrag #5 hier im Thread)
 
A

alapp

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
9
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC
Hab die Verbindung iPhone mit N-Com in den Bluetooth Einstellungen im iPhone entfernt und es hat sofort funktioniert.
Ein kleiner Fehler mit großen Folgen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
N

Naso

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
2
Hallo Querlenker,
gut zu hören, daß es auch Probleme mit dem Navigator 6 gibt, wenn man das BMW Kommunikationssystem als Headset-Lösung verwendet. Ich habe meinen Navigator 6 seit Juni 2018 und hab mir dazu das SENA SF1 gekauft, nachdem ich zuvor 9 Monate versucht habe das SENA 3S zu koppeln, was mir eigentlich nie zuverlässig gelungen ist.
Deine Probelmbeschreibung passt 1:1 auf meine Probleme. Die eingehenden Anrufe werden einfach weder optisch am Display noch akustisch am Headset signalisiert. Das Gleiche passiert, wenn ich Anruf am Display des Navigators anstosse.
Besonders gewundert hatte mich zwischenzeitlich aber auch, daß sporadisch dieses Problem mit ganz bestimmten Rufnummern augetreten ist. Dann habe ich aber in diesem Thread von den mehrfach zugeordneten Rufnummern in den Kontakten gelesen. Und daß dies ein Grund für das aufgetretene Problem sein könnte.
Und was soll ich sagen, seitdem ich die Mehrfachzuordnung der Rufnummern eliminiert habe, funktioniert das Telefonieren mit dem Navigator. Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich diesen kurzzeitigen Zustand mit dem fehlerfreien Funktionieren in den letzten 9 Monaten schon öfter mal erreicht hatte. Aber nach einer Woche hatte der Navigator diesen "Gut-Zustand" wohl wieder vergessen und ich hatte dieselben Probleme erneut. Alles völlig unvorhersehbar, nicht reproduzierbar und nicht-deterministisch. Deshalb werde ich auf meinen nächsten Versuch warten und bin gespannt, ob ich nach fast 9 Monaten Experimentiererei endlich einen Zustand erreicht habe, in dem das Arbeiten mit dem Navigator 6 endlich Spaß macht. Bisher war es eher ein andauerndes Ärgernis, das zu allem Überfluss auch noch sehr teuer ist.
Danke jedenfalls für die tolle Fehlerbeschreibung und den Tipp mit den mehrfach zugeordneten Telefonnummern. Das hat mir sehr geholfen und mich daran gehindert den Navigator, wie Du so schön geschrieben hast, an die Wand zu werfen.
 
N

Naso

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
2
Ich habe dazu bei Garmin ein Ticket eröffnet, auch wenn ich bei Garmin keinerlei Hoffnung auf irgendeine Reaktion habe.
Daß man durch Mehrfachzuordnung von Telefonnummern in den Kontakten einen derart gravierenden Fehler für die Telefonie-Funktion des Navigators auslösen kann, wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf die Qualität der Garmin-Software.
So ein Bug muss als Major eingeordnet und umgehend behoben werden.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe dazu bei Garmin ein Ticket eröffnet, auch wenn ich bei Garmin keinerlei Hoffnung auf irgendeine Reaktion habe.
Daß man durch Mehrfachzuordnung von Telefonnummern in den Kontakten einen derart gravierenden Fehler für die Telefonie-Funktion des Navigators auslösen kann, wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf die Qualität der Garmin-Software.
So ein Bug muss als Major eingeordnet und umgehend behoben werden.
...freut mich, dass ich mit meinem Rufnummern Tipp Dein Problem beheben konnte.
Betrifft wahrscheinlich alle Garmin Geräte in Verbindung mit iPhones.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Seit heute neue Smartphone Link App für IOS Version 2.9.7 verfügbar.

Grüsse!
 
Pich

Pich

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
1
Tatsächlich. Da muss mal einer draufkommen:

Ich hatte auch das Problem iPhone X / BMW Navigator VI (Garmin) / BMW Systemhelm 7 mit Original Headset und das Telefonieren wollte nicht funktionieren. 🧐😢

Nachdem ich unendlich Zeit verplempert hatte, halfen mir die Hinweise aus diesem Forum, um die Sache zum laufen zu bringen.
Klasse! Danke an alle!! 👍😁

Was die Hersteller dir da bieten, ist eine Zumutung, denn es funktioniert aus User Sicht einfach nicht. Man bezahlt für die Sachen (BMW ORIGINAL Zubehör) ja wirklich kein Kleingeld. BMW und Garmin können ja nicht so tun, als sei man als iPhone Nutzer ein Außerirdischer ...

Schritt 1 war: Wenn man die Verbindung zwischen iPhone und BMW Navigator konfiguriert, muss am Ende der Helm eingeschaltet sein. Bei ausgeschaltetem Helm hat man den Eindruck, es lasse sich auch das iPhone nicht richtig mit dem Navigator koppeln. Da könnte man vielleicht noch drauf kommen, bin ich aber nicht. Erst mit dem Forum hier ging mir die Lampe auf.

Schritt 2: Wenn dann alles erkennbar gekoppelt ist, kann man Telefonate entgegennehmen, aber es kommt weder beim Anrufer noch bei einem selber ein Ton an. Es war tatsächlich eine Telefonnummer (die Festnetznummer der Familie, genau wie von einem anderen Forum Mitglied beschrieben) in mehreren Kontakten hinterlegt. Diese Telefonnummer, die in mehreren iPhone Kontakten hinterlegt war, war gar nicht mal die Nummer, mit der ich versuchte zu telefonieren, und trotzdem funktionierte es nicht. Mehrfachnummer aus den iPhone Kontakten gelöscht, und die Sache funktioniert. WOW! Das kann man wirklich nicht erraten.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund !
Pich
 
Thema:

iPhone XS mit Navigator VI

iPhone XS mit Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV

    Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV: Hat jemand eine Idee, warum die Lautstärke beim Telefonieren auf einmal sehr leise ist? Naviansagen und Musik so laut wie eh und je. Aber die...
  • Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.

    Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.: Ich habe als „Nichtelektronikgenie“ folgendes Problem: Mit dem BMW Navigator 6 und dem BMW Helm System 7 Carbon mit BMW Kommunikationssystem V3...
  • Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise. - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV

    Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV: Hat jemand eine Idee, warum die Lautstärke beim Telefonieren auf einmal sehr leise ist? Naviansagen und Musik so laut wie eh und je. Aber die...
  • Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.

    Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.: Ich habe als „Nichtelektronikgenie“ folgendes Problem: Mit dem BMW Navigator 6 und dem BMW Helm System 7 Carbon mit BMW Kommunikationssystem V3...
  • Oben