Naja, das 550 hat genausolche Kopfhöreranschlüsse, weshalb das ARgument des Überladenen irgendwie nicht so zieht. Das 550 hat ganz Europa im Speicher als Karte vorhanden. Das ist für mich das schlagende Argument gewesen.
Das TT-Set hat den Vorteil, dass das Zumo noch etwas Schüttelfester ist - sie basteln etwas dran rum, bevor sie es ausliefern. Schwachpunkt bei ALLEN derzeit existierenden Zumos ist schlicht die Halterung, also das schwarze Garminteil, in welches man den Zumo klemmt. Bei fast allen Allwetterfahrern oxidiert dann irgendwann die Stromaufnahme weg, weil die Konstruktionshelden des Zumo eben diese Stomaufnahme d aplatziert haben, wo sich das Regenwasser sammelt - an der tiefsten Stelle. Auch bei neuen ist das so. Die >Wasserdichtigkeit des Geräts hat man sich mit der UNdichtigkeit der Halterung erkauft. Und sie sind nicht in der Lage, das irgendwie konstruktiv zu ändern. Tja, damit muss man umgehen. SOlange das Gerät aber draufmontiert ist, ist tatsächlich alles tiptop.
Ich kenne 3 verschiedene 660-Besitzer, alle haben schon mehrfach retourniert. Alle, weil die SW sich aufhängt, wenn eine bestimmte Zahl an Wegpunkten überschritten wurde. Für mich passt das Zumo 660 perfekt zu einer neuen BMW - das Teil reift beim Kunden! Wäre ich du, würde ich noch für eine ganze Weile ein 550er holen. Wenn du eher nur onroad unterwegs bist, dann auch durchaus günstiger einkaufen als bei TT.
Noch zum Bluetooth: Pairing mit Handy oder Gegensprechanlage funktioniert gut, allerdings kann der 550er kein Stereo. Das kann erst der 600. DU hörst die MP3 zwar auf beiden Ohren, aber wirklich nur mittelmässig. Da ist ein normaler Kopfhörer um KLassen besser. Insofern würde ich, wenn du schon so einen Edelapple anschliesst, ganz sicher nicht an der Endqualität sparen und das dann via BT hören!