Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

ITN Converter funktioniert nicht mehr

Erstellt von Fittich, 02.04.2016, 18:07 Uhr · 36 Antworten · 5.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #21
    Leider ist oben rechts keine Kartenauswahl vorhanden, unter Konfigurationen sind die Kartenoptionen aktiviert.


  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von mk1200gs Beitrag anzeigen
    Hallo Marlo,
    ohne dein System zu kennen, kann ich dir noch einen Tipp geben, der auf jeden Fall nichts "kaputt" macht. Falls du ein Windows-System betreibst, geh folgendermaßen vor:
    - Lade dir das Programm "CCleaner" (Freie Version) von Piriform herunter und installiere es
    - Falls du den ITNConverter schon deinstalliert hast, nochmals installieren (zur Sicherheit)
    - Anschließend deinstallierst du ITNConverter
    - Nun startest du den CCleaner und lässt auch die Registry bereinigen
    - Dabei werden verwaiste Einträge aus der Registry, die vlt die Ursache des Fehlers sind, gelöscht.
    - Jetzt ITNConverter mal in der alten Version installieren
    Das habe ich auf einem voll gepatchten Windows 7 Pro Rechner mit aktuellen Java gerade versucht und bin gescheitert. Der ITN Converter hing sich auf, ich habe ihn mit dem Task Manager beendet.

    Scheint, als müsste ich auf ein Update des Herstellers warten.

  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #23
    Danke für die Rückmeldung. Dann gebe ich auf.

    Bei jedem Start der Version 1.87 werde ich aufgefordert, das Update auf 1.88 zu installieren. Das werde ich mal schön sein lassen (nach den Beiträgen hier).

    Sollte der Hersteller eine Version herausbringen, die auf euren Systemen einwandfrei läuft, würde ich mich freuen, wenn ihr nachberichtet.

    Mein System: Windows 7 Home Premium mit allen System-Updates (Windows, Flash, u.s.w.).

    Ich habe gerade mal die Version 1.88 (alle Formate aktiviert) auf dem Rechner (Win10) der "Besten aller Ehefrauen" installiert.

    Ergebnis: Läuft einwandfrei, mit allen Karten.......

    Gruß

    MK

  4. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #24
    Hallo zusammen,
    ich bin auch begeisterter Benutzer des ITN Converters.
    Bei mir läuft die Version 1.88 auf einem Win 8.1 Rechner mit Java 11.73.2 einwandfrei.
    Das Phänomen der nicht erscheineden Karte hatte ich allerdings auch schon einmal.
    Nach beenden des Programms und einem Neustart lief es dann wieder.
    Ich hatte immer das Gefühl, das dies mit der Internetverbindung zu tun habe.

    Was bei mir aber immer wieder ärgert, ist die Routen Berechnung mit Googel,
    hier findet das Programm oft keine Verbindung zwischen zwei Wegpunkten.
    Mit Here klappt es aber immer.

    Was mich allerdings wundert ist hier die Aussage das die Favoriten in der Reg gespeichert sind.
    Ich habe ITN dreimal installiert sprich die EXE und STG Datei jeweils in einem eigenen Verzeichnis.
    So habe ich eine Version für Zuhause mit den Favoriten der Umgebung.
    Für die Urlaubsplanung starte ich die Version im dem anderen Verzeichnis und lege mir dort Favoriten für die Urlaubsplanung an.
    Nach dem Urlaub benenne ich die STG Datei um.
    z.B. von ITNConv.stg in Italien_2016_ITNConv.stg.
    So kann ich später wieder darauf zurück greifen.

    Gruss Markus

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #25
    Hallo Zusammen,

    ich kann auf mein Rider 400 auch gpx-Daten laden. Ich bin die Tour noch nicht gefahren, scheint aber so zu funktionieren.

    Macht das für das Navi einen Unterschied bzw. führt es zu einem anderen Ergebnis ob gpx oder itn-Daten geladen werden??

  6. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #26
    Hallo Leute,

    wollte mal nachfragen ob schon ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu sehen ist? Gibt es eine Erklärung warum die Firma nicht reagiert?

  7. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #27
    Nein, alles dunkel.

    Benutze zurzeit die Version 1.87, die funktioniert.

  8. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #28
    Wie hast du das denn hinbekommen? dein Zitat: "Leider habe ich keine aktive Systemwiederherstellung." Die hab ich ja auch nicht.

  9. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #29
    Ich habe die Version 1.88 über die Systemsteuerung gelöscht, mir die Version 1.87 besorgt und installiert. Ich weiß nicht bei welchem Versuch es plötzlich klappte (2-3 Mal sicher installiert und deinstalliert).
    Falls du die Version 1.87 haben möchtest, kann ich sie dir per EMail zusenden.

  10. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #30
    hast PN


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige ESA funktioniert nicht mehr richtig
    Von floerio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:04
  2. USB 2.0 HDD 2,5" funktioniert nicht mehr
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 00:04
  3. ESA -Einstellung funktioniert nicht mehr
    Von jersch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:54
  4. HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr
    Von Dino im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:12