Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kann ich am Navianschluß der 12er zwei Navis betreiben?

Erstellt von Mikra, 03.03.2012, 20:24 Uhr · 10 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. Mikra Gast

    Standard Kann ich am Navianschluß der 12er zwei Navis betreiben?

    #1
    Hi,

    kann ich am orginalen Navianschluß am Ölkühler ein Zumo660 und ein GPSMap 278 gleichzeitig betreiben oder ist der damit überlastet?
    Wenn ich mir die dünnen Kabel des Cartoolsteckers ansehe habe ich da so meine Bedenken.

    Gruß
    Micha

  2. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #2
    Fährst du 2 Strecken gleichzeitig?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #3
    Redundanz?
    Eins im Betrieb und eins als Backup?
    Oder hast 2 Persönlichkeiten?
    Oder er ist der Knight Rider?
    Fragen über Fragen...

    Das dünne Käbelchen ist ja nur zum Laden des Akkus da. Wenn man den Querschnitt wüsste und den Ladestrom des Navis, könnte man berechnen wieviele Navis oder Lauflichter betrieben werden könnten...

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    natürlich kannst Du die beiden Geräte gleichzeitig betreiben. Bei Überlastung würde das Steuergerät schon abschalten!

    Im Zweifelsfall einfach mal im "Geheimen Buch" - Kapitel Technische Daten unter Elektrik nachschauen

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    natürlich kannst Du die beiden Geräte gleichzeitig betreiben. Bei Überlastung würde das Steuergerät schon abschalten!

    Im Zweifelsfall einfach mal im "Geheimen Buch" - Kapitel Technische Daten unter Elektrik nachschauen
    Wobei er aber entweder nen Adapter bräuchte oder der Stecker abschneiden und jeweils 3 Leitungen Verlöten / anderweitig verbinden müsste.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    und wo ist da das Problem? Ihm geht es darum, ob die Leitung nicht überlastet wird.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja und wo ist da das Problem?
    Ich würde bei meiner nicht am Kabelbaum rumoperieren.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    der CarTool-Anschluss hat offene Enden! Also kein Problem.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #9
    Stimmt da war was.
    Jetzt will ich aber pennen.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #10
    imho ist jeder anschluss Bordsteckdose / Cartool bis 5A belastbar - 2*navi mit je 500mA macht also 1A belastung --


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei 12er GS`n im VW Bus T5
    Von Schorsch63 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 03:37
  2. Navianschluß BMW F 650 GS BJ 08
    Von BGM1980 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:31
  3. Navianschluß für Garmin Oregon
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. Wer kann mir kurzfristig zwei Distanzhülsen drehen? (München?)
    Von sfk010477 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:06