Was kann ein modernes Navi ?

Diskutiere Was kann ein modernes Navi ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ein Freund möchte in den Bergen wandern und sich über ein Navi jederzeit während der Tour eine Route zu einem beliebigen Ziel...
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Leute,

ein Freund möchte in den Bergen wandern und sich über ein Navi jederzeit
während der Tour eine Route zu einem beliebigen Ziel anzeigen/errechnen
lassen.
Können die modernen Navis das im Outdoorbereich? Mein Freund möchte
unabhängig von einer etwa über Basecamp erstellten Route loswandern
können.
Im Straßenbereich geht so etwas natürlich. Haben die Programmierer das
mittlerweile auch auf der Basis einer topografischen Karte realisieren
können?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nicht nur mittlerweile sonder bereits seit Jahren:

Garmin "Montana" & "GPSmap 6x" er Reihe z.B..

Wenn die Karten Autorouting-fähig sind, geht das auch mit den Topo-Karten gut.

Ich nutze so ein 60er csx und kann damit Autorouting, wandern und Skitouren problemlos abwickeln.

Gruss
Jan
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Enno,

die Navi´s können das sehr wohl. Das Problem war nie das Navi sondern immer die Karte, welche Du da draufgespielt hattest. Kannst Du Dich noch an meine Outdoor-Navi in Rumänien erinnern? Da war ne Mountainbike-Karte drauf, welche Du mit etwas Suchglück bei Google findest und Dir runterladen kannst.

Grüße aus Astana
 
Thema:

Was kann ein modernes Navi ?

Oben