Irrfahrten mit dem Navigator 5

Diskutiere Irrfahrten mit dem Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend,ich komme gerade von einer Rundtour zurück bei der das Navi immer anders wollte als ich....... die rundtour hatte ich am Navi selbst...
D

Duo_colorado

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
Guten Abend,ich komme gerade von einer Rundtour zurück bei der das Navi immer anders wollte als ich.......
die rundtour hatte ich am Navi selbst eingegeben.
Apps-Routenplanung-Neue Route-Startort wählen(war Zuhause)-POIs-Städte-OK-+-POIs-Städte-+-Zuhause-OK-weiter-Namen der Tour eingeben-Fertig
Nun, beim ersten eingegebenen Ort klappte alles. Beim zweiten eingegebenen Ort verließ das Navi die Route und wollte zur Stadtmitte. Erst dann ging's auf der Route weiter. Dann beim dritten Ort wollte es eine Schleife fahren. Habe ich ignoriert. Von da an wollte es immer zurück.
also, das verstehe ich nicht mehr. Was mache ich da falsch?
ich will doch immer nur durch den eingegebenen Ort durchfahren und irgendwann wieder daheim landen.
gibt es hier irgendwo eine Anleitung die ich verstehe?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sicherlich. Aber wenn Du als Wegpunkt eine Stadt wählst, sollte es Dich nicht verwundern, dass das Navi Dich dort auch hin schickt. Und tatsächlich auch zum Zentrum.

Wo bitte möchtest Du denn hin, wenn Du dem Navi sagst: Berlin... ?
 
D

Duo_colorado

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
aber ich doch in diesem Fall nur durch alle Städte fahren. Ich gab ja auch keine Strasse ein, sondern nur als POI.
was muss ich sonst tun?
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Hallo,
aber ich doch in diesem Fall nur durch alle Städte fahren. Ich gab ja auch keine Strasse ein, sondern nur als POI.
was muss ich sonst tun?
"Skip Waypoint" kurz vor der nächsten Stadt und der aktuelle Wegpunkt (Stadt) ist obsolet und der nächste Wegpunkt (Stadt) wird angesteuert.
 
D

Duo_colorado

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Schwupps,
danke für deine Info. Aber wo finde ich skip waypoint?
gruss
eugen
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich mache das (wenn die Planung am Navi direkt erfolgt) genauso wie du. Im Anschluss an die Planung klicke ich aber in der Listenansicht vor dem Städtenamen auf das Symbol (ich glaub es ist ein Punkt). Daraufhin wird man gefragt, ob man das Zwischenziel in einen Routenpunkt ändern möchte. Hier mit "ja" bestätigen.
Diese Änderung löst im Navi folgendes aus:
Man muss nun diese Punkte nicht zwangsläufig anfahren. Das Gerät merkt nun, dass man immer noch auf der Route ist, obwohl man vielleicht nicht ins Zentrum direkt gefahren ist. Dies kann ja auch manchmal eine Fußgängerzone oder so sein. Diese Punkte dienen dazu, eine Route in eine bestimmte Richtung zu biegen, aber man muss diese nicht zwangsläufig anfahren.
Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Probiere es einfach mal aus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Sicherlich. Aber wenn Du als Wegpunkt eine Stadt wählst, sollte es Dich nicht verwundern, dass das Navi Dich dort auch hin schickt. Und tatsächlich auch zum Zentrum.

Wo bitte möchtest Du denn hin, wenn Du dem Navi sagst: Berlin... ?
du landest exakt beim roten rathaus :-)
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Hallo Schwupps,
danke für deine Info. Aber wo finde ich skip waypoint?
gruss
eugen
Zum Beispiel über das Navirad am Lenker. Dort ist es einer der Menüpunkte, die mit dem Rad ausgewählt und angeklickt werden können. Natürlich nur, wenn es auch noch mindestens einen weiteren Wegpunkt gibt. Gibt es nur einen Wegpunkt, gibt es auch nichts zum übergehen ;)
Das zugehörige Symbol kann auch als eins von zwei Symbolen dauerhaft auf der Karte eingeblendet werden, so dass nur ein Klick mit dem Finger auf das Symbol nötig ist, um einen Wegpunkt zu überspringen.
 
Thema:

Irrfahrten mit dem Navigator 5

Oben