Kartenausschnitte bei TomTom Urban Rider unterwegs wechseln

Diskutiere Kartenausschnitte bei TomTom Urban Rider unterwegs wechseln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Motorrad / Navigemeinde, ich habe ein Problem und möchte die erfahrenen PC- User unter Euch mal um Rat fragen: Ich habe ein TT Urban...
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo liebe Motorrad / Navigemeinde,

ich habe ein Problem und möchte die erfahrenen PC- User unter Euch mal um Rat fragen:
Ich habe ein TT Urban Rider und mir kürzlich über das Internet die aktuelle Europa- Karte über TomTom gekauft / runtergeladen. Natürlich passt ganz Europa nicht auf den kleinen Festspeicher des Urban Rider, daher bietet ja TT 4 verschiedene Kartenausschnitte zum Auswechseln für das TT UR an, funktioniert auch prima. Nun plane ich eine 2 wöchige Reise nach Kroatien über Österreich, und da fängt das Problem an. Entweder ich lade den Zentraleuropa- Ausschnitt auf das UR, dann fehlt mir Slowenien und Kroatien, oder ich lade den Osteuropa Ausschnitt aufs Navi, dann habe ich zwar Österreich zu 100 % drauf , aber von Kroatien nur 60% und Deutschland fehlt komplett.
Alternativ könnte ich den Südeuropa Ausschnitt runterladen, dann hätte ich Kroatien komplett (100%) drauf , aber dann ohne Österreich und ohne Deutschland.
Da ich aber mein großes 17" Laptop nicht auf die Reise mitnehmen möchte, um unterwegs die Kartenausschnitte wechseln zu können, hier nun meine Frage:

Mein mitreisender Kumpel nimmt sein Mini- Laptop (Windows 7) mit, auf dem ebenfalls TT home 2 installiert ist.
Könnte ich über sein Laptop über TomTom home 2 mit meinem Login auf meine anderen Kartenausschnitte online zugreifen und somit wechseln ?
Oder wäre es alternativ möglich meine nicht aktuell verwendeten Kartenausschnitte auf einen ausreichend großen USB- Stick zu laden und auf das Laptop von meinem Kollegen zu überspielen und somit unterwegs (Abends im Hotel) meinen Kartenausschnitt mit seinem Laptop zu wechseln ??

Vorab schon mal Danke für mögliche Infos.
MfG
Luckylooser
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kartenausschnitte bei TomTom Urban Rider unterwegs wechseln

Kartenausschnitte bei TomTom Urban Rider unterwegs wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BaseCamp - Kartenausschnitt als jpg oder pdf oder egal was...

    BaseCamp - Kartenausschnitt als jpg oder pdf oder egal was...: ...extrahieren. Tach auch! Menno...ich hab's schon mal gemacht...und (wohl dem Alter geschuldet:skull:) wieder vergessen. Ich bastel gerade an...
  • Kartenausschnitte/Rechte

    Kartenausschnitte/Rechte: hier werden immer mal wieder kartenausschnitte von touren gepostet. als ich vor jahren die erste version meiner geschäftshomepage mit einem...
  • Kartenausschnitte/Rechte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BaseCamp - Kartenausschnitt als jpg oder pdf oder egal was...

    BaseCamp - Kartenausschnitt als jpg oder pdf oder egal was...: ...extrahieren. Tach auch! Menno...ich hab's schon mal gemacht...und (wohl dem Alter geschuldet:skull:) wieder vergessen. Ich bastel gerade an...
  • Kartenausschnitte/Rechte

    Kartenausschnitte/Rechte: hier werden immer mal wieder kartenausschnitte von touren gepostet. als ich vor jahren die erste version meiner geschäftshomepage mit einem...
  • Oben