Kartenmaterial - Spanien 1.200000

Diskutiere Kartenmaterial - Spanien 1.200000 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Tourenfreunde, ich suche Kartenmaterial v. Spanien 1:200000 (ähnlich d. orangenen Michelinkarten f. Frankreich) u. finde nur v MarcoPolo...
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Tourenfreunde,

ich suche Kartenmaterial v. Spanien 1:200000 (ähnlich d. orangenen Michelinkarten f. Frankreich) u. finde nur v MarcoPolo Material mit einem Maßstab v. 1:300000 ! Andalusien u. Costa Blance habe ich gefunden, reicht aber nicht. Wer kann mir weiterhelfen ! Ich rede v. d. guten alten Papierkarten ! :zwinkern:

Danke, gruß Frank
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Hallo Frank

Habe auch lange gesucht. Von Michelin gibt es nur 400'000er für Spanien und Portugal. Auch die decken nicht ganz Spanien ab. (Nur etwa 2 Drittel). Sind aber wie gewohnt sehr gut.
Ich behelfe mich jetzt für meine Feinplanung mit. Den Online Michelin Karten von deren Homepage.
Für den Notfall kannst du die auch ausdrucken.
Meine detaillierte Tourplanung übertrage ich dann in Basecamp und auf das Navi
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Wise-Guy,

auf sowas wird´s wohl rauslaufen ! Gibt´s evt. einen span. Anbieter ? Ich plane auch am liebsten erst auf Karte, bevor´s an die Feinarbeit am PC geht. Danke f. den Tip, habe ja noch bischen Zeit u. werde weitersuchen....

Gruß Frank
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Hatte noch vergessen: Für Pyrenäen Nordspanien und Balearen gibt es 150'000er von Michelin (grüner Einband).
Spanisches Kartenmaterial?
Vielleicht bin ich engstirnig, aber michelin 400'000er ist immer noch besser als die allermeisten 200'000er von Anderen.
Letztes Jahr Griechenland. Die nationalen Karten waren eine Katastrophe.

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Spanien hat eben relativ wenig Straßen - die paar Autobahnen quer durchs Land, da sind die Karten mit 1:200.000 leer :). In den Pyrenäen sind dann wieder viele kleine Straßen eingetragen, ist touristisch interessant. Aber was willst Du in den Wüsten für Straßen einzeichnen?

In Griechenland war ich positiv überrascht von der Funktion "kurvenreiche Strecke". Ich wurde wirklich über tolle kleine Nebenstra0en geführt, die ich so auf der Karte nicht erkannt hätte.

P1040340.JPGP1040345.JPGP1040425.JPGP1040993.JPGP1050007.JPG

Costa Brava 1:200.000 von Marco Polo
Pyrenäen 1:250.000 von Touratech (Reise know how)
Andalusien 1:585.000 / 1:150.000 von Touratech (Reise know how)
Spanien/Portugal 1:900.000 von Touratech (Reise know how)
Spanien 1:800.000 vom ADAC (ist aber schon 20 Jahre alt!)
Griechenland: 1:300.000 von Marco Polo

Bin aber von den Karten allgemein enttäuscht. Marco Polo-Karten reißen nach 5-8mal falten ein, die vom ADAC nach 2 mal, und auf denen von Reise know how fehlen die deutlichen Markierungen für "Schöne Strecken". Aber von Reise know how sind die Karten wirklich haltbar. ............. und beim Navi kann es passieren, dass es abstürzt oder defekt geht (ist mir in England passiert).

...... die Mischung machts. Ärgerlich ist nur der Platzbedarf, den man sich mit den vielen Karten erkauft.

Gruß Kardanfan
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Danke für die Antworten, auch wenn meine Frage nicht beantwortet ist. Die Karten v. Kardanfan kenne ich, Costa Brava, Andalusien Pyrenäen...f. die Pyrenäen gäb´s noch ´ne veraltete Karte v. Firestorm und Griechenland... das war nicht die Frage !
Ob´s sie reissen ist mir auch nicht so wichtig, ich nütze die Karten um vorab f. Navi zu planen, ich bin da penibel u. nehme mir richtig Zeit. Am PC gibt´s nur noch die Feinarbeit, d.h. die Karten bleiben in d. Regel im Tankrucksack tief vergraben !
Habe noch ein paar Spezialisten kontaktiert, das hier ist zwar 1:250000, kommt aber meinen Anforderungen am nächsten ! Vielleicht kann der ein od. andere mit dem Tipp auch was anfangen !

Spanien: Straßenkarten 1:250.000 von Geo / Estel - Wanderkarte, Radwanderkarte, Landkarte, Straßenkarte, Reiseführer, Stadtplan, Wanderführer, Reiseliteratur, Strassenkarte, topographische Karte - MapFox.de - Landkarten für Europa - Landkarten weltwe

Gruß Frank2014-12-07 21_01_03-Bildansicht - Wanderkarte, Radwanderkarte, Landkarte, Straßenkarte, Rei.png Damit kann man gut arbeiten:daumen-hoch:, so muß das aussehen ! :mrburns:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wer kann mir weiterhelfen ! Ich rede v. d. guten alten Papierkarten ! :zwinkern:
Ja, Frage nicht verstanden! .......... unter den Gesichtspunkten kann ich Dir nicht helfen.

Ich kaufe auch keine 13 Karten nur für Spanien ....... Wenn ich so detailliert planen würde, dann müsste ich auch sicher sein, dass alle Straßen die dort aufgeführt sind auch wirklich befahrbar sind. Sonst muss ich nur die ganze Zeit die Wegpunkte löschen .....

Griechenland diente nur als Beispiel - das Land ist von der Fläche her nur 1/4 von Spanien. Und Wenn man hier eine Karte 1:300.000 bekommt, dann werden es eben gigantisch viele Karte bezogen auf Spanien und 1:200.000. Aber das scheint Dir ja nichts auszumachen. Ich habe da zu viel von meinen Vorstellung reininterpretiert.

Viel Erfolg beim Karten kaufen und der Routenplanung.

Gruß Kardanfan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Frank,

ich habe für Spanien auch die Michelinkarten, die sind von der Darstellung einfach unschlagbar! Allerdings kaufe ich sie immer erst vor Ort, da bekommt man sie an fast jeder Tanke oder in den Zeitschriftenläden, meist in verschiedenen Maßstäben. Ich kann Dir für Deine Planung meine (gut gebrauchten/zerfledderten :rolleyes:, mit Insidernotizen) Karten gerne mal ausleihen!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Spanien hat eben relativ wenig Straßen - die paar Autobahnen quer durchs Land, da sind die Karten mit 1:200.000 leer :).

Gruß Kardanfan
Diese Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen! Spanien hat sehr wohl ein dichtes Netz an kleinen, phantastischen Sträßchen ...und zwar flächendeckend (bis auf ganz wenige Regionen).

Gruß

der Kurze
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bonsai

Wenn ich mir die Karte 1:250.000 von Touratech anschaue in den Pyrenäen und lege daneben eine Deutschlandkarte 1:300.000, dann sieht man den Unterschied.

Natürlich gibt es in Spanien auch Stellen/Gebiete, wo das Straßennetz etwas dichter ist - aber kein Vergleich gegenüber Deutschland/Schweiz/Frankreich/Italien ........ Und selbstverständlich gibt es da phantastische Sträßchen.

Gruß Kardanfan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Einspruch, euer Ehren :cool:

Dann vergleiche nicht Birnen mit Äpfel ;)! Pyrenäen ist ein Hochgebirge! Da führen naturgemäß nicht sooo viele Straßen durch! Leg einfach mal ne Alpenkarte daneben, dann sieht die Sache schon anderst aus...
Aber die mittelgebirgsähnlichen spanischen Sierras sind ähnlich gut erschlossen wie Jura, Schwarzwald, Vogesen, Marken/Umbrien, Abruzzen etc

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
@Kardanfan: sei mir nicht böse aber wenn ich so bepackt unterwegs wäre wie du auf deinem Bild 345, dann hätte ich sicher auch kein Platz mehr für zwei, drei Karten, ehrlich :think: !
Man kann natürlich einfach ´nen Knopf f. kurvenreichste Strecke drücken u. gut ist. Ich gebe mir da aber mehr Mühe. Ich war schon auf vielerlei Arten unterwegs, v. 30 Jahren gab´s auch nur Karte od, Daumen x Pi. Ich habe zu wenig Freizeit um an den besten Strecken vorbeizufahren. Macht mir Spaß mich mit meiner Tour im Vorfeld ein bischen näher zu befassen u. Zeit habe ich bis April noch genug. Wäre doch schade um´s Spritgeld, Reifen etc., kleine Strassen gibt´s mehr als genug, man muß sie nur finden !

Was die Karten betrifft, d. Link weiter oben führt genau zu dem was ich gesucht habe !

Gruß Frank

P.S: bin 2015 zwei mal dort unterwegs, (Pyrenäen hoch u. durch´s Hinterland nach Andalusien, einmal Pyrenäen hoch zur Nordküste bis kurz v. Portugal), um´s bischen verständlicher zu machen !
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
mal einen Vergleich vom Strassennetz

Mein Programm für mein Smartphone hat an Karten
Nordrhein-Westfalen 215 MB
Spanien 289 MB

Soviel zu den vielen Strassen in Spanien

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Oh Mann, was hat dein Smartphone-Programm mit Karten 1:250000 zu tun ? Od. Nordrhein-Westfalen mit Spanien ? Viele Straesschen u. Kleinststrassen in deinem Smartphone suchst du vergeblich, auf Karte in dem Maßstab sind sie verzeichnet. War aber auch nicht d. Thema ! Ich danke f. alle ernstgemeinten Antworten aber warum freut ihr euch nicht einfach mal das ihr besseres u. vor allem vollständiges Kartenmaterial zur Verfügung habt ?Gruß Frank
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
@Kardanfan: nett d. du mich an deinem geballten Erfahrungsschatz teilhaben lässt. Leider kann ich dir weder beim Zumo 660, noch beim baugleichem BMW Navigator IV v. irgendeinem Absturz berichten u. ich habe beide im Einsatz ! Mein Zumo läuft jetzt im 40 Tonner, ich hab s Mopped damals ohne verkauft weil's Firmennavi ist ein TomTom ! Wahrscheinlich liegts aber daran, d. d. alten Dinger den "kurvenreichste Strecke" Knopf nicht haben ?
Auch beim Gepäck gehen wir verschiedene Wege, nehme v. deinem zwei Wochengepaeck ein drittel weg, dann hast du ungefähr d. Gepäck, mit dem ich drei od. vier Wochen unterwegs bin, vorkommen wurscht, weil's Gepäck ist immer d. Gleiche u. dabei verzichte ich nicht mal auf Kamera u. gönne mir den Luxus, ein kleines Netbook mitzuschleppen u. nochwas, war v. 30 Jahren d. letzte mal im Hotel, damals auf v. d. Firma aus. Camping gibts hin u. wieder, wegen Dusche u. Accu laden, meistens steht mein Zelt irgendwo auf d. Strecke, bin da nicht sehr anspruchsvoll u. Wasser etc. habe ich natürlich auch dabei !

Gruß Frank

Ah, sehe gerade du hast deinen Beitrag gelöscht, vll besser so !
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Danke für die Antworten, auch wenn meine Frage nicht beantwortet ist. Die Karten v. Kardanfan kenne ich, Costa Brava, Andalusien Pyrenäen...f. die Pyrenäen gäb´s noch ´ne veraltete Karte v. Firestorm und Griechenland... das war nicht die Frage !
Ob´s sie reissen ist mir auch nicht so wichtig, ich nütze die Karten um vorab f. Navi zu planen, ich bin da penibel u. nehme mir richtig Zeit. Am PC gibt´s nur noch die Feinarbeit, d.h. die Karten bleiben in d. Regel im Tankrucksack tief vergraben !
Habe noch ein paar Spezialisten kontaktiert, das hier ist zwar 1:250000, kommt aber meinen Anforderungen am nächsten ! Vielleicht kann der ein od. andere mit dem Tipp auch was anfangen !

Spanien: Straßenkarten 1:250.000 von Geo / Estel - Wanderkarte, Radwanderkarte, Landkarte, Straßenkarte, Reiseführer, Stadtplan, Wanderführer, Reiseliteratur, Strassenkarte, topographische Karte - MapFox.de - Landkarten für Europa - Landkarten weltwe

Gruß FrankAnhang anzeigen 147969 Damit kann man gut arbeiten:daumen-hoch:, so muß das aussehen ! :mrburns:

Servus Frank,

ich habe da beste Erfahrungen mit der "GEO Buchhandlung" in München am Viktualienmarkt. Da musst du nicht hinfahren, geht sicher auch übers Netz. Was die nicht haben oder besorgen können, gibts nicht.

Gruß
Karl
 
Thema:

Kartenmaterial - Spanien 1.200000

Kartenmaterial - Spanien 1.200000 - Ähnliche Themen

  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Kartenmaterial von Polo

    Kartenmaterial von Polo: Moin zusammen, es gab vor langer Zeit mal Landkartensätze von Polo, aus einem beschichtetem Material, die man beschriften und wenn´s ein...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle

    Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle: Hallo zusammen Ich denke das System aus ConnectedRide Cradle und Smartphone App wird über kurz oder lang bei Vielen und wohl auch bei mir den BMW...
  • TomTom Rider : Kartenmaterial für Spanien von 2015 lückenhaft ?

    TomTom Rider : Kartenmaterial für Spanien von 2015 lückenhaft ?: Im vergangenen Sommer habe ich für meinen TomTom Rider (Model 4GC01 aus 2012) die Europakarte für 60 Tacken gekauft. Bis jetzt hat das Gerät mit...
  • TomTom Rider : Kartenmaterial für Spanien von 2015 lückenhaft ? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Kartenmaterial von Polo

    Kartenmaterial von Polo: Moin zusammen, es gab vor langer Zeit mal Landkartensätze von Polo, aus einem beschichtetem Material, die man beschriften und wenn´s ein...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle

    Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle: Hallo zusammen Ich denke das System aus ConnectedRide Cradle und Smartphone App wird über kurz oder lang bei Vielen und wohl auch bei mir den BMW...
  • TomTom Rider : Kartenmaterial für Spanien von 2015 lückenhaft ?

    TomTom Rider : Kartenmaterial für Spanien von 2015 lückenhaft ?: Im vergangenen Sommer habe ich für meinen TomTom Rider (Model 4GC01 aus 2012) die Europakarte für 60 Tacken gekauft. Bis jetzt hat das Gerät mit...
  • Oben