Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Karten auf Mac installieren

Erstellt von koshokun, 29.03.2013, 22:48 Uhr · 15 Antworten · 2.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #11
    Bei mir musste ich in BC nichts mehr einstellen. Nach der Installation hat BC sie automatisch gefunden. Also wenn ich an einen Ort heran zoome dann wechselt er alleine in die Detailkarte.
    Wenn ich in BC auf "Karten -> Information zu installierten Karten" gehe kommt das:

    bildschirmfoto-2013-04-04-um-17.30.41.jpg

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Die Karten findest du am Mac unter: /Users/<dein_username>/Library/Application Support/Garmin/Maps

    Die bei dir angezeigte Global Map findest du in /Applications/Garmin BaseCamp.app/Contents/Resources

    Wenn du im Basecamp in der Menüzeile auf Karten gehst siehst du keine andere Karte als Global Map?

  3. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Die Karten findest du am Mac unter: /Users/<dein_username>/Library/Application Support/Garmin/Maps

    Die bei dir angezeigte Global Map findest du in /Applications/Garmin BaseCamp.app/Contents/Resources

    Wenn du im Basecamp in der Menüzeile auf Karten gehst siehst du keine andere Karte als Global Map?
    Solange kein Navi angeschlossen ist, steht nur die Global Map zur Verfügung! Das ist ja der Käse

    unter dem o.a. Pfad. Sind 2 Dateien abgelegt :
    0741f042.....gma (3kb)
    Unlockcodes.ucx. (120 Bytes )
    das kann doch nicht die Karte sein oder?
    beim Runterladen hat das mal gepflegte 5gB gekostet

    habe die Karte aber jetzt gefunden unter Express/Maps
    frage ist, wie kommt sîe jetzt in BC?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Hallo Stefan,

    Du kopierst einfach die Dateien
    City Navigator Europa NT 2013.30.gmap
    <irgendwelche Zahlen>.gma
    UnlockCodes.ucx

    in das Verzeichnis /Users/<dein_username>/Library/Application Support/Garmin/Maps

    Basecamp wieder neu starten und schon ist die Karte da.

  5. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    Du kopierst einfach die Dateien
    City Navigator Europa NT 2013.30.gmap
    <irgendwelche Zahlen>.gma
    UnlockCodes.ucx

    in das Verzeichnis /Users/<dein_username>/Library/Application Support/Garmin/Maps

    Basecamp wieder neu starten und schon ist die Karte da.
    Danke Martin

    werde es testen.
    Kann ich die Dateien dann unter "Express" löschen.
    habe ein MacBook Air, da ist Festplattenkapazität knapp

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #16
    Ich habe auch ein 11" MBA, aber mit 480GB SSD von OWC.

    Schieb die Dateien von Express in den Papierkorb und schau ob Basecamp noch richtig funktioniert. Dann kannst du ja anschließend erst den Papierkorb leeren, oder wenn es nicht mehr geht dann die Dateien wieder zurücksichern.
    Ich gehe aber davon aus dass du die Dateien nur im von mir genannten Verzeichnis benötigst. Versuch macht klug.
    Bei mir sind im Express Verzeichnis keine Kartendaten.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blitzer auf Garmin und BMW Navigator installieren.
    Von Der_Matze im Forum Navigation
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 12:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 22:53
  3. Brauche Hilfe: Garmin NT DVD auf Navi installieren
    Von MaverikX im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:29
  5. microSD/SD installieren
    Von thai-live im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 14:08