Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ?

Diskutiere Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe dies bei ebay gefunden...
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
ich habe dies bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/BMW-R-1150-GS-Navihalterung-f-Mobil-Navi-GPS-mount_W0QQitemZ320401658362QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4a996d51fa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A3|294%3A50

und wollte fragen, ob jemand dies im Einsatz hat und mir seine Erfahrungen mitteilt.
Ich hatte mir einen Halter für den Lenker gekauft, finde es aber eher suboptimal, da man immer stark nach unten sehen muss - bei dieser das TomTom aber in Fahrtrichtung montiert ist.
Allerdings will ich nun aber auch nicht 60.- Euro ausgeben und wieder eine nicht ganz ideale Halterung rumliegen haben ... darum :

jemand Erfahrung damit ?
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hab den auch an meiner Kuh in Kombination mit nem Zumo 550 und bin sehr zufrieden damit... Blickwinkel ist für mich (1,85m, normalhohe TT-Sitzbank) ideal. Einziger Abstrich für mich ist dass die Gummiabdeckung des Garmin-Halters die Sicht auf den Tacho einschränkt (genau den Bereich von ca. 115-130 km/h). Das aber auch nur, wenn ich das Navi benutze und in dem Fall habe ich noch eine km/h-Angabe im Display ;-)

Installation ist idiotensicher. Es werden die bereits vorhanden Schraubpunkte der Stirnabdeckung verwendet. Verlängerte Schrauben liegen der Halterung bei. Man muss lediglich die Auflagefläche zwischen Halter und Stirnabdeckung etwas unterpolstern (bei mir -> Schaumstoff und doppelseitiges Klebeband), sonst wackelt Dein Navi wie ein Q-Schwanz ;) ...

Aber wie gesagt ich finde ihn ganz angenehm. Auch über Schotter und Co.

Anbei noch Bilder.

edit...

Noch eine Anmerkung: er passt nur in Kombination mit der Originalscheibe... Varioscreen o.ä. geht gar nicht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
:( na super ... ich hab mir jetzt den Navihalter montiert und grad über den Einbau einer anderen Scheibe nachgedacht ... wo liegt bei der MRA Vario das Problem mit dem Navihalter ?
Ist es nicht Möglich, den Navihalter ein wenig zurechtzubiegen und das ganze pasend zu machen ?

Das Problem ist, das ich wegen den Navi nicht ohne Scheibe fahren möchte mir aber die Windgeräusche echt tierisch auf den Sack gehen ...

Dachte mit dem C3 wäre es etwas besser ... aber nix is ....
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
also ich habe ´ne MRA, seit dem habe ich Ruhe!
Die hat aber einen zur Armarturentafel hin geformten Luftkanal, deshalb wird dann eine Navi- Befestigung oberhalb der Armarturen nicht mehr möglich sein!
Typischer Fall von entweder oder:o:o
 
Thema:

Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ?

Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben