ITN Converter funktioniert nicht mehr

Diskutiere ITN Converter funktioniert nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Leider ist oben rechts keine Kartenauswahl vorhanden, unter Konfigurationen sind die Kartenoptionen aktiviert. :confused:
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Leider ist oben rechts keine Kartenauswahl vorhanden, unter Konfigurationen sind die Kartenoptionen aktiviert.

:confused:
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hallo Marlo,
ohne dein System zu kennen, kann ich dir noch einen Tipp geben, der auf jeden Fall nichts "kaputt" macht. Falls du ein Windows-System betreibst, geh folgendermaßen vor:
- Lade dir das Programm "CCleaner" (Freie Version) von Piriform herunter und installiere es
- Falls du den ITNConverter schon deinstalliert hast, nochmals installieren (zur Sicherheit)
- Anschließend deinstallierst du ITNConverter
- Nun startest du den CCleaner und lässt auch die Registry bereinigen
- Dabei werden verwaiste Einträge aus der Registry, die vlt die Ursache des Fehlers sind, gelöscht.
- Jetzt ITNConverter mal in der alten Version installieren
Das habe ich auf einem voll gepatchten Windows 7 Pro Rechner mit aktuellen Java gerade versucht und bin gescheitert. Der ITN Converter hing sich auf, ich habe ihn mit dem Task Manager beendet.

Scheint, als müsste ich auf ein Update des Herstellers warten.
 
mk1200gs

mk1200gs

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Modell
Triple Black LC
Danke für die Rückmeldung. Dann gebe ich auf:confused:.

Bei jedem Start der Version 1.87 werde ich aufgefordert, das Update auf 1.88 zu installieren. Das werde ich mal schön sein lassen (nach den Beiträgen hier).

Sollte der Hersteller eine Version herausbringen, die auf euren Systemen einwandfrei läuft, würde ich mich freuen, wenn ihr nachberichtet.

Mein System: Windows 7 Home Premium mit allen System-Updates (Windows, Flash, u.s.w.).

Ich habe gerade mal die Version 1.88 (alle Formate aktiviert) auf dem Rechner (Win10) der "Besten aller Ehefrauen:wink:" installiert.

Ergebnis: Läuft einwandfrei, mit allen Karten.......

Gruß

MK
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo zusammen,
ich bin auch begeisterter Benutzer des ITN Converters.
Bei mir läuft die Version 1.88 auf einem Win 8.1 Rechner mit Java 11.73.2 einwandfrei.
Das Phänomen der nicht erscheineden Karte hatte ich allerdings auch schon einmal.
Nach beenden des Programms und einem Neustart lief es dann wieder.
Ich hatte immer das Gefühl, das dies mit der Internetverbindung zu tun habe.

Was bei mir aber immer wieder ärgert, ist die Routen Berechnung mit Googel,
hier findet das Programm oft keine Verbindung zwischen zwei Wegpunkten.
Mit Here klappt es aber immer.

Was mich allerdings wundert ist hier die Aussage das die Favoriten in der Reg gespeichert sind.
Ich habe ITN dreimal installiert sprich die EXE und STG Datei jeweils in einem eigenen Verzeichnis.
So habe ich eine Version für Zuhause mit den Favoriten der Umgebung.
Für die Urlaubsplanung starte ich die Version im dem anderen Verzeichnis und lege mir dort Favoriten für die Urlaubsplanung an.
Nach dem Urlaub benenne ich die STG Datei um.
z.B. von ITNConv.stg in Italien_2016_ITNConv.stg.
So kann ich später wieder darauf zurück greifen.

Gruss Markus
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Hallo Zusammen,

ich kann auf mein Rider 400 auch gpx-Daten laden. Ich bin die Tour noch nicht gefahren, scheint aber so zu funktionieren.

Macht das für das Navi einen Unterschied bzw. führt es zu einem anderen Ergebnis ob gpx oder itn-Daten geladen werden??
 
Fittich

Fittich

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob schon ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu sehen ist? Gibt es eine Erklärung warum die Firma nicht reagiert?
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Nein, alles dunkel.

Benutze zurzeit die Version 1.87, die funktioniert.
 
Fittich

Fittich

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Wie hast du das denn hinbekommen? dein Zitat: "Leider habe ich keine aktive Systemwiederherstellung." Die hab ich ja auch nicht.
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Ich habe die Version 1.88 über die Systemsteuerung gelöscht, mir die Version 1.87 besorgt und installiert. Ich weiß nicht bei welchem Versuch es plötzlich klappte (2-3 Mal sicher installiert und deinstalliert).
Falls du die Version 1.87 haben möchtest, kann ich sie dir per EMail zusenden.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Warum installiert ihr alle die Software? Habe die jeweils aktuelle itnconv Version auf einem Google Drive liegen und da liegen auch die Routen. Ich nutze die Travelversion, die nur aus einer Exe besteht. Die 1.88 läuft bei mir auf einem W10 Rechner einwandfrei, ich hatte aber auch noch nie eine ältere Version installiert sonden immer nur die Exe gestartet.
Peter
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Warum installiert ihr alle die Software? Habe die jeweils aktuelle itnconv Version auf einem Google Drive liegen und da liegen auch die Routen. Ich nutze die Travelversion, die nur aus einer Exe besteht. Die 1.88 läuft bei mir auf einem W10 Rechner einwandfrei, ich hatte aber auch noch nie eine ältere Version installiert sonden immer nur die Exe gestartet.
Peter
Gerade habe ich ein Java-Update gemacht und dann die portable ITN-Version ausprobiert - funzt auf Win 7 Pro (voll gepatched) ebenfalls nicht.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Win7_64 voll gepimt .... bei mir kommt die Fehlermeldung "Fehler in Scribt ...."

habe alle Versionen ausprobiert incl. löschen in der Registry ... schade

es scheint ein Javaproblem zu sein oder irgend ein ....Dot.Net passt nicht

wirklich schade ... ein gutes Programm
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Gerade auf 2 W7 Rechnern getestet, bei beiden läuft es.
Der eine 32 bittig der andere 64. Auf einem steinaltes Java, auf dem anderen aktuell.
Auf beiden Rechnern wurde immer nur die portable Version verwendet.
Das Programm ist sehr wahrscheinlich kein .NET Programm. (.NET Reflector sagt das jedenfalls.)

Ich würde auf alte Installationsreste tippen. Wenn Ihr die Gelegenheit habt, versucht mal die portable Version auf einem Rechner auf dem NICHT vorher eine ältere Version installiert war. Ansonsten könnte ich mir auch noch eine Abhängigkeit von der Browserversion
vorstellen...
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Zurzeit scheint nur die Version 1.87 problemlos auf allen Rechnern zu funktionieren. Also wer Probleme, hat sollte diese Version nehmen. Wer die Version 1.87 nicht mehr findet, kann sich bei mir melden.
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, eine Win-Zip hier einzustellen? Das wäre am komfortabelsten.
 
Hovie

Hovie

Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
3
1.89 ist da !

Hoffentlich aller Probleme Lösung:
Bei Benichou-Software gibt's jetzt ein Update 1.89

Bei mir läufts jedenfalls. Die 1.87 tats auch, nur habe ich die Streetviewfunktion vermisst.
Kommende Woche fahre ich auf den Balkan - Da sind solche Infos über kleinere Straßen sehr nützlich. (Wenn sie denn erfaßt sind)

Hävt Fun !
 
Thema:

ITN Converter funktioniert nicht mehr

ITN Converter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kurviger .de gpx geht , itn nicht

    Kurviger .de gpx geht , itn nicht: Moin, wollte geplante Tour speichern um sie dann aufs TT Rider 550 zu senden. GPX funktioniert, ITN TT Navcore 9.5 nicht. ( Alles mit PC) Die GPX...
  • ITN Converter funktioniert nicht mehr

    ITN Converter funktioniert nicht mehr: Habe seit heute ein Problem mit dem ITN Converter. Die Software startet normal, zeigt kurz eine Karte, dann erscheint folgende Meldung...
  • Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen

    Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen: Seit kurzem habe ich den Rider 550 und wollte meine alten ITN-Routen auf den Rider übertragen. Habe es mit Kabel und/oder mit SD-Karte zwar...
  • Unterschied itn.8 / itn.5

    Unterschied itn.8 / itn.5: Hi, ich habe ein neues TT Navi (Rider pro). Die Software Routeconverter kann u.a. die Touren in itn.5 oder itn.8 ausgeben. Ich habe schon die Sufu...
  • Problem mit ITN Converter

    Problem mit ITN Converter: Servus, ich plane schon seit Jahren mit dem ITN Converter und bin auch super zufrieden. Aber seit gestern hab ich folgendes Problem: Wenn ich...
  • Problem mit ITN Converter - Ähnliche Themen

  • Kurviger .de gpx geht , itn nicht

    Kurviger .de gpx geht , itn nicht: Moin, wollte geplante Tour speichern um sie dann aufs TT Rider 550 zu senden. GPX funktioniert, ITN TT Navcore 9.5 nicht. ( Alles mit PC) Die GPX...
  • ITN Converter funktioniert nicht mehr

    ITN Converter funktioniert nicht mehr: Habe seit heute ein Problem mit dem ITN Converter. Die Software startet normal, zeigt kurz eine Karte, dann erscheint folgende Meldung...
  • Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen

    Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen: Seit kurzem habe ich den Rider 550 und wollte meine alten ITN-Routen auf den Rider übertragen. Habe es mit Kabel und/oder mit SD-Karte zwar...
  • Unterschied itn.8 / itn.5

    Unterschied itn.8 / itn.5: Hi, ich habe ein neues TT Navi (Rider pro). Die Software Routeconverter kann u.a. die Touren in itn.5 oder itn.8 ausgeben. Ich habe schon die Sufu...
  • Problem mit ITN Converter

    Problem mit ITN Converter: Servus, ich plane schon seit Jahren mit dem ITN Converter und bin auch super zufrieden. Aber seit gestern hab ich folgendes Problem: Wenn ich...
  • Oben