Kartenupdat am Zumo 660

Diskutiere Kartenupdat am Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich habe heute an meinem Zumo 660 ein Kartenupdate durchgeführt, der ganze Vorgang hat ca.4 Std. gedauert und wurde mit dem...
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,
ich habe heute an meinem Zumo 660 ein Kartenupdate durchgeführt, der ganze Vorgang hat ca.4 Std. gedauert und wurde mit dem Hinweis beendet „Kartenupdat wurde erfolgreich abgeschlossen“. Demnach habe ich alles richtig gemacht? jetzt beim einschalten vom Navi kommt immer die Meldung „ Karten sind nicht frei geschaltet“ (sonst funktioniert alles)
Frage: was kann ich machen um die Meldung wegzukriegen, oder ist doch was falsch gelaufen?

Gruß Bernard
 
O

Ojo

Gast
Hallo Bernard,

Mit welcher Garmin-Anwendung hast du das Kartenupdate durchgeführt?

Auch wenn's für dich kurios klingt: aber die Meldung muss sich nicht auf das aktuelle Kartenupdate beziehen, sondern kann auch eine andere als die aktuelle img-Datei in deinem Zumo 660 betreffen. Wichtig ist, dass zu jeder img-Datei (Kartenversion) eine gma-Datei (Freischaltcode) mit demselben Datum wie dem Datum in der img-Datei vorhanden ist. Dann gibt es zu einer bestimmten Kartenversion auch einen Freischaltcode.

Prüf' das bitte, bevor hier die wildesten Spekulationen losgehen. Du wirst nicht drum herum kommen, uns mit mehr Informationen zu versorgen, wenn wir dir zielgerichtet helfen sollen. Schließ' deinen Zumo 660 an einen Computer an und schau im Windows-Explorer oder im MAC-Finder unter dem Verzeichnis "XY/Garmin/" nach, welche img-Dateien dort liegen und ob zu jeder img-Datei eine vom Datum passende gma-Datei dabei ist. Dasselbe gilt für eine SD-Card, sofern du eine solche in deinen Zumo 660 eingebracht hast.

Bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich ermitteln, zu wieviel % der interne Speicher des Zumo 660 und der SD-Card gerade belegt ist.

Je mehr Informationen du preisgibst, desto besser kann dir geholfen werden. Ein aussagefähiger Screenshot wirkt übrigens oft Wunder.

Schöne Grüße von
Ojo
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Ojo,
ich habe mich in den letzten X Std. so ziemlich ausführlich mit meinem Zumo beschäftigt.
Ich habe viele Dateien geprüft und nichts Auffälliges gefunden, die aktualisierte Version der Karten ist abgehakt – Version 2014 und gut.

Um mich weiter mit der Materie zu beschäftigen, nein da fehlen mir einfach die Kenntnisse, da würde ich eher was kaputt machen. Deshalb
bedanke ich mich an dieser Stelle für deine Nachricht – Danke

Gruß Bernard
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
wenn alle Werkzeuge funktionieren, sollte man sich eigentlich nicht mit den Innereien des Dateisystems auseinandersetzen müssen.
Vielleicht gibt dies Aufschluss:
Im Basecamp-Menü Karten - Kartenprodukte verwalten.
In Mapsource gibt es eine ähnliche Funktion.

Eckart
 
F

Frank-1200

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
2
Hallo,
wo Ihr euch doch so intensiv mit euren Zumo#s beschäftigt habt...
Ich habe gestern das Update 2014.4 ziehen wollen. Beim ende des Installierens kam es dann zu einem Fehler.
Nun habe ich keine Kartendaten mehr auf meinem Zumo um den MAP-Updater zu nutzen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Garmin hat mir erklärt ich muß das Gerät zur Reperatur einsenden und bekomme dann ein Zumo 590 zum Vorteilspreis von nur 500 EUR.
Das kann doch nur ein Witz sein.
Kann mir einer von euch einen Screenshot von euren Verzeichnisbaum schicken?
Was hab Ihr für eine Lösung für mich?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Versuch es mal mit Garmin Express.
 
F

Frank-1200

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
2
Garmin Express hatte mir ja diesen Ärger beschert. Jetzt funktioniert es wieder. ich habe die SD-Karte formatiert. der Speicher war zu klein. Gerätespeicher 3,6 Gigabyte benötigter Datenspeicher 4,4. Das kann natürlich nicht klappen.
 
Thema:

Kartenupdat am Zumo 660

Kartenupdat am Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10

    Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10: Hey zusammen, durch das Lifetime Update befindet sich auf meinem Zumo 660 die Karten Version CN Europe NT 2017.20, auf meinem BMW Navigator V...
  • Probleme beim Kartenupdate Zumo 590

    Probleme beim Kartenupdate Zumo 590: Hallo zusammen, habe mir am Samstag das Zumo 590 gekauft. Nun wollte ich über Garmin Express das Kartenmaterial 2016 darauf spielen. Bis jetzt...
  • Navigator 4 und zumo 660, hab eine Frage zu den Kartenupdates

    Navigator 4 und zumo 660, hab eine Frage zu den Kartenupdates: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund (Besitzer des N4 mit lebenslangen Kartenupdates) hat das N4 heute leider...
  • Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp

    Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp: Hallo Erfolgsmeldung: Das Kartenupdate 2015.20 mittels Garmin Express (3.2.17.0) auf Zumo 660 (FW 5.1) und Basecamp (4.3.5) ist ohne Probleme in...
  • Zumo 660 mit Lifetime Kartenupdate

    Zumo 660 mit Lifetime Kartenupdate: Servus, bin auf der Suche nach einem Zumo 660. Lifetime Kartenupdate sollte dabei sein, Display natürlich auch noch in sehr gutem Zustand...
  • Zumo 660 mit Lifetime Kartenupdate - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10

    Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10: Hey zusammen, durch das Lifetime Update befindet sich auf meinem Zumo 660 die Karten Version CN Europe NT 2017.20, auf meinem BMW Navigator V...
  • Probleme beim Kartenupdate Zumo 590

    Probleme beim Kartenupdate Zumo 590: Hallo zusammen, habe mir am Samstag das Zumo 590 gekauft. Nun wollte ich über Garmin Express das Kartenmaterial 2016 darauf spielen. Bis jetzt...
  • Navigator 4 und zumo 660, hab eine Frage zu den Kartenupdates

    Navigator 4 und zumo 660, hab eine Frage zu den Kartenupdates: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund (Besitzer des N4 mit lebenslangen Kartenupdates) hat das N4 heute leider...
  • Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp

    Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp: Hallo Erfolgsmeldung: Das Kartenupdate 2015.20 mittels Garmin Express (3.2.17.0) auf Zumo 660 (FW 5.1) und Basecamp (4.3.5) ist ohne Probleme in...
  • Zumo 660 mit Lifetime Kartenupdate

    Zumo 660 mit Lifetime Kartenupdate: Servus, bin auf der Suche nach einem Zumo 660. Lifetime Kartenupdate sollte dabei sein, Display natürlich auch noch in sehr gutem Zustand...
  • Oben