Ergebnis 1 bis 7 von 7

kacheln auf zumo 400 laden

Erstellt von joshuax, 03.05.2008, 19:34 Uhr · 6 Antworten · 714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59

    Standard kacheln auf zumo 400 laden

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich mir letzte Woche den Zumo 400 gekauft habe (D A CH) und nun von Garmin den City Navigator 2008 bekommen habe versuche ich nun die Kacheln auf den Zumo zu schieben.
    Ich komme aber irgendwie nicht so ganz draus, woran ich erkenne, welche Kacheln ich schon installiert habe und wie ich die bereits installierten wieder löschen kann.
    Da das 400er ja begrenzten Speicher besitzt, würde ich gerne den Rest der Karten auf die SD Karte schieben,dort habe ich 2gb zur Verfügung. Wie kann ich es dem Installationsprogramm erklären, dass es die Kacheln auf die Karte nehmen soll und nicht in den internen Speicher...
    Danke für die Hilfe

    Christian

    ps: gibt es irgendwo ein gutes Tutorial?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    • Die Karten, die du auf die SD-Karte spielen willst anklicken (werden dann rosa dargestellt).
    • Den Zumo mit dem USB-Kabel an den PC anschliessen und kurz warten, bis der Zumo als Massespeicher erkannt wurde.
    • Dann den Button "an Gerät senden" anklicken.
    • Dann geht ein kleines Fenster auf. Dort im Pull-Down Menü die SD-Karte anklicken und dort drauf spielen.


    Um die neu geladenen Karten auch zu aktivieren musst du noch folgendes machen:
    • Zumo anschalten
    • Das Werkzeugsymbol unten rechts im Bildschirm berühren
    • Den Menüpunkt "Karte" auswählen
    • "Karteninfo" anwählen
    • Häkchen für die aktivierten Karten entsprechend setzen

  3. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    super, vielen dank. aber wie kann ich die installierten kacheln wieder löschen, merkt er sich, welche schon installiert sind?

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Die Originalen D-A-CH Karten kannst du nicht löschen.
    Bei dem zusätzlich installierten Karten überschreibt er einfach die auf der SD-Karte vorhandene Datei.

  5. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Dankeschön...

  6. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard Kacheln.....

    #6
    @nypdcollector:
    Du scheinst Dich damit ja gut auszukennen, doch sag mir mal was das ist:
    habe auch das 400 er, DACH im Gerät, einige andere Länder (Kacheln) auf der 2 gig SD. Zum testen der Funktion vom Standort irgendwo nach Italien navigieren lassen, -funzt. Es funzt in alle Länder auf der SD. will ich aber in D-A-CH irgendwas anfahren, stürzt das Gerät sofort bei Zieleingabe ab. Im Moment nehme ich die SD raus wenn ich innerdeutsch was anfahren will! dan klappt alles. HILFE, oder ist das Original?

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Klär mal ab, welche Karten aktiviert sind (s.o.)
    Ansonsten kenne ich das Problem so nicht. Du könntest dann evtl noch im Naviboard nachfragen, dort sitzen die Garmin Experten.


 

Ähnliche Themen

  1. Laden an Bordsteckdose
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:17
  2. Batterie laden und Uhr
    Von Hannesw im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:47
  3. Laden für Motorradelektrik
    Von Draht im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:34
  4. Batterie laden?!?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:32
  5. Route laden?
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:41