Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kartenimport in Mapsource

Erstellt von rhct, 31.03.2012, 08:30 Uhr · 11 Antworten · 2.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Kartenimport in Mapsource

    #1
    Hallo zusammen,

    ich kam vor kurzem in die Verlegenheit mein Netbook zurücksetzen zu müssen. Natürlich waren auch alle Programme, auch Mapsource, verschwunden.

    Also Neuinstallation mit anschließendem Download der frei geschalteten Karte (90 Tage Update).

    Es hat zwar alles geklappt, aber war doch sehr zeitintensiv.

    Nun kam mir die Idee, dass man ja auch Karten vom Zumo in Mapsource importieren kann. Das würde wahrscheinlich schneller gehen.


    Aber funktioniert das so? Auch so, dass ich dann das Zumo zum Routenplanen nicht immer anschließen muss?


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    VG


    michi

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, hast Du in MS die Möglichkeit, Daten auf das oder vom Gerät zu laden.
    Dabei kannst Du anklicken, was (Routen, Tracks, WPs, Karten) übertragen werden soll.

  3. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    hast du die garmin Karten nur auf dem Netbook oder auch auf einem PC ? , wenn du sie auch noch auf einem PC hast kannst du einfach Mapsource instalieren dann die Karten auf einem USB stick kopieren dann in das Garmin verzeichnis kopieren

    anschließend mit MapSet Toolkit in Mapsource einbinden

    für die genaue vorgehensweise mußt du das http://www.naviboard.de/vb/
    durchstöbern, geht einfach und schnell wenn man weis wie


    Gruss Franz

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, hast Du in MS die Möglichkeit, Daten auf das oder vom Gerät zu laden.
    Dabei kannst Du anklicken, was (Routen, Tracks, WPs, Karten) übertragen werden soll.
    Falsch. Karten vom Zumo kann man nicht in Map Source importieren. Die Importfunktion erweckt zwar den Anschein, dass es ginge, es geht aber nicht.

  5. Smile Gast

    Standard

    #5
    für den direkten Kartenimport vom Gerät kannst du Basecamp nutzen.

    Dauert zwar ein wenig liest aber die Garminkarte vom Gerät einwandfrei aus.

    Allerdings finde ich Basecamp noch gewöhnungsbedürtiger als MS.

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Daumen hoch

    #6
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Falsch. Karten vom Zumo kann man nicht in Map Source importieren. Die Importfunktion erweckt zwar den Anschein, dass es ginge, es geht aber nicht.
    Ist das so?

    Habe das mangels Bedarf noch nicht in der Praxis gemacht.
    Früher ging das immer problemlos.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ist das so?

    Habe das mangels Bedarf noch nicht in der Praxis gemacht.
    Früher ging das immer problemlos.
    Früher konntest du nur die Karten vom GPS in MapSource 'sehen'. Damit arbeiten, z.B. nach einer Neuinstallation ging noch nie.

    Du hattest dann immer die 'Originalkarten', z.B. CN 7.0, auf dem PC.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Bedankt, das habe ich nicht gewust oder wie es mal ein paar Jungs im Kindergarten formulierten:

    "Das habe ich wohl falsch gewusst!"

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    für den direkten Kartenimport vom Gerät kannst du Basecamp nutzen.

    Dauert zwar ein wenig liest aber die Garminkarte vom Gerät einwandfrei aus.

    Allerdings finde ich Basecamp noch gewöhnungsbedürtiger als MS.
    Aber auch dann arbeitet BC mit der Karte im Gerät, du musst also den Zumo an den Computer anschließen. Wenn er wieder entfernt ist, ist auch BC wieder leer, die Karten werden also nicht kopiert.

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Bedankt, das habe ich nicht gewust oder wie es mal ein paar Jungs im Kindergarten formulierten:

    "Das habe ich wohl falsch gewusst!"
    Gar kein Problem, dafür ist ein Forum da.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mapsource
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:22
  2. MapSource 6.16.2
    Von AlBundy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:52
  3. Routenveränderung bei Mapsource
    Von Rennbenny im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:46
  4. MapSource 6.15.3 ist da
    Von Bearloe im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:51