Ergebnis 1 bis 8 von 8

Irrfahrten mit dem Navigator 5

Erstellt von Duo_colorado, 17.08.2014, 19:07 Uhr · 7 Antworten · 725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard Irrfahrten mit dem Navigator 5

    #1
    Guten Abend,ich komme gerade von einer Rundtour zurück bei der das Navi immer anders wollte als ich.......
    die rundtour hatte ich am Navi selbst eingegeben.
    Apps-Routenplanung-Neue Route-Startort wählen(war Zuhause)-POIs-Städte-OK-+-POIs-Städte-+-Zuhause-OK-weiter-Namen der Tour eingeben-Fertig
    Nun, beim ersten eingegebenen Ort klappte alles. Beim zweiten eingegebenen Ort verließ das Navi die Route und wollte zur Stadtmitte. Erst dann ging's auf der Route weiter. Dann beim dritten Ort wollte es eine Schleife fahren. Habe ich ignoriert. Von da an wollte es immer zurück.
    also, das verstehe ich nicht mehr. Was mache ich da falsch?
    ich will doch immer nur durch den eingegebenen Ort durchfahren und irgendwann wieder daheim landen.
    gibt es hier irgendwo eine Anleitung die ich verstehe?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #2
    Sicherlich. Aber wenn Du als Wegpunkt eine Stadt wählst, sollte es Dich nicht verwundern, dass das Navi Dich dort auch hin schickt. Und tatsächlich auch zum Zentrum.

    Wo bitte möchtest Du denn hin, wenn Du dem Navi sagst: Berlin... ?

  3. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hallo,
    aber ich doch in diesem Fall nur durch alle Städte fahren. Ich gab ja auch keine Strasse ein, sondern nur als POI.
    was muss ich sonst tun?

  4. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duo_colorado Beitrag anzeigen
    Hallo,
    aber ich doch in diesem Fall nur durch alle Städte fahren. Ich gab ja auch keine Strasse ein, sondern nur als POI.
    was muss ich sonst tun?
    "Skip Waypoint" kurz vor der nächsten Stadt und der aktuelle Wegpunkt (Stadt) ist obsolet und der nächste Wegpunkt (Stadt) wird angesteuert.

  5. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Hallo Schwupps,
    danke für deine Info. Aber wo finde ich skip waypoint?
    gruss
    eugen

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #6
    Ich mache das (wenn die Planung am Navi direkt erfolgt) genauso wie du. Im Anschluss an die Planung klicke ich aber in der Listenansicht vor dem Städtenamen auf das Symbol (ich glaub es ist ein Punkt). Daraufhin wird man gefragt, ob man das Zwischenziel in einen Routenpunkt ändern möchte. Hier mit "ja" bestätigen.
    Diese Änderung löst im Navi folgendes aus:
    Man muss nun diese Punkte nicht zwangsläufig anfahren. Das Gerät merkt nun, dass man immer noch auf der Route ist, obwohl man vielleicht nicht ins Zentrum direkt gefahren ist. Dies kann ja auch manchmal eine Fußgängerzone oder so sein. Diese Punkte dienen dazu, eine Route in eine bestimmte Richtung zu biegen, aber man muss diese nicht zwangsläufig anfahren.
    Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Probiere es einfach mal aus.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Aber wenn Du als Wegpunkt eine Stadt wählst, sollte es Dich nicht verwundern, dass das Navi Dich dort auch hin schickt. Und tatsächlich auch zum Zentrum.

    Wo bitte möchtest Du denn hin, wenn Du dem Navi sagst: Berlin... ?
    du landest exakt beim roten rathaus :-)

  8. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Duo_colorado Beitrag anzeigen
    Hallo Schwupps,
    danke für deine Info. Aber wo finde ich skip waypoint?
    gruss
    eugen
    Zum Beispiel über das Navirad am Lenker. Dort ist es einer der Menüpunkte, die mit dem Rad ausgewählt und angeklickt werden können. Natürlich nur, wenn es auch noch mindestens einen weiteren Wegpunkt gibt. Gibt es nur einen Wegpunkt, gibt es auch nichts zum übergehen
    Das zugehörige Symbol kann auch als eins von zwei Symbolen dauerhaft auf der Karte eingeblendet werden, so dass nur ein Klick mit dem Finger auf das Symbol nötig ist, um einen Wegpunkt zu überspringen.


 

Ähnliche Themen

  1. Habe ein großes Problem mit dem Navigator 5
    Von MGA im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 23:13
  2. Tracks fahren mit dem Navigator IV ??
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 12:47
  3. Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV
    Von Spunckie im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 06:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 19:46
  5. Offrad mit dem Navigator IV
    Von mobi im Forum Navigation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 19:54