Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ist der TT Rider wirklich ein Motorradnavi ?

Erstellt von alex68, 06.05.2013, 07:18 Uhr · 6 Antworten · 876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard Ist der TT Rider wirklich ein Motorradnavi ?

    #1
    Gestern hat mich der Rider 2 x in eine für Motorrad gesperrt Strecke navigieren wollen.
    Kennt TT keine Streckensperrungen die seit Jahren bestehen?
    Beispiel "Kesselberg" in Kochel.

    Gerade von einem Motorradnavi hätte ich das schon erwartet.


    Gruß Alex

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Hast du mal die Datums-/Uhrzeiteinstellung deines TTs gecheckt? Könnte ggf. daran liegen.

    Die Streckensperrung am Kessel ist ja nur temporär und nur in einer Richtung (N>S), dh. von Sa.-So. sonst ist die Strecke ja frei befahrbar. Meines Wissens merkt der TT nicht, ob du Montags, oder Sonntags unterwegs bist und gibt dir daher die Strecke an.
    (Aber im Grunde hast du schon recht, beim heutigen Technologieniveau dürfte man das von einem Navi erwarten können.)

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    Das hat mit dem Navi -also dem Gerät selbst- nicht viel zu tun sondern eher mit den Karten. Entweder sind die nicht auf Letztstand oder die "Kollegen haben Streckensperrungen nicht eingetragen und geteilt.

  4. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Es gibt für den TT eine POI Datenbank mit Streckensperrungen. In den Kartendaten sind die m.W. nicht drin!

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #5
    der tt rider hat kein "mapshare" - das gibts erst ab urban rider & rider 2013 .. ansonsten stehen ja eben die schilder auf der strasse die man beachten kann / wenn man will? entbindet einen das navi ja nicht unbedingt vom selber denken

  6. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #6
    Nobbe, besten Dank. Klar, das man dem Navi nicht treudoof hinterherfährt.
    Umdrehen war auch die bessere Wahl, 3 km später kamen mir 2 Herren auf grünweißen BMW´s entgegen.
    Das die um 8:30 am Sonntag auch schon durchs Oberland fahren? Die wissen auch wo es schön ist.

    Uhrzeit passt, das Datum könnte es sein.POI werd ich mal testen. Danke Euch.

    Gruß Alex

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von alex68 Beitrag anzeigen
    ... 3 km später kamen mir 2 Herren auf grünweißen BMW´s entgegen. ... Die wissen auch wo es schön ist. Gruß Alex
    Tja, hätt ma was gscheits glernt .


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradnavi
    Von nordstern72 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:02
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  4. Motorradnavi
    Von Blaubär1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:24