kacheln auf zumo 400 laden

Diskutiere kacheln auf zumo 400 laden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da ich mir letzte Woche den Zumo 400 gekauft habe (D A CH) und nun von Garmin den City Navigator 2008 bekommen habe versuche ich...
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
Hallo zusammen,

da ich mir letzte Woche den Zumo 400 gekauft habe (D A CH) und nun von Garmin den City Navigator 2008 bekommen habe versuche ich nun die Kacheln auf den Zumo zu schieben.
Ich komme aber irgendwie nicht so ganz draus, woran ich erkenne, welche Kacheln ich schon installiert habe und wie ich die bereits installierten wieder löschen kann.
Da das 400er ja begrenzten Speicher besitzt, würde ich gerne den Rest der Karten auf die SD Karte schieben,dort habe ich 2gb zur Verfügung. Wie kann ich es dem Installationsprogramm erklären, dass es die Kacheln auf die Karte nehmen soll und nicht in den internen Speicher...
Danke für die Hilfe

Christian

ps: gibt es irgendwo ein gutes Tutorial?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
  • Die Karten, die du auf die SD-Karte spielen willst anklicken (werden dann rosa dargestellt).
  • Den Zumo mit dem USB-Kabel an den PC anschliessen und kurz warten, bis der Zumo als Massespeicher erkannt wurde.
  • Dann den Button "an Gerät senden" anklicken.
  • Dann geht ein kleines Fenster auf. Dort im Pull-Down Menü die SD-Karte anklicken und dort drauf spielen.

Um die neu geladenen Karten auch zu aktivieren musst du noch folgendes machen:
  • Zumo anschalten
  • Das Werkzeugsymbol unten rechts im Bildschirm berühren
  • Den Menüpunkt "Karte" auswählen
  • "Karteninfo" anwählen
  • Häkchen für die aktivierten Karten entsprechend setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
super, vielen dank. aber wie kann ich die installierten kacheln wieder löschen, merkt er sich, welche schon installiert sind?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Originalen D-A-CH Karten kannst du nicht löschen.
Bei dem zusätzlich installierten Karten überschreibt er einfach die auf der SD-Karte vorhandene Datei.
 
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
Dankeschön...
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.213
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Kacheln.....

@nypdcollector:
Du scheinst Dich damit ja gut auszukennen, doch sag mir mal was das ist:
habe auch das 400 er, DACH im Gerät, einige andere Länder (Kacheln) auf der 2 gig SD. Zum testen der Funktion vom Standort irgendwo nach Italien navigieren lassen, -funzt. Es funzt in alle Länder auf der SD. will ich aber in D-A-CH irgendwas anfahren, stürzt das Gerät sofort bei Zieleingabe ab. Im Moment nehme ich die SD raus wenn ich innerdeutsch was anfahren will! dan klappt alles. HILFE, oder ist das Original?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Klär mal ab, welche Karten aktiviert sind (s.o.)
Ansonsten kenne ich das Problem so nicht. Du könntest dann evtl noch im Naviboard nachfragen, dort sitzen die Garmin Experten.
 
Thema:

kacheln auf zumo 400 laden

kacheln auf zumo 400 laden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT Adapter

    E-navXT Zumo XT Adapter: Servus Zusammen, ich biete hier einen nigelnagelneuen noch nie benutzten und nie eingebauten E-navXT …. einen Adapter, womit sich das Zumo XT (...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT Adapter

    E-navXT Zumo XT Adapter: Servus Zusammen, ich biete hier einen nigelnagelneuen noch nie benutzten und nie eingebauten E-navXT …. einen Adapter, womit sich das Zumo XT (...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Oben