Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

ITN Converter funktioniert nicht mehr

Erstellt von Fittich, 02.04.2016, 18:07 Uhr · 36 Antworten · 5.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #11
    so,

    noch einmal die Traveller Version getestet, funktioniert auch nicht.

    Java neu installiert, kein positives Ergebnis.

    Bin nach wie vor ratlos.

  2. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #12
    Antwort von Benichou mit einer Testversion bekommen. Leider funktioniert sie auch nicht.

  3. Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    Immer noch keine Lösung da ?
    Bei mir hängt die 1.88 sowohl auf dem Laptop unter Win 7 als auch auf dem PC unter Win 8.
    Wo bietet Benichou denn die älteren Versionen zum Download an oder wo könnte ich die sonst finden ?

    Der ITN-Converter ist für mich nach wie vor das beste Planungstool für Touren.
    Ich glaube, daß ich so ziemlich alles, was es an kostenloser Software zu haben gibt, mehr oder weniger ausgiebig getestet habe.
    Und bin immer wieder auf den ITN-Conv zurück gekommen...

  4. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hovie Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Lösung da ?
    Ich habe das Ergebnis mit der Testversion Benichou mitgeteilt. Ich warte noch auf eine Antwort. Vielleicht hilft es das Problem zu lösen, wenn du der Firam auch deine Probleme per Email beschreibst.

  5. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    15

    Standard Alte Version von ITN-Converter

    #15
    Hallo zusammen,

    ich nutze den ITN-Converter in der Version 1.87. Nachdem ich mal meinen PC durchforstet habe, versuche ich mal, eine alte Version hier einzustellen (Version 1.78). Die Forensoftware zeigt im Upload-Fenster, dass nicht benötigte Dateien nach einer Stunde gelöscht werden. Was das heißt - keine Ahnung. Sollte das nicht funktionieren, kann ich die ca. 1 MB große Datei auch per PN (E-Mail-Adresse) verschicken.

    Gruß
    mk1200gs
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #16
    Ich habe jetzt sowohl Laptop als auch PC wieder am Laufen. Allerdings mit der älteren Version 1.78

    Folgende Vorgehensweise:
    Vorhandenen ITN-Converter deinstallieren.
    Bei mir waren übrigens mehrere Versionen gleichzeitig installiert. Möglicherweise haben Redundanzen zu den Abstürzen geführt.
    Den Rechner nach der Deinstallation also per Explorer-Suchfunktion "itnconv" durchsuchen lassen. Vorhandene Dateien kannst du einfach löschen.

    Und jetzt Vorsicht: Wer sich hier nicht einigermassen sicher mit der Vorgehensweise ist, sollte die Finger weg lassen.
    Bei Fummeleien in der Registry kanns schon mal übel was auf die Ohren geben !
    Ich übernehme hier keinerlei Verantwortung !

    Mit der Eingabeaufforderung Regedit in das Verzeichnis
    HKEY_CURRENT_USER
    > Software
    > ITNConv

    Achtung: Falls du gespeicherte Favoriten behalten möchtest:
    Das Unterverzeichnis > Favorites mit rechtem Mausklick exportieren (z.B. auf den Desktop).

    Jetzt mit Rechtsklick das komplette Verzeichnis ITNConv mit den Unterverzeichnissen Favorites und Maps löschen.
    Die hier von MK1200GS eingestellte Version installieren. (Danke für´s posten )

    Jetzt sollte der ITNConverter wieder gehen. Bei mir hat`s jedenfalls gleich zwei mal geklappt.
    Und wer die Favorites vorher gespeichert hat: Sie wird einfach per Doppelklick wieder automatisch in die Registry installiert.

    Es lebe der ITNConverter:

    Man kann Favoriten anlegen (Hier hätte ich nur gerne die Möglichkeit der Kategorisierung)
    Schnelle Google Maps-Karten
    Informative Michelin-Classic-Karten für das Planungsfinishing
    Routenpunkte umbenennen und nummerieren
    Einfachster Export in die verschiedensten Formate und Navis
    (Ausser mit den Garmins: Da hab ich öfter Theater, weil irgendwie jedes Navi anders tickt. Oder ich bin einfach nur zu doof )


    Good Luck

    Grüße aus dem Münsterland

  7. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hovie Beitrag anzeigen
    Es lebe der ITNConverter:
    Bin nach deiner Anweisung vorgegangen, leider ist mein ITN-Converter immer noch tot.


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #18
    Hallo Marlo,

    ohne dein System zu kennen, kann ich dir noch einen Tipp geben, der auf jeden Fall nichts "kaputt" macht. Falls du ein Windows-System betreibst, geh folgendermaßen vor:
    - Lade dir das Programm "CCleaner" (Freie Version) von Piriform herunter und installiere es
    - Falls du den ITNConverter schon deinstalliert hast, nochmals installieren (zur Sicherheit)
    - Anschließend deinstallierst du ITNConverter
    - Nun startest du den CCleaner und lässt auch die Registry bereinigen
    - Dabei werden verwaiste Einträge aus der Registry, die vlt die Ursache des Fehlers sind, gelöscht.
    - Jetzt ITNConverter mal in der alten Version installieren
    Viel Glück

    Btw: CCleaner löscht auch alle Spuren deiner Internetaktivitäten auf dem Rechner (sollte man eigentlich regelmäßig machen). Das siehst du insbesondere daran, dass du nach der Reinigung z.B. wieder Cookies (ungefährlich) erlauben musst.

    Gruß
    mk1200gs

  9. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #19
    Hallo mk1200gs

    alles nach deiner Beschreibung gemacht, unterschiedliche Versionen des Converters benutzt. Ich bekomme einfach keine Karten zu sehen. Sobald ich auf das Tourenplanersymbol klicke, öffnet er das Fenster, es sind weder die Ziele im linken Fenster zu sehen, noch baut er irgendeine Karte auf.

  10. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Marlo Beitrag anzeigen
    Hallo mk1200gs

    alles nach deiner Beschreibung gemacht, unterschiedliche Versionen des Converters benutzt. Ich bekomme einfach keine Karten zu sehen. Sobald ich auf das Tourenplanersymbol klicke, öffnet er das Fenster, es sind weder die Ziele im linken Fenster zu sehen, noch baut er irgendeine Karte auf.
    Ist denn rechts oben im Pulldown-Menü (neben "Extras") eine Kartenauswahl vorhanden? Wenn ja, eine Karte anklicken/auswählen, wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
    In meiner Version habe ich diverse Karten zur Auswahl.
    Schau auch nach, ob du in dem Fenster, das bei dir keine Karten anzeigt unter "Konfiguration" (links unten) alle Kartenoptionen aktiviert hast.

    Nochmals viel Erfolg

    Gruß MK


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige ESA funktioniert nicht mehr richtig
    Von floerio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:04
  2. USB 2.0 HDD 2,5" funktioniert nicht mehr
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 00:04
  3. ESA -Einstellung funktioniert nicht mehr
    Von jersch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:54
  4. HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr
    Von Dino im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:12