Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?

Diskutiere Was ist besser Zumo 550 oder 660 ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein ernstgemeinter Tip: Kauf Dir einen gebrauchten Streetpilot 2730 oder BMW Navi III. Die haben zwar alle keinen eingebauten...
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Graf Zeppelin

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Mein ernstgemeinter Tip:

Kauf Dir einen gebrauchten Streetpilot 2730 oder BMW Navi III.

Die haben zwar alle keinen eingebauten Akku/Lautsprecher und "nur" einen Phasetrack Empfänger, was jedoch die eigentliche Navigation und Bedienbarkeit angeht:

Um Welten besser als der 660er.

Wenn ich gewußt hätte was Garmin mit dem 660er auf den Markt loslässt hätte ich das Gerät nie gekauft.

Gruß

GZ
 
scubafat

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Meine Frau hat gestern gesagt, wenn ich das 660er in die Tonne haue, dann gibt sie mir das Geld für ein vernünftiges NAVI. :(

Nur kenne ich leider keine Alternative.

Ich meine, wenn das 660er 89,- € kosten würde, dann wären Preis/Leistungsverhältnis im Einklang.
 
Crespo

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Stundenlang kann man über GPS Vergleich sprechen, ich fahre schon Ewig den 276 von Garmin (Touratech verbessert) und habe das Oregon 300 zum wandern (siehe auch unter www.naviboard.de)
EIn Bekannter hatte das 660 auf seinem Moped neu, ich habe zuerst mal die Soft upgedatet, richtig eingestellt und es auf einer Fahrt begutachtet(neben meinem), Meilenweit weg von dem Oldtimer 276 mit tollen Funktionen, es ist eine Frechheit von Garmin die Softentwicklung auf die user abzulegen.
Wenn Du kein PC hast und nicht jede 2 Monate die neue Softrunterladen kannst, bekommst Du nichts mit.
550 war ein Witz, 660 ist auf dem Weg, es fehlt aber noch einiges.
OK, der 276 hat nicht den gleichen schnellen EMpfänger und die Memorie ist begrenzt aber wenn man ihn kennt, einfach toll. Ich warte noch auf den würdigen Nachfolger.
NB: ich spreche nicht von A- B zu fahren (Nüvi 250 voll ok) , nein von Routen am PC planen für 1 WOche im voraus,....., TRack aufzeichnen,...
Offroad planen,....
Kann jeden Satz bestätigen.
Nur dass ich noch ein "altes" 60CSx habe anstatt dem Oregon.
 
qtreiber

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Meine Frau hat gestern gesagt, wenn ich das 660er in die Tonne haue, dann gibt sie mir das Geld für ein vernünftiges NAVI. :(


Ich meine, wenn das 660er 89,- € kosten würde, dann wären Preis/Leistungsverhältnis im Einklang.

@Roger; höre auf deine Frau!
Von mir bekommst du zusätzlich die 89,- € dazu und dafür entsorge ich den 660er in der Bucht und hoffe, dass mein 2610 noch seeehr laaange hält. ;)
 
Roter Oktober

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Moin, ich hab den 550 seit 3 Jahren und ca. 60.tsd. km auf Moped und zum spielen 120tsd. Km in der Dose, hat immer einwandfrei gefunzt. Ist zwar auch hin und wieder abgestürzt, das stand aber immer scheinbar im Zusammenhang mit fast vollem Tourenspeicher. Bei gelöschtem Tourenspeicher ist er niemals abgestürzt. Was mich auch überrascht hat, ist die Wassermenge die der 550 klaglos übersteht.

Hab seid 14 Tagen auch den 660 und habe bisher nichts Negatives feststellen können. Aber er ist deutlich schneller, hat ein noch besser ablesbaren Schirm bei Sonnenlicht und baut nicht so fett auf wie der 550. Wenn er die kommenden 180tsd genauso funzt wie der 550 ist er sicherlich sehr empfehlenswert. Im März werde ich meine Erfahrungen bis dahin schildern, dann hat er sicherlich 30tsd. Km quer Europa gemacht und das reicht mir zu Schilderung.
 
qtreiber

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@Andreas; nun mach mir nicht den Preis kaputt. 89,- €. ;)




Wenn das 2610 einen besseren Empfang hätte, würde es mir noch besser gefallen. Schnellere Rechengeschwindigkeit, größeres, besseres Display, Akku und ein paar weitere Gimmicks wären auch ganz nett. Eigentlich hat Garmin alles im Regal, nur anwenden tun sie es nicht.
 
Roter Oktober

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@Andreas; nun mach mir nicht den Preis kaputt. 89,- €. ;)




Wenn das 2610 einen besseren Empfang hätte, würde es mir noch besser gefallen. Schnellere Rechengeschwindigkeit, größeres, besseres Display, Akku und ein paar weitere Gimmicks wären auch ganz nett. Eigentlich hat Garmin alles im Regal, nur anwenden tun sie es nicht.
@ Bernd, ich kann doch auch nix dafür, dass das Zeugs bei mit funzt und ich zu frieden bin:cool::) Ist doch bei meinen GSen genauso, haben alle funktioniert.:eek::rolleyes::)

Abba manche hier suchen halt immer nach dem Haar in der Suppe und wenn man lang genug sucht, findet man überall etwas:eek::eek: So un getz mal ganz ääährlich, ne Suppe ohne Einlage ist langweilig:eek::eek::eek::D:D:p:);)
 
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Ich habe mein ZUMO 550 abgebaut, einfach weg, ich will es nicht mehr sehen



.
Einen Neuanfang wollte ich mit dem Becker CROCODILE wagen. Es ist super im Auto - nur am Motorrad, da sehe ich bei Sonnenschein nichts! Außerdem sind alle Halterungen usw. etwas primitiver - einfach billig.
Nur was nützt mir ein "funktionierendes" NAVI am Bike, wenn ich nichts sehe?

Jetzt bekommt meine Frau das Croco ins Auto.

Also werde ich mir nach Weihnachten das 660er gönnen (Navi Nr.3!). TomTom ist veraltet, das 550er auch!

Ich werde versuchen, das Navi nur noch mit wenigen Wegpunkten zu beaufschlagen. Ich glaube meine geplanten Tagestouren von 7-800 km verdaut es nicht! Zumal ich immer wieder Wegpunkte gesetzt habe, um es gezielt durch diese oder jenes Tal zu lotsen, wo es von sich aus nicht hinwollte.
Die Karte muss also weiterhin sichtbar in den Tankrucksack - und wenn ich nur noch ein paar Hauptwegpunkte setze (z. B. nur Pässe), dann rechnet es halt die Route immer wieder neu, wenn ich anders fahre. Eben dort lang, wo "ICH" hin will.

Ich suche inzwischen den Fehler bei mir, und nicht mehr beim "armen" NAVI! Und wenn das auch nicht hilft .........:confused:

Es grüßt alle Navi-Geplagten

der KARDANFAN[/QUOTE]
 
Roter Oktober

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Ich habe mein ZUMO 550 abgebaut, einfach weg, ich will es nicht mehr sehen



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Einen Neuanfang wollte ich mit dem Becker CROCODILE wagen. Es ist super im Auto - nur am Motorrad, da sehe ich bei Sonnenschein nichts! Außerdem sind alle Halterungen usw. etwas primitiver - einfach billig.
Nur was nützt mir ein "funktionierendes" NAVI am Bike, wenn ich nichts sehe?

Jetzt bekommt meine Frau das Croco ins Auto.

Also werde ich mir nach Weihnachten das 660er gönnen (Navi Nr.3!). TomTom ist veraltet, das 550er auch!

Ich werde versuchen, das Navi nur noch mit wenigen Wegpunkten zu beaufschlagen. Ich glaube meine geplanten Tagestouren von 7-800 km verdaut es nicht! Zumal ich immer wieder Wegpunkte gesetzt habe, um es gezielt durch diese oder jenes Tal zu lotsen, wo es von sich aus nicht hinwollte.
Die Karte muss also weiterhin sichtbar in den Tankrucksack - und wenn ich nur noch ein paar Hauptwegpunkte setze (z. B. nur Pässe), dann rechnet es halt die Route immer wieder neu, wenn ich anders fahre. Eben dort lang, wo "ICH" hin will.

Ich suche inzwischen den Fehler bei mir, und nicht mehr beim "armen" NAVI! Und wenn das auch nicht hilft .........:confused:

Es grüßt alle Navi-Geplagten

der KARDANFAN
[/QUOTE]


Moin Du teilst die Strecke mit den Wegpunkten eh schon in Abschnitte auf. Wenn Du deine Touren von 700 - 800 km in Touren von 200 km aufteilst, kannst Du Wegpunkte ohne Ende reinsemmeln, Zudem könntest Du vielleicht die "kürzeren" Touren auch mit anderen Touren kombinieren. Du hast also kein Fehler gemacht, Du hast nur etwas übertrieben mit den Wegpunkten und der Streckenlänge.

 
vale01

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Moin Moin

Sory der Obere beitrag Hat nich so gecklapt wie Ich das wollte.

Aber Jetz zum thema NAVI::confused:
Ich Habe mir schon lange überlegt auch ein Zümo zu Hollen aber wenn Ich die Beiträge so lessen tuh,dan lass Ich das Lieber.
Weill mein Alter TomTom Rider1 funktioniert Einwand frei
Ich binn mit den sehr zufrieden.Mit Abstürzen habe Ich keine problemme.

Schöne Grüße

Vale01
 
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Wencky

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Hallo,

der 550er und 660er liegen ja nicht sehr weit auseinander. Ich selbst habe seit 2,5Jahren den 550er, wenn ich heute neu kaufen würde dann den 660er natürlich, alleine schon deswegen da er bestimmt noch länger supportet werden wird als der 550er.
 
huftier

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Hallo,

ich würde mir demnächst auch gerne das Zumo 660 kaufen. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, daß man zwar die Autobahn ausschalten kann, nicht aber die Bundesstraßen. Ist das richtig??:confused:
Das würde für mich keinen Sinn ergeben, da ich gerade die ganz kleinen Straßen erkunden möchte, die man so nicht unbedingt findet.
Was könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen?

Viele Grüße

Susanne
 
scubafat

scubafat

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Hallo,

ich würde mir demnächst auch gerne das Zumo 660 kaufen. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, daß man zwar die Autobahn ausschalten kann, nicht aber die Bundesstraßen. Ist das richtig??:confused:
Das würde für mich keinen Sinn ergeben, da ich gerade die ganz kleinen Straßen erkunden möchte, die man so nicht unbedingt findet.
Was könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen?

Viele Grüße

Susanne
Einfach kürzeste Strecke wählen. Dann geht es schonmal durch Felder und Wälder. :)
 
AlpenoStrand

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Einfach kürzeste Strecke wählen. Dann geht es schonmal durch Felder und Wälder. :)
Genau, so mach ich es auch immer. :D

Macht echt Spaß was man da für Strasserln entdeckt. Hab so z.B. in Südtirol so einen Pass gefunden mit 38 Kehren hinauf und 14 hinunter, alles nur 1-spurig und eigentlich eine beliebte Radstrecke. Hätte ich auf der Karte nie gefunden.

Und in Orten bleib ich dann einfach stur auf der Hauptstrasse und fahre nicht wie vorgeschlagen durch die Gasserln. Dann klappts auch mit dem Navi. :rolleyes:

Gruß,
Martin

P.S.: BMW Navi IV (=Luxus 660)
 
scubafat

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Genau, so mach ich es auch immer. :D

Macht echt Spaß was man da für Strasserln entdeckt.
Gruß,
Martin

P.S.: BMW Navi IV (=Luxus 660)
Nur hatte ich mein 660er neulich im Auto natürlich im Automodus und habe auch die Option "Kürzeste Strecke" gewählt. Als ich dann auf einem Bauernhof vor einem Schweinestall stand und den Bauern fragte ob das denn seine Richtigkeit haben kann, sagte der, es gäbe da eine Abkürzung über seinen Hof durch den Wald usw. Kennt aber eigentlich nur er und seine Familie.
Habe es dann gelassen.

Kurze Zeit später haben wir dann Pause auf einen Feldweg gemacht und das Navi lotste uns danach direkt in den Wald. Nach etwa 3 km habe ich dann aufgegeben und gewendet. Mal ganz davon abgesehen, dass der Weg eh für den Verkehr gesperrt war. Also zurück auf die Hauptstrasse, dann ist das Navi wieder so durcheinander gekommen, dass es abstürzte und sich erst wieder fing, nachdem ich den Akku rausnahm und neu startete.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zum Glück alles nur Einzelfälle........:p

Spass beiseite, da einige "VIELE" ja jahrelang zufrieden sind, müssen andere irgendwelche Bedienungsfehler machen, die dann doch gravierende Auswirkungen haben - die Folge ist ein Vertrauensverlust der dieses tolle Spielzeug vernichtend bewertet!

Ich kann nur sagen - dass ich mit dem Croco, was die Navigation anbetrifft, voll zufrieden bin.
Nur nützt mir das alles nichts, wenn ich auf dem Bike bei Sonnenschein nichts sehe :(.

Rasend machten mich an meinem GARMIN diese Abstürze, das sich Aufhängen, und das es vom Rechner immer wieder nicht mehr erkannt wurde.

Endlose Zeit habe ich damit verloren mich durch das MapSource zu kämpfen - im Vergleich zum Motorradroutenplaner ein absolutes sche..... Programm. Ein Programm mit Tücken und Verständnisfehlern meinerseits - aber am Ende sitzt man Stunden da, plant, freut sich, und dann kommt das Theater beim Überspielen.....

Und eigentlich wollte man morgen losfahren .......:confused:

Also wenn ich könnte, würde ich gerne das Croco in das Gehäuse mit Bildschirm des ZUMO 550 einbauen.

Aber leider gibt es das noch nicht.
 
Panther

Panther

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Ich bin am Ende...

...mit meiner Geduld!

Seit drei Stunden versuche ich, die Software meines neuen 660er zu installieren. Ständig verlangt er nach PlugIns, die ich schon lange installiert habe, dann geht wieder etwas nicht oder eine andere Fehlermeldung kommt. Meine Fresse, so was habe ich noch nie erlebt. Normalerweise einstecken, registrieren, herunterladen und fertig. Aber DAS ist ja nicht mehr zu überbieten... Was soll ich nur tun? :(:mad::confused:


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