Karten aus Basecape auf Oregon 550

Diskutiere Karten aus Basecape auf Oregon 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein Problem damit meine Karten aus Basecamp auf mein Garmin zu bekommen. Ich habe mir die Freizeitkaren DE SWE NOR geladen. In...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
ich habe ein Problem damit meine Karten aus Basecamp auf mein Garmin zu bekommen.
Ich habe mir die Freizeitkaren DE SWE NOR geladen. In Basecamp installiert dort mein Route gelant und wollte alles zusammen auf mein Garmin intallieren.
Die Route mit Wegpunkten etc. ist drauf aber die Maps lassen sich nicht installieren. Auch nicht wenn ich über Karten> Katen installiern >Mapinstaller alle Schritte durchgehe. Installiert Mapinstaller ganz normal ich beende aber mit Karte konnte nicht übertragen werden....

Bin am verzeifeln.
Bitte um Hilfe


mfg Michal
 
O

Ojo

Gast
Nicht verzweifeln!

Hallo Michal,

wovon schreibst du? Meinst du die Freizeitkarte Deutschland von hier? Freizeitkarte - Deutschland
Wenn nicht, gib' mal den Link zu der von dir gewünschten Datei.

Mit diesem Link http:\\download.freizeitkarte-osm.de/DEU/1405/DEU_de_gmapsupp.img.zip kannst du dir die Freizeitkarte Deutschland direkt auf dein GPS-Gerät oder eine SD-Karte/Micro-SD-Karte für dein GPS-Gerät laden. Die Image-Datei wird nicht von BaseCamp an dein GPS-Gerät übertragen.

Schöne Grüße von
Ojo
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
ja es geht um diese Karten.
Ich habe Sie als exe runtergeladen und dann in Basecamp meine Route geplan und wollte dir Route Wegpunkte und Karte auf mein Garmin laden. Route und Wegpunkte wurden übertragen Karte nicht...
Am anderen Pc ging es auch nicht.
Und die Lösung habe ich auch gefunden.
Haltet euch fest es lag am USB Kabel es funktioniert nur mit dem Original Garmin Kabel.....

Mfg Michal
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe ich hier schon mal gelesen glaube ich. Hoffentlich habe ich das Ding noch!
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Es gibt bei der Oregon Serie kein spezielles USB Kabel! Es kann zweifelsfrei nicht am USB Kabel liegen (es sei denn, das Kabel ist defekt). Ich selbst habe den Oregon 550 und den Navigator 5. Es ist unerheblich welches Kabel ich verwende, solange es Mini bzw beim Nav 5 Micro USB ist. Es kann höchstens sein, dass ein USB-A Kabel verwendet wurde, was den Oregon in den Spannungsversorgungsmodus versetzt. In dem Fall sollte im Gerät der sog. "Spannermodus" aktiviert sein. Dann fragt der Oregon ob man in den Massenspeichermodus wechseln will oder nur die Spannungsversorgung benötigt. Das ist ja eben der Vorteil von der Oregon Serie, man kann jedes handelsübliche Kabel benutzen.
 
Thema:

Karten aus Basecape auf Oregon 550

Karten aus Basecape auf Oregon 550 - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Oben